6. Edition Oger gegen okrs und Goblins...

TowardDeadEnder

Aushilfspinsler
25. Juli 2005
10
0
5.076
Hi...

Ich habe schon viele Anläufe gegen diese Armee gehabt und es hat noch nicht ganz geklappt..Klar; sie sind zahlenmäßig überlegen und sind mit guter Magie ausgestattet...aber es muss doch ein Weg geben wie man mit Oger gegen die gewinnen kann...

Ich brauche Tipps...oder vll auch gleich eine passende Armeeliste...für 2500 oder für 2000 Pkt...
Das wäre nett...Danke für Bereitschaft
Mfg
Toward

du musst deine angst ausnutzen, undam besten ne verweigerte flanke spielen...

dann gehst du mit einem regiment in die front und noch mit einem in die flanke, das macht jedes regi in einer phase klein, und dann kannst du seine armee von der seite aufrollen, grob gesagt, zieh niemals deine einheiten auseinander, dann kann er seine masse zum tragen bringen und dan von einer seite immer ein regi nach dem anderen plätten...

Originally posted by Romulus@28. Aug 2005 - 11:15
du musst deine angst ausnutzen, undam besten ne verweigerte flanke spielen...

dann gehst du mit einem regiment in die front und noch mit einem in die flanke, das macht jedes regi in einer phase klein, und dann kannst du seine armee von der seite aufrollen, grob gesagt, zieh niemals deine einheiten auseinander, dann kann er seine masse zum tragen bringen und dan von einer seite immer ein regi nach dem anderen plätten...
das meinst du nicht ernst, oder? gehst du davon aus, dass der orkspieler das ganze spiel nur stehen bleibt und darauf wartet, abgeschlachtet zu werden?

@topic: orks gegen oger ist IMO ein ziemlich ausgeglichenes duell und von haus aus ist keiner im vorteil... oger kann man ausserdem nicht wirklich auf orks einstellen, also spiel mit einer ganz normalen armee... wenn du gegen orks jedes mal verlierst, liegt das wohl daran, dass dein gegner besser spielt...

seh ich auch so oger gegen orks und goblins
sind ausgeglichene spiele das heist es gwinnt der mit mehr
erfahrung und spielkönnen oder der mit mehr würfelglück
das einzige was ich dir sagen kann is versuch immer im angrif
zu sein dan müsste das klappen und falls er magie oder
kriegsmaschinen hat setzt nen verschlinger zum jagen und
zerstören

@ ruffy
ich mein das ernst, es is klar dasder gegner sich bewegt, er muss sich halt schlauer bewegen und da er fast doppelt sco schnell is wie der ork, sollte es kein dig sein.
was die verweigert flanke betrifft sollte der sinn doch klar sein, er hat 1-2 züge mehr zeit eine flamke abzuräumen, bis die andere da is, er muss sich aber immer nboch geschickt anstellen, sonst wird er weggeschwemmt, und wenn oger angegriffen werden is das müll.

ich stel mir so ne schrottschleuder lustig vor..

damit die fanatics rauskommen, müssen die nachtgobbos nicht immer auf die gegner warten, die können auch vormarschieren und haben damit eine effektive reichweite von 16 zoll für ihre fanatics... ein billiger held mit aaargh-pilzen rein und das sind dann bis zu 3 fanatics, die entweder SEHR hart treffen oder vor den ogern stehen, sodass er sich nächste runde durchbewegen muss, wenn er angreifen will...

wie siehts denn aus, wenn ein lindwurm in der armee ist, können die oger dann immer noch vorstürmen? ein monster in der flanke ist für jede ogereinheit ganz aua...

mal angesehen davon sind nicht alle ork- und goblineinheiten lohnende ziele... ein goblinblock um 60 punkte ist im prinzip so gut wie nichts wert...

beide seiten haben gute einheiten, die sie eben richtig einsetzen müssen... so wie bei jeder armee... 😛

@Romolus:
Problem ist einfach nur, man stellt nacheinander auf und irgendwann wird es auffallen, daß auf der linken Flanke nichts steht und dann stellt man da natürlich selber nicht alles mögliche hin.
Verweigerte Flanke hin oder her, der Gegner wird sicherlich bemerken, daß du sowas vorhast.
Und generell, Nachtgoblins mit Fantas (oder selbst ohne) sind ein perfekter Flankenschutz gegen Oger da gerade diesen kleinen Einheiten 1-3 Fanatics echt weh tun, da braucht man nicht mal Argh-Plize.

@Lethek:
Wolfsreiter sind schneller und natürlich Wolfsstreitwagen und die dürften die Rhinoxreiter doch schon stören (also die Streitwagen). Aber selbst wenn, sonne Einheit Rhinoxkavalerie ist abartig teuer und mit ein bissel Beschuß oder Magie locker zu dezimieren.

@ jaq
da magst du wohl recht haben, bin auch grad auf den trichter gekommen, dass man als oger ja nich soo wahnsinnig viel hinstellen kann, das macht die sache natürlich schwer, ich bin da etwas verwöht, ich kann 14 einheiten aufstellen, und davon sind 8 nichtig :look:

aber gur, dann muss man den ork halt besser übern haufen rennen, als der eork den oger :whaa: :whaa: :whaa:

Ne gute Anti Fanaticktaktick ist halt Mit Flieger
Hinter den Nachtgobbos oder dort zulanden wo viele andere Oks sind dan Zischt der Fanatick raus und macht mehr schaden bei den orks als bei dir

Aber soweit ich weis haben Oger keine Flieger !? 😛h34r:

Aber auch Bleispucker sind gut gegen Orks wegen den vielen schüssen der kanone und den Niedrigen wiederstand der Orks mag es kein Problem sein

Mfg H.Kron

Originally posted by Angel of Absolution@30. Aug 2005 - 09:59
Ne gute Anti Fanaticktaktick ist halt Mit Flieger
Hinter den Nachtgobbos oder dort zulanden wo viele andere Oks sind dan Zischt der Fanatick raus und macht mehr schaden bei den orks als bei dir

Aber soweit ich weis haben Oger keine Flieger !? 😛h34r:

Aber auch Bleispucker sind gut gegen Orks wegen den vielen schüssen der kanone und den Niedrigen wiederstand der Orks mag es kein Problem sein

Mfg H.Kron
1. was soll der käse mit der antifanatiktaktik? 😛h34r: 😛h34r: 😛h34r:

2. niedriger W bei orks ? 😛h34r: 😛h34r: 😛h34r:

Originally posted by Yell0wPfeiffer@30. Aug 2005 - 10:06
also wenn der ork alle seine einehiten hintereinander aufstellt könnte das sogar klappen mit den fliegern da mehr punkte rauszuholen als du verlierst 😀 aber auch nur dann . 😛h34r:

und zu der sache mit dem widerstand ... n/c
ihr scheint beide zu vergessen, dass der orkspieler seine fantas da rausschicken darf wo er will. die müssen nicht zwangsläufig auf den gegner losgelassen werden