6. Edition Oger-Samurai! - deine Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_az

Aushilfspinsler
23. Dezember 2005
68
0
5.136
"Ich hasse Speckus Goldzahn!" sagte ein Freund als er begann die Oger-königreiche zu spielen. Und so fing alles an, er wollte aus den chaotischen, unzivilisierten Ogern, ordentliche und stolze Oger schaffen. Er wollte einfach etwas Anderes. So schauten wir uns auf der Warhammerwelt um und einwas viel und sofort ins Auge, die Länder von Cathay. Kein Volk wurde jemals dort nachgewiesen, keine Geschichten die Näheres erklären, DAS WAR ES! Die neue Heimat... doch wie weiter. Wir orientierten uns an der Vergangenheit der Realität. Von da kamen die regelrechten Höllenkrieger des Mittelalters, an ihren Codex gebunden und unbesiegbar. Und da kam es! Wir wollten Oger-Samurai!
Also machten wir uns ans werk...

Heute: wir sind mitten in unseren Arbeiten an diesem neuen Volk vertieft, um auch ja nihcts auszulassen und um alles perfekt abzurunden damit sie auch ja nihct ünertrieben rüberkommen.
Ich würde euch gern einen kleinen ausschnitt unseres Armeebuchs präsentieten jedoch hab ich ka wie ich das mitschicken, kann da immer ein Fehler dabei angezeigt wird. Also, das wär auch eine Frage in die Runde^^..

So, und da ich ja auch gern wissen würde wie Armee dann später im fertigen Zustand ankommt, würd ich gern von euch einen kleinen ersten eindruck haben damit man vielleicht mit mehr Elan an die Sache gehen könnte.

Also, wer super wenn ihr eure meinung einfach beitragt.
Danke!

GEile idee.
Würd mich nur wundern wie ihr das umsetzen woll.
Gnoblars vorallem sin überhaupt nicht diszipliniert ausser sie werden zusammengesch... von ihren Ogerherren.

Aber die idee find ich doch recht interessant wenn das mit den Ab hinkommt würde ich liebend gern mal reingucken

Mfg,
DehDeh

davon abgesehen, dass ein eigenes AB ins projektforum kommt, frag ich mich warum ihr nicht einfach nur den hintergrund umschreibt? eine ganze ogerarmee regeltechnisch diszipliniert zu machen, würde heisen, dass ihr alle einheiten immun gegen psychologie machen müsstet, MW10 verteilen oder gleich alle unerschütterlich machen. das würd ich dann einfach nur "einen bock geschossen" nennen

Nette Idee da es ja auch Samurai-Ogermodelle gibt aber extra dafür ein Armeebuch aufziehen ist zuviel des Guten. Nehmt doch einfach das normale Oger Königreiche Armeebuch, die Regeln sind doch ok so. Man kann Vielfraße und Helden mit Cathay Schwertern ausstatten und das sind dann eben die richtigen Samurai, während der Rest der Oger mehr oder minder nur normales Fussvolk ist.
Neue Armeebücher verfassen endet meißtens im Chaos bzw. darin, dass das Ergebnis total unausgewogen ist, in welche Tendenz auch immer. Deshalb lieber erstmal vorhandene Regeln adaptieren und sich einfach ne Themenarmee um solch ein offizielles Armeebuch herum aufbauen. Also eine Samurai-Ogerarmee mit umgebauten Ogern nach Oger Königreiche Regeln.

Ihr solltet ihr ganz cool bleiben, die jetzt was dagegen aufzubringen haben, denn wenn das zeug zu stark ist, kann unser gegner immer noch sagen, dass wir mit den normalen regeln spielen sollen. jedoch wird das nicht eintreffen.
sicher ist das ein riesen Projekt für normale Spieler. Jedoch sind das Vorurteile, da noch nichts an regeln da ist. wartet bitte erst ab, bis wir die ersten sachen draussen haben...

@warp
wir haben ein gute regelung für diese "disziplin" die sehr ausgewogen ist. ich will jetzt zwar nicht vor arroganz strotzen jedoch muss ich sagen dass ich das selber alles gut variieren kann, da ich ein aussenstehender bin, soll heissen, dass ich weiss wann eine regel zu stark wird.

also, geduld, geduld...

aber schon mal danke für die antworten^^

Originally posted by der_az@31. May 2006 - 14:09

@warp
wir haben ein gute regelung für diese "disziplin" die sehr ausgewogen ist. ich will jetzt zwar nicht vor arroganz strotzen jedoch muss ich sagen dass ich das selber alles gut variieren kann, da ich ein aussenstehender bin, soll heissen, dass ich weiss wann eine regel zu stark wird.

schwer vorzustellen. warum postest du es nicht einfach?

Klingt ja ganz interessant, aber jetzt tu mal "Butter bei die Fische".
Bislang ist der Informationsgehalt ja noch sehr mager - Oger-Samurai, unbesiegbare Kämpfer einer ausgewogenen Armee.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da ich ja auch gern wissen würde wie Armee dann später im fertigen Zustand ankommt, würd ich gern von euch einen kleinen ersten eindruck haben [/b]
vs.
wartet bitte erst ab, bis wir die ersten sachen draussen haben...[/b]

Genau :blink: - zu nix sollte man nix sagen. 🤔

wir haben ein gute regelung für diese "disziplin" die sehr ausgewogen ist. ich will jetzt zwar nicht vor arroganz strotzen jedoch muss ich sagen dass ich das selber alles gut variieren kann, da ich ein aussenstehender bin, soll heissen, dass ich weiss wann eine regel zu stark wird.[/b]
Was meinst du mit Außenstehender? Soll das heißen, dass du nichts mit dem Hobby, Fantasy und/oder Oger Königreichen zu tun hast? :huh:
Wenn auch nur 1 Punkt davon zutrifft dann disqualifiziert dich das schonmal um annähernd ausgewogene Regeln zu verfassen da man dafür über ein gutes Wissen des Hobbys, Fantasy, Oger, der Spielsystematik und allen anderen Fantasy Völkern von Nöten ist.
Zudem gehst du an die ganze Sache zu selbstsicher ran denke ich denn wenn euer Regelgerüst so sehr ausgewogen ist, dann wärt ihr ja besser als alle GW Regeldesigner zusammen. 😉 :lol:

@warp
ich poste es deshalb noch nicht weil ich euch nicht stück für stück damit füttern will. und da es noch nicht fertig ist kann ich es auch nicht im ganzen schicken. aber nur geduld wie ich schon sagte...

@Kroepoek
Du hast vollkommen recht , testspiele sind pflicht bei einer komplett neuen armee.

@senex
die oger-samurai sind einfach nur disziplinerter, glauben an andere götter und leben etwas "friedlicher"- lass dich von diesem resultat aus diesen faktoren einfach überrachsen😉

"Butter bei die Fische"???? was meinst du damit?
das war mir noch nicht ganz geläufig...

so un jetzt an alle^^, ich wollte nur einen ersten eindruck von euch hören! also wär ich euch auch sehr verbunden wenn es dabei bliebe. danke

und wenn die regeln dann on sind könnt ihr dann auch soviel meckern wie ihr wollt..

@DehDeh

mit "außenstehender" meinte ich, dass ich dann nicht der besitzer dieser armee sein werde, ich bin quasi der gehilfe und spiele eine andere armee. doch der sinn dieses ausdrucks lag nur darin, dass man eher übertreibt wenn es seine armee ist. man hebt schnell ab und übertreibt.
ich spiel jetzt 6 jahre und kenn mich mit vielen völkern relativ gut aus so dass ich sagen kann dass mir das ganze nicht zu viel wird.
verstehst du?

da es noch nicht fertig ist kann ich es auch nicht im ganzen schicken.[/b]

dann hört sich das hier nach zeitverschwendung an.

wenn ihr nichts zu präsentieren habt, dann lasst es doch einfach und kommt wieder wenn es fertig ist.😉

ich poste es deshalb noch nicht weil ich euch nicht stück für stück damit füttern will[/b]

komisch das es sich aber genauso anhört. <_<
ihr habt angeblich was totall tolles und ausgewogenes geleistet und rückt nicht eine zeile raus...prahlt aber damit. das ist für mich anfüttern und hinhalten! :angry:

Letztendlich doch noch etwas verworren - aber so haben schon viele threads zu "wir bauen uns mal fix ne ganz eigene Armee mit Hintergrund, Armeebuch und allen Faxen und machen natürlich alles besser als GW" angefangen. Die meisten sind irgendwie nicht erkennbar fertig geworden.
Warten wir es ab.

@der az:
Warum auch immer du mich DehDeh nennst, ja, jetz verstehe ich was du mit Außenstehender meinst. Dennoch bleibe ich weiterhin der Meinung, dass daraus nix wird da es schon soviele vor euch probiert haben ordentliche Regeln zu was auch immer zu produzieren und bisher ist eigentlich nie wirklich was daraus geworden.
Sollte euer Armeebuch wirklich ausgewogen und gut sein dann Respekt dafür aber um dazu was sagen zu können sollte man schon was sehen. Und da du uns ja eh nichts zeigen willst sondern uns nur den Mund wässrig machen willst, kann ich mich dem hier nur anschließen:
dann hört sich das hier nach zeitverschwendung an.

wenn ihr nichts zu präsentieren habt, dann lasst es doch einfach und kommt wieder wenn es fertig ist.[/b]

lol wisst ihr was... langsam geht mir da alles auf die nerven, deshalb erkläre ich diesen thread für jene beenedet die was gegen die idee haben ein neues armeebuch zu erntwerfen.
ICH HAB DOCH GEFRAGT WIE EUER ERSTER EINDRUCK IST!!!!!!!!!!!!!!
oder nicht?
man könnte ja einfach sagen das man es schlcht findet da die oger nicht in diese kulturweise passen oder man sagt dass es eine wunderbare idee ist...

aber echt leute, ihr seht alles etwas zu ernst, ich hab nur gesagt was ich bis jetzt sagen wollte und werden denen die jetzt ncoh pesimistich sind einfach später dann unser projekt vorstellen.

k?^^aber sehr lustig das ganze, wirklich...

cya, bis später

Das problem ist, das wir keinen ersten Eindruck formulieren können, wenn du uns absolut keine Informationen zu eurer neuen, tollen Idee zukommen lässt, die über die Tatsache hinausgeht, das es sich wohl um"Oger-Samurai" handeln soll.

Was erwastest du für erkenntnisreiche Kommentare auf einer so dünnen Grundlage ?!

PS: solche Aussagen
lol wisst ihr was... langsam geht mir da alles auf die nerven, deshalb erkläre ich diesen thread für jene beenedet die was gegen die idee haben ein neues armeebuch zu erntwerfen.
I[/b]
sind etwas daneben,
da hier wohl keiner grundsätzlich gegen engagierte Fan-Arbeit ist. Wir haben halt nur das Problem, das wir aufgrund der von dir nur spärlich gegeben Infos keinen Aussagen über den Sinn oder Unsinn, bzw den Erfolg eurer Bemühungen treffen können.

Feedback kann nur aufgrund von verwertbaren Informationen erfolgen

die Länder von Cathay. Kein Volk wurde jemals dort nachgewiesen, keine Geschichten die Näheres erklären[/b]
Armeebuch Dunkelelfen und Hochelfen, Armeebuch Bestien des Chaos.
Dazu die Romane " Der Fluch des Dämons" sowie "Gigantenkrieger" und "Bestien in Samt und Seide"
Koregiere mich aber sollte dein Beitrag wirklich sagen das in Cathay nichts lebt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.