mahr2011

Aushilfspinsler
13 Mai 2011
1
0
4.611
Liebe ForumsteilnehmerInnen,

mir liegen folgende Materialien vor, die ich z. t. geproxed habe bzw. die ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe (z. B. Goblins, Metall-Chaosoger und Hero-Quest Oger).
Was für Armeelisten könnt ihr euch hierfür vorstellen (Ich bin ein absoluter Ogerneuling)?

Beispielsweise 2000er bis 3000er Listen.

Kommandanten- und Heldenauswahl
1. Tyrann (Chaosoger)
2. Fleischer (Greenstuff Umbau)
3. Armeestandartenträger (Umbau des Hero-Quest Oberogers)
4. Jäger mit zwei Säbelzähnen

Kernauswahl
1. Gnoblar Fallensteller (10x)
2. Ogerbullen (10x; teilweise Hero-Quest Oger)
3. Gnoblar (50x; teilweise Schädelpass Goblins)

Eliteauswahl
1. Bleispucker (5x)
2. Yheti (3x)

Selten
1. Schrottschleuder (völlig verrückter Eigenbau, den ich gestern Nacht angefertigt habe - u. a. aus alten Streitwagenteilen und Katapulten...)
2. Verschlinger (2x)
3. Vielfraß (1x)

Vom Hintergrund her, soll es sich um einen ehemaligen Söldnerhaufen handeln, der für die imperiale Provinz Ostland im Chaosgebiet unterwegs war (deshalb auch die Chaosoger), jedoch nicht ausgezahlt wurde und nun im Grenzland des Imperiums marodiert.


Viele Grüsse

DM
 

Kwonk

Miniaturenrücker
19 Juli 2008
997
0
12.126
34
Oi... ich habs doch im Urin gehabt, dass ich hier mal öfter reinschaun sollte :D

Ich empfehle dir folgenden Thread: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=157072

Da hab ich für einen anderen User mal eine Liste gebastelt, die Tips die ich mir dazu ausgedacht habe sind relativ allgemeingültig...

Du hast zwar zu wenig Kerneinheiten für eine "schöne" Armee, aber wenn du 2x5 Bullen mit Standarte und Musiker, sowie 2x25 Gnoblar spielst hast du genug Punkte im Kern um 2000 Punkte spielen zu können.
Als Charaktere empfehle ich immer gerne einen Tyrannen, Armeestandartenträger-Brecher und einen (oder zwei) Fleischer.

Wenn du deinem Tyrannen zum Sturmläufer machst könnte er zusammen mit ner Horde Yhetis rumlaufen ohne sie zu verlangsamen... keine Ahnung ob das gut ist, Yhetis habe ich nicht ;)

Verschlinger sind toll, Bleispucker in Ordnung und Schrottschleudern find ich von den Werten geil, hab ich aber auch nicht *unbedingt mal proxen muss*

Hoffe dir geholfen zu haben

lg Stefan