4. Edition Ogor Mawtribes Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, da wir uns der 4. Edition nähern mache ich mal Treffs für die Fraktionen auf.
Hier ist der Treff für die Ogor Mawtribes
Dieser Thread dient der Diskussion rund um die Fraktion. Für langfristigere Diskussionen sollten der Übersichtlichkeit bevorzugt eigene Threads gemacht werden, die ggf. hier verlinkt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hellow,
Sehe ich das richtig, daß die ogor ihren charge dmg stacken können?
Also durch trampleing charge w3 mortals auf die 2+.
Dann die unterfraktion plus 1 dmg.
Und der Frostlord mit bewolling voice, add 1 to the roll. Quasi immer 4 mortals mit trample charge!?^^
Wären auf die 2+ schonmal 24 mortals, bei der Liste!^^

Ich hab mir diese Liste ausgedacht, naja ausgedacht, ich glaube früher wurden die immer so gespielt.

Ogor Mammuts 2000/2000 pts

Ogor Mawtribes | Beast Handlers
Drops: 2
Prayer Lore - Everwinter Prayers

General's Regiment
Frostlord on Thundertusk (300)
• General
• Elixir of the Frostwyrm
• Touched by the Everwinter
Thundertusk Beastriders (220)
• 1x Chaintrap

Regiment 1
Huskard on Stonehorn (280)
• 1x Chaintrap
Mournfang Pack (400)
• Reinforced
Mournfang Pack (400)
• Reinforced
Mournfang Pack (400)
• Reinforced

Faction Terrain
Great Mawpot

Total: 2.000p.

1000000349.jpg

Kann mir jemand diese Regel erklären? Mache ich immer flat 3 dmg oder wie geht das? Roll d3 add2 to the roll, wird wie gedeutet?
1000000345.jpg
Also die Modifikation mir immer nach dem roll angewendet und ne 1 ist immer ein miss und so muss ich erstmal ne 2+ würfeln um dann add 2 to the roll zu haben, ist damit der dmg gemeint oder flat der höchste Schaden, was ist denn dann der höchste Schaden bei einem w3?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, im Grunde gibt es keine Beschränkung das der Wurf nach dem addieren bei 3 aufhört.

Im Grunde addierst du den Wert gegen Monster und/Frostlord auf den Wurf drauf (wodurch der Wurf auch nicht mehr misslingen dürfte weil es kein "unmodifizierter Wurf von 1 als Regel gibt und anschließend kommt Brutal Shock noch an den Damage drauf wenn die Battle Formation gewählt wurde.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Moin zsm,

Da ich mein nächstes Spiel wieder gegen den unangenehmen Ogor Spieler habe, lese ich mich gerade etwas in die Fraktion ein.

Frage bezüglich der Kampfeigenschaft „gefräßige Wilde“:

„Addiere 2 zu RennenWÜRFEN, solange Fleisch verschlingen noch nicht eingesetzt wurde“

Gilt das dann auch bei dem Befehl „im Laufschritt“ oder nur wenn er auf Rennen auch würfelt? Denn mir kommt es recht stark vor, dass die Einheiten sich dann einfach automatisch, bei 6“ Bewegung, dann 14“ bewegen dürfen.

Edit: Hat sich erledigt. Hab nochmal genauer gelesen und es ist ja doch sehr offensichtlich, dass es nur bei Rennen gilt und nicht auch bei im Laufschritt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonaki