4. Edition Ogor Mawtribes Treff

Ich meine die Ironguts haben fast die gleiche Regel bekommen wie die Ironjawz Brutes.
Das verwechselst du mit dem Tyrann selbst. Gerade nochmal nachgelesen, was Brutes machen. Die Ironguts sind "nur" die Leibwache für einen Helden (den Tyrann z.B.) und/oder Tech Piece, je nachdem wie gut der Bull Charge dann letztendlich ist. D.h. der Tyrann mit Unterstützung hält bestimmt ganz gut ein Obective, kostet aber auch entsprechend Punkte.

Was meinst du mit "beamen"? Ich sehe jetzt nur bei 2-3 Einheiten Reserve vom Spielfeldrand und die sind sehr eingeschränkt. Die neue "Fernkampf" Kavallerie ist sehr flott unterwegs und schlagkräftig genug um etwas über die Flanke einzunehmen. Aber die sind sicherlich auch nicht gerade umsonst.
Mein Problem ist eher, dass ich genug Dinge in die Armee bekomme, die etwas können und evtl. keine 300 Punkte dann nutzlos an einem Objective stehen habe.
Wenn das Armeebuch draußen ist, kann man ja ein wenig basteln und dann schauen.

Oh, dann war es nur der normale Tyrann.. aber immerhin.

Ich meine den Battle Trait für einen Beastclaw Hero und eine Non Hero Unit aus dessen Regiment, sowie die Einheiten die ähnliches als eigene Ability haben wie das Gorger Mawpack oder die Hunters.

Aufgrund der Einschränkungen nicht so unberechenbar und flexibel wie bei den Kruleboyz.. dafür machen die betreffenden Ogor Einheiten wohl mehr Alarm wenn es klappt. Natürlich mit dem Nachteil ca ein Drittel der eigenen Armee zu riskieren.

Denke aber schon, das man eine Einheit in der Liste haben wollen wird, die im Zweifel "beamen" kann, wenn man auf Reiterei verzichten will.

• Like
Reaktionen: Ashmodai