7. Edition Oger Anfang

Naja wenn du 2x3 nackte Ogerbullen bei hohen Punktzahlen aufstellst kannst du sie als "billige" Umlenker benutzen. Wenn es dir die Punkte wert ist. Und du könntest natürlich eine weitere Einheit Gnoblars aufstellen, die sind auch zum Tischviertel halten gar nicht verkehrt. Eine 6er Einheit Bullen würde ich nicht aufstellen, es bringt dir kein Gliederbonus und die +1 S für die Walze ist auch zu teuer erkauft. Generell würdest du mit einer weiteren Einheit Eisenwänste besser fahren.

Ich glaube du hast bei der Eisenwanstbox, 5 Große Waffen, würde theoretisch reichen, da du ja am besten 2x4 Eisenwänste spielst.
Drei Bullen brauchst du auf jeden Fall, hast in der Box 6, also bleiben noch drei über plus die vier Einsenwänste und um den 8 zu machen,nimmst du den von den vier bleispucker, ich persönlich finde dass man sie nicht einsetzen braucht, sind mir einfach zu teuer, dafür dass sie sich sowieso über kurz oder lang in die Luft sprengen.
Hast dann acht Körper, davon brauchst du 2 Standartenträger, die müssen dann schonmal keine großen Waffen tragen.
bleiben noch sechs über, 5 große Waffen gibt es bleibt nur noch einer über, denn du cool mit Eisenfaust und Ogerkeule zu nem coolen Chef baust, und schon hast du 8 Eisenwänste und sparst auch viel kohle, beim Kauf der Streitmachat und kannst eben viele Sachen daraus machen

In dem Eisenwanst-Gussrahmen sind nur vier Zweihandwaffen drinne. Die restlichen Gussrahmen sind ja mit den normalen Bullen identisch.

@Zephist:
Klar das klappt wunderbar, da man Eisenwänste eigentlich im Normalfall mit Standartenträger und Musiker spielt. Du klebst einfach vier Eisenwänste normal zusammen und machst aus den drei übrigen Bullen Musiker bzw. Standartenträger. Köpfe müssten ja eigentlich genug da sein, Waffen bekommen sie einfach die längsten Handwaffen aus dem Bullengussrahmen. Es müssten dir zwar ein oder zwei Eisenwanst-Wanstplatten fehlen, aber wenn du "geschickt" kombinierst fällt das kaum auf.
Wenn dir doch etwas an Rüstung fehlen sollte, kannst du z.B. die Fast an der Eisenfaust abschneiden und den Unterarmschutz als zusätzliche Rüstungsplatten nutzen. Entweder Schulterpanzer oder weiterhin als Unterarmschutz (z.B. an dem Brüller-Arm). Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus.

hiho,
also ich hab jetz gott sei dank meine oger bekommen und hab schon schöne umbau möglichkeiten im kopf jetz fehlt mir das passende material.

und zwar hätte ich gern ein paar ketten, wie diese hier:

w.jpg

ich war jetz schon im baumarkt jedoch haben die nicht wirklich die passenden. (die meisten sind zu groß) dann hätte ich gerne noch ein paar kugel und zwar kennt ja jeder diese gewichte an so gefängnisketten.

mit diesen beiden sachen wollte ich so ne art "ketten" oger machen, die halt "schmuck" lieben. (klar kann bei denen schmuck nicht das sein was bei uns schmuck ist 😀 )

hoffe ihr habt ein paar ideen.

und dann hätte ich nohc ne frage bzgl. greenstuff ich hab das jetz und wenn ich das knette und benutzte wird das nicht wirklich hart... es ist weiterhin noch formbar und das sollte ja nicht der sinn der sache sein oder ?

Als Kugel empfielt sich ne Softair"patrone". Sprich, diese kleinen gelben Kullern, die man mit Pistolen ausm Fachhandel oder Spielzeugladen verschießen kann. Die Kette sollte es eigentlich im Baumarkt, Eisenwahrenhandel oder Bastelladen geben.

GreenStuff wird nicht wärend des knetens hart, sondern braucht 24 Stunden Trockenzeit, somit bleibt genügend Luft um es in Form zu bringen.

Ein gelungener "Kettenoger" mit Gewichten im Nasenloch is ne feine Idee, ich wäre gespannt auf Bilderwerk! :thumbsup: