4. Edition Orruk Warclans Treff

Was fehlt euch eigentlich am Marshcrawla Sloggoth um ihn regelmäßig zu spielen ?

Ich mag zwar das Modell, aber seine Warscroll finde ich einfach merkwürdig.
Eine Streitwagen ähnliche Warmachine die nur 6" schnell ist, keine Aufpralltreffer macht, deren 'Netzgrot"-Crew kein debuff verteilt, im Nahkampf eher harmlos ist und von seiner eigenen Run&Charge Ability nicht profitiert.. 🤷🏼‍♂️

Mit wenigstens 8" Move und Aufpralltreffer beim Charge, würde seine Run&Charge Ability sicherlich mehr Sinn machen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Kruleboyz eher defensiv ausgelegt sind. Mit potentiell Strike Last, dem -aufs Treffen und den anderen Buffs. Bzw. eher taktisch etwas in den Weg stellen und danach angreifen.
Und da erfüllt der Marshcrawla nichts, was ich wirklich wollte. Für 130 Punkte ein ansonsten recht nutzloses Modell, was nur Run & Charge gibt (was an sich ohne Renn Command schon recht zufällig ist, wieviel " es überhaupt gibt).
Für mich fällt er damit unter die Kategorie, dass man zu viel Support hat und dann in die typische Falle läuft, zu viel Support zu haben zu wenig, was man damit supportet.

Was er bräuchte, um ihn attraktiver zu machen? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Je nach Spielstil unterschiedlich, aber 3W6 zum Chargen wäre toll (geht auch im Countercharge und ist generell besser als Run&Charge) oder noch etwas Defensives. Etwas gegen Fernkampf oder -1 zum Treffen oder Strike Last.. irgendwie sowas.
Support Rolle so belassen und sonderlich Dmg braucht es auch nicht, aber bessere Buffs, die mehr zum Spielstil der Armee an sich passen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich bin weiterhin der Meinung, dass Kruleboyz eher defensiv ausgelegt sind. Mit potentiell Strike Last, dem -aufs Treffen und den anderen Buffs. Bzw. eher taktisch etwas in den Weg stellen und danach angreifen.
Da hast du schon recht.
Finde lediglich so richtig gut funktioniert das mit denen nicht.

Was er bräuchte, um ihn attraktiver zu machen? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Je nach Spielstil unterschiedlich, aber 3W6 zum Chargen wäre toll (geht auch im Countercharge und ist generell besser als Run&Charge)
Weiss nicht, damit kommt er dann ja auch nicht besser aus der eigenen Hälfte heraus.
Und finde ihn alleine im NK auch nicht so gut, dass ich mir vorstellen könnte, dass das die Kruleboyz weiter bringt.

Falls du das als Aura meinst, bliebe das Problem nicht selbstständig gut aus der eigenen Hälfte zu kommen.
Einen Charge kann man außerdem fast so leicht total verwürfeln wie einen Run Wurf auch.

Beim Run Wurf bin ich zu dem nicht daran gebunden, dass eine Gegnerische Einheit innerhalb von 12" zu mir steht.

Und da erfüllt der Marshcrawla nichts, was ich wirklich wollte. Für 130 Punkte ein ansonsten recht nutzloses Modell,
Ja, aktuell ist das leider so.
Dabei könnte es vielleicht reichen, wenn er selbst auch vom Run&Charge profitiert.
So hätte man wenigstens etwas im Petto das dank Run&Charge ausbrechen könnte.

Warum man das Modell mit seiner Kampf-Plattform nicht als Multi Part Bausatz designed hat, wundert mich ebenfalls.
Dabei hätte ein etwas kleinerer Kill Bow oben drauf ganz passend ausgesehen und in einer Sumpf Landschaft auch mehr Sinn ergeben.

Etwas gegen Fernkampf oder -1 zum Treffen oder Strike Last.. irgendwie sowas.
Support Rolle so belassen und sonderlich Dmg braucht es auch nicht, aber bessere Buffs, die mehr zum Spielstil der Armee an sich passen.
Auch eine Möglichkeit, immerhin hat er oben drauf so etwas wie "Netzgrots" dabei.

Wo ich jedoch anderer Meinung bin, eine Fraktion auf nur einen Spielstil fest zu nageln.
Dabei gibt es doch schon Fraktionen, die dank ihrer guten Auswahlen mehr als eine Art zu spielen erlauben.
Warum dann nicht auch bei den Kruleboyz, in dem die etwas ähnliches wie Kavallerie bekommen.

Könnten anstatt einer Kavallerie auch gerne den Sloggoth noch mehr Richtung Streitwagen pimpen, also 8" statt 6" Move, ihm Aufpralltreffer Ability geben und zur 2er Unit verstärken lassen.

Die HoH sind doch auch eine Castle Armee, erscheinen aber direkt mit 2 Kavallerie Einheiten. Und das obwohl diese Zwerge recht zäh sein werden, sowie mehr und besseren Beschuss mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ashmodai
Da hast du schon recht.
Finde lediglich so richtig gut funktioniert das mit denen nicht.
Lustigerweise hab ich mit Kruleboyz mehr Spiele gewonnen als verloren (wundert mich auch 😀 ). Hat also verhältnismäßig gut geklappt so. Deswegen auch nur meine Meinung, dass sie so funktionieren. Man kann sie ja schon noch ein bisschen unterschiedlich spielen.

Weiss nicht, damit kommt er dann ja auch nicht besser aus der eigenen Hälfte heraus.
Und finde ihn alleine im NK auch nicht so gut, dass ich mir vorstellen könnte, dass das die Kruleboyz weiter bringt.
Du darfst nicht vergessen, dass er selbst jederzeit rennen kann auch ohne Charge. Und im Nahkampf furchtbar ist. D.h. er selbst muss nicht chargen, um mithalten zu können. Der ist praktisch nur für den Initialcharge gut. Wenn du erstmal in den Gegnern drinstehst, verliert er schon stark an Nützlichkeit.

Falls du das als Aura meinst, bliebe das Problem nicht selbstständig gut aus der eigenen Hälfte zu kommen.
Einen Charge kann man außerdem fast so leicht total verwürfeln wie einen Run Wurf auch.

Beim Run Wurf bin ich zu dem nicht daran gebunden, dass eine Gegnerische Einheit innerhalb von 12" zu mir steht.
Meinte schon die Fähigkeiten weiterhin als Aura, das ist okay so.
Einen Charge kann man verwürfeln, aber mit 3W6 unwahrscheinlicher. Und- das Entscheidende dabei-, der Gegner kann sich schlechter darauf einstellen mit Reposition. 2W6 Charge ist leichter einschätzbar als 3W6 (für dich als Spieler allerdings genauso). Und es geht auch für Countercharge!

Also das wäre, was ihn für mich attraktiver machen würde. Eine bessere Support Fähigkeit, die Kruleboyz sonst so nicht hat. Und "nur" Run&Charge reicht mir da nicht, um ihn zu nehmen. Eine offensive (+1 zum Treffen/Verwunden oder verbesserter Charge) oder defensive Aura (-1 aufs Treffen z.B.) würd ich mir deutlich mehr überlegen.
Wenn er offensiv etwas taugen würde, möglicherweise auch. Aber so ein cooleres Support Piece würde mir für meine Armee besser gefallen.

Da gehe ich mehr in Richtung, dass er Support bleibt, nur halt besser supportet (und da ist die eigene Schlagkraft nicht so wichtig). Du gehst mehr in Richtung dessen, dass er selbst mehr in den Kampf eingreift als Monster/Streitwagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Du darfst nicht vergessen, dass er selbst jederzeit rennen kann auch ohne Charge. Und im Nahkampf furchtbar ist. D.h. er selbst muss nicht chargen, um mithalten zu können. Der ist praktisch nur für den Initialcharge gut. Wenn du erstmal in den Gegnern drinstehst, verliert er schon stark an Nützlichkeit.
Egal ob 130p oder 170p.. um nur applaus zu geben, während Gutrippaz/Monster Killaz im NK hängen, ist er einfach zu teuer.

Also das wäre, was ihn für mich attraktiver machen würde. Eine bessere Support Fähigkeit, die Kruleboyz sonst so nicht hat. Und "nur" Run&Charge reicht mir da nicht, um ihn zu nehmen. Eine offensive (+1 zum Treffen/Verwunden oder verbesserter Charge) oder defensive Aura (-1 aufs Treffen z.B.) würd ich mir deutlich mehr überlegen.
Wenn er offensiv etwas taugen würde, möglicherweise auch. Aber so ein cooleres Support Piece würde mir für meine Armee besser gefallen.
Also Supporter im Sinne von Debuff würde mir schon gut gefallen.
Wohin ich nicht will, ist das man wie in der 3ten Edition mit 2 Einheiten um ein großes Modell für seine Aura kuschelt.

Und 500-600p wieder sehr ungelenk auf einen Fleck sitzen hat.

Edit:
Ich würde halt gerne seine 10 Wounds mit 4+ Save und der Regeneration direkter/aktiver nutzen.
Was jedenfalls als Monströser Streitwagen der Fall wäre.

Meinte schon die Fähigkeiten weiterhin als Aura, das ist okay so.
Einen Charge kann man verwürfeln, aber mit 3W6 unwahrscheinlicher. Und- das Entscheidende dabei-, der Gegner kann sich schlechter darauf einstellen mit Reposition. 2W6 Charge ist leichter einschätzbar als 3W6 (für dich als Spieler allerdings genauso). Und es geht auch für Countercharge!
Bleibt weiterhin das Problem, dass wenn der Gegner generell schneller ist, er sich aussucht was du chargen darfst und was nicht.
Da ohne den Charge, du einfach nicht vom Fleck kommst.

Lustigerweise hab ich mit Kruleboyz mehr Spiele gewonnen als verloren (wundert mich auch 😀 ). Hat also verhältnismäßig gut geklappt so. Deswegen auch nur meine Meinung, dass sie so funktionieren. Man kann sie ja schon noch ein bisschen unterschiedlich spielen.
Gegen was spielst du denn so ?
Khorne, Stormcasts, Overlords, Nighthaunt oder Ironjawz ?

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob 130p oder 170p.. um nur applaus zu geben, während Gutrippaz/Monster Killaz im NK hängen, ist er einfach zu teuer.
Je nachdem was er kann, wäre es mir 130 wert. Bei mehr.. vermutlich nicht.

Wohin ich nicht will, ist das man wie in der 3ten Edition mit 2 Einheiten um ein großes Modell für seine Aura kuschelt.
Das ist natürlich auch wahr. Bin kein so großer Freund davon, so funktioniert schon praktisch jede Tod Armee. Das ist so deren Ding 😅
Wobei die grünhäutigen Zerstörungsarmeen ja auch etwas dazu neigen in Auren und Buffreichweiten zu kuscheln (nur weniger).

Und 500-600p wieder sehr ungelenk auf einen Fleck sitzen hat.
Das Problem haben Kruleboyz ohnehin schon. Vorallem Single Target Support. Wo man dann evtl. dazu neigt, zu viel davon zu nehmen. Wenn die supportete Einheit dann doch weg ist (weil trotz allem alles andere als unsterblich), wird es schwer.

Bleibt weiterhin das Problem, dass wenn der Gegner generell schneller ist, er sich aussucht was du chargen darfst und was nicht.
Da ohne den Charge, du einfach nicht vom Fleck kommst.
Auch das Problem haben Kruleboyz einfach. Daher wäre eine schnelle Einheit wie z.B. Kavallerie schon sehr wünschenswert und das nicht nur als einzelne Helden. Deswegen gegen einige Armeen eher defensiv zu spielen versuchen und möglichst viele Buffs auf die "Überleb" Einheit hauen. Das war so der Plan bisher. Eine mehrfach gebuffte 20er Einheit Gutrippaz verrichtet schon einiges an Werk. Gerade deswegen find ich den Strike Last Dirty Trick so toll und versuche sie mir immer dafür aufzusparen. Und das ändert der Sloggoth halt nicht wirklich. So richtig schneller werden die Sachen damit nicht. Mit Command kommt eine Gutrippaz Einheit auf 11" Bewegung und sonst 6-11" random mit der Option auf Charge. Das reicht je nach Szenario für einen 1. Runde Charge, wenn man es wirklich wirklich will. Aber ist es das wert? Danach sind sie nämlich vermutlich aus diversen Reichweiten (z.B. Schamane u.a.) raus.

Gegen was spielst du denn so ?
Khorne, Stormcasts, Overlords, Nighthaunt oder Ironjawz ?
Da wir nicht soo oft spielen und beide viele Armeen haben, waren es bisher vermutlich nur 4 Kruleboyz Spiele. Von daher will ich nicht so tun, als wüsste ich, wovon ich rede. 😂
Sie sind damit aber noch unter den besseren Armeen. Glaube nur Deepkin haben sich besser geschlagen (die Hass Armee meines Gegners, so wie meine die Bonereaper sind..).
Leider erinnere ich mich nur an 2 Spiele gegen Stormcast (lustigerweise ähnliche Armeen beide male, Stormcast mit sehr vielen sehr schnellen Sachen und Ynnastre). Wogegen die anderen waren, fällt mir einfach nicht mehr ein. Könnte tatsächlich auch nochmal Ironjawz dabei gewesen sein.

• Like
Daher wäre eine schnelle Einheit wie z.B. Kavallerie schon sehr wünschenswert und das nicht nur als einzelne Helden.
Siehste, wir wollen doch eigentlich beide das gleiche.. etwas heraus aus der bisher recht defensiven Rolle der Kruleboyz. 😉

Mit Command kommt eine Gutrippaz Einheit auf 11" Bewegung und sonst 6-11" random mit der Option auf Charge. Das reicht je nach Szenario für einen 1. Runde Charge, wenn man es wirklich wirklich will. Aber ist es das wert? Danach sind sie nämlich vermutlich aus diversen Reichweiten (z.B. Schamane u.a.) raus.
Es sind ja auch immer noch Orks/Orruks also zuviel Disziplin passt da nicht. Deswegen darf es gerne etwas random sein.
Zu mal die eher kurze Beine haben.

First Turn Charge ist z.b. gar nicht meine Intention..
sondern eher über wenigstens eine Flanke 2 Einheiten etwas weiter vorrücken lassen zu können um halbwegs in Position für eine Taktik scoren, ein Ziel holen oder den Gegnerischen Angriff stören einzusetzen.

Dann hätte man es auch leichter noch eine eigene Einheit zwischen drin porten zu können, weil an den entscheidenden Stellen keine billig Einheit mehr so easy geparkt werden, die das aufstellen außerhalb 9" unterbinden.

Das Problem haben Kruleboyz ohnehin schon. Vorallem Single Target Support. Wo man dann evtl. dazu neigt, zu viel davon zu nehmen. Wenn die supportete Einheit dann doch weg ist (weil trotz allem alles andere als unsterblich), wird es schwer
Deswegen spiele ich so ungern diese Warmachine Methode, alles auf eine Karte/Einheit zu setzen. Nach dem Motto mal klappt es und mal nicht.

Zumal sich z.b. eine Ironjawz Maw Grunta Stampede über einen Pulk aus 20 Gutrippaz eher freut als fürchtet.. 🙈
( dennoch wird man aktuell 20 Gutrippaz wohl eher öfters dabei haben )

EDIT:
ich vermisse auch, dass die Kruleboyz mal einen Waaagh! ausrufen konnten...
Gehört für mich einfach bei Warhammer Orks/Orruks dazu und macht sie etwas unberechenbarer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ashmodai
( dennoch wird man aktuell 20 Gutrippaz wohl eher öfters dabei haben )
Jetzt die Edition haben wir erst 2-3x gespielt. Aber min. einmal 20 Gutrippaz hatte ich immer dabei. Find die gut als Ziel für Support Spells und sie haben sich eigentlich immer gelohnt zum Aufhalten oder direkt töten.
Gleichzeitig kann man aber durchaus noch mehr aufstellen. Beim letzten Liste zusammenstellen passte überraschend viel rein.

Das mit den Flanken ist tatsächlich etwas schwer mit Kruleboyz 😀
Siehste, wir wollen doch eigentlich beide das gleiche.. etwas heraus aus der bisher recht defensiven Rolle der Kruleboyz. 😉
Das definitiv. Und wenn es dafür ist, etwas variabler in der Liste zu sein. Eine Kavallerie Einheit oder dergleichen wäre ne gute Ergänzung für das Kit, denke ich. Für mich muss diese Rolle nur nicht der Sloggoth erfüllen. Eine eigene neue Einheit dafür cool. Die wollen wir definitiv beide 😀

• Like
Und nun sind die Kruleboyz dank heutigem Update sogar teurer geworden. Zum kotzen 🙄

Ist GW doof? Ich mein mit welcher Begründung war das bei den Kruleboyz nötig?

Anhänge

• Screenshot_2025-09-24-12-38-21-077_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2025-09-24-12-38-21-077_com.android.chrome.webp
    60,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2025-09-24-12-38-24-341_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2025-09-24-12-38-24-341_com.android.chrome.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ob das wirklich nötig war.. keine Ahnung. Was es am Ende ausmacht.. ebenfalls kA. Die Gutrippaz find ich etwas fragwürdig, aber die ganzen Heroic Traits, Artefakte und Formationen UND das Gelände find ich schon etwas wild.
Bis zu diesem Update hatte ich noch nicht gesehen, dass einige Fraktionsgelände nun wieder Punkte kostet. (nicht nur bei den Kruleboyz)

Bisschen suboptimal. Die ganzen Sachen waren eh schon nicht sonderlich stark, da jetzt nochmal 100 Punkte oder so draufzuhauen, ist.. fragwürdig. 😀
So gehts natürlich grundsätzlich auch. Anstatt wirkliche Optionen zu bieten, hauen wir einfach auf die ganzen "okay" Artefakte/etc. ordentlich Punkte drauf, so dass man sich am Ende eventuell nur noch den Bodensatz an Designideen leisten kann für die Punkte. 😅

• Like
Soll wohl ein Vorgeschmack darauf sein, dass man bald wie in WHF Zeiten für gewisse Ausrüstungen des Helden generell Punkte zahlen muss?! 🤔

Mir hat das damals zwar riesen Spaß gemacht, aber da hatte man auch viel und überwiegend tolle Auswahl.

Es würde dem Balancing eigentlich auch ganz gut tun, wenn ich mir die aktuellen Ausrüstungs Auswahlen der Kruleboyz ansehe und mit einigen anderen Fraktionen so vergleiche.

Soll wohl ein Vorgeschmack darauf sein, dass man bald wie in WHF Zeiten für gewisse Ausrüstungen des Helden generell Punkte zahlen muss?! 🤔
Das ist doch schon der Fall. So balancen sie die Artefakte, Battleformations usw. Die besonders beliebten (die in aller Regel die stärksten sind) werden mit "Strafen" versehen seit einer kleinen Weile, damit man evtl. auch die anderen Auswahlen nimmt.
Aber mit dem Punkte Update hier hat das nun etwas überhand genommen. Vorallem bei Kruleboyz wo irgendwie 2/3 Optionen jeweils Punkte kosten. Die auch im Vergleich zu anderen Armeen eh schon nur mittelmäßig waren. Das ist der Punkt, den wir vermutlich alle nicht ganz nachvollziehen können 😂

Das resultiert m.M.n. aber wieder in Faulheit, richtige Optionen zu machen. So dass man auch wirklich eine Auswahl treffen kann, die einen Unterschied macht.

Das ist doch schon der Fall. So balancen sie die Artefakte, Battleformations usw. Die besonders beliebten (die in aller Regel die stärksten sind) werden mit "Strafen" versehen seit einer kleinen Weile, damit man evtl. auch die anderen Auswahlen nimmt.
Aber mit dem Punkte Update hier hat das nun etwas überhand genommen. Vorallem bei Kruleboyz wo irgendwie 2/3 Optionen jeweils Punkte kosten. Die auch im Vergleich zu anderen Armeen eh schon nur mittelmäßig waren. Das ist der Punkt, den wir vermutlich alle nicht ganz nachvollziehen können 😂

Das resultiert m.M.n. aber wieder in Faulheit, richtige Optionen zu machen. So dass man auch wirklich eine Auswahl treffen kann, die einen Unterschied macht.
Ich meinte auch eher, bei jeder Fraktion und dann auch alles an Ausrüstung die deren Helden haben können.

Wie du schon richtig sagst, unsere Helden sind generell schon nicht gerade die solidesten oder stärksten..
Haben noch dazu aber eine überwiegend eher schlechtere Auswahl an Verbesserungen als der Durchschnitt.

Das ganze wirft aktuell so einige Fragen auf.. 🤷🏼‍♂️

Bin nur froh, dass es in Pfad des Ruhms "nur" die Armeeerstellung betrifft. Danach wird alles mit verdienten Glimmsteinsplittern bezahlt und da ändert sich dann im Kurs für mich nichts.

Trotzdem ist das für die 1k Punkte Armeeerstellung schon nervig genug und wirbelt meine bisher geplanten Listen durcheinander. Wenn ich mir dann noch den Punktedrop bei den Ironjawz anschaue, ist es ja fast schon ne Überlegung, doch Mal den Big Waaagh zu testen. Doch eigentlich wollte ich das nicht 😂

Die Frage bzgl. was wünschen wir uns für den Sloggoth um ihn einsetzen zu wollen, hat heute wohl auch nochmal einen neuen Charakter bekommen. 😂🤦‍♂️

Wenn ich mir dann noch den Punktedrop bei den Ironjawz anschaue, ist es ja fast schon ne Überlegung, doch Mal den Big Waaagh zu testen. Doch eigentlich wollte ich das nicht 😂
Könntest auf die Weise dann wenigstens mit der IJ Kavallerie zwei Schwächen der Kruleboyz abmildern..
Falls sich das bei nur 1k Punkten überhaupt Sinnvoll ausgeht. 🤔🤷🏼‍♂️

Ich selbst finde die aktuellen Big Waaagh Rahmenbedingungen aber weiterhin nicht so verlockend.

Die Frage bzgl. was wünschen wir uns für den Sloggoth um ihn einsetzen zu wollen, hat heute wohl auch nochmal einen neuen Charakter bekommen. 😂🤦‍♂️

Könntest auf die Weise dann wenigstens mit der IJ Kavallerie zwei Schwächen der Kruleboyz abmildern..
Falls sich das bei nur 1k Punkten überhaupt Sinnvoll ausgeht. 🤔🤷🏼‍♂️

Ich selbst finde die aktuellen Big Waaagh Rahmenbedingungen aber weiterhin nicht so verlockend.
In den 1k Punkte zum Start vermutlich nicht. Aber es geht ja bis 3k hoch.

Im Big Waaagh muss ich halt auf jedes Kruleboyz Regiment, 1 Ironjawz Regiment aufnehmen oder halt umgekehrt. Das stört mich eig am meisten. Ansonsten finde ich den eig Recht interessant.

Doch bspw 1 dickes IJ Regiment als Front gefolgt von 3 Kruleboyz Regimentern mit Beschuss und Monstern geht halt nicht.

Mal sehen. Am Samstag fahren wir auf n Tabletop Trödelmarkt, das wird meine Entscheidung vermutlich auch noch beeinflussen, je nachdem was ich da so ergattern kann 😁

• Party
Im Big Waaagh muss ich halt auf jedes Kruleboyz Regiment, 1 Ironjawz Regiment aufnehmen oder halt umgekehrt. Das stört mich eig am meisten. Ansonsten finde ich den eig Recht interessant.

Doch bspw 1 dickes IJ Regiment als Front gefolgt von 3 Kruleboyz Regimentern mit Beschuss und Monstern geht halt nicht.
Richtig..
wodurch man dann Helden mitnehmen muss, die man vielleicht gar nicht haben will.

Und diese Punkte wieder woanders fehlen. 🤷🏼‍♂️

Ansonsten hätte ich schon längst mir paar IJ Brute Wrekkaz und IJ Schweinereiter für die Kruleboyz geholt. 😅

• Like
Reaktionen: Benjinox
Bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist, ansonsten bitte entfernen und ich weiß für die Zukunft Bescheid:

Falls es euch interessiert. Ich habe ein Video entdeckt, welches mir Mal einen anderen Blick auf die Kruleboyz gegeben hat, zumindest was manche Einheiten, Zauber oder Traits angeht (inklusive dem Sloggoth 😁)

Gefällt mir richtig gut und werde ich mir definitiv noch ein paar Mal anschauen. Manche Sachen und Synergien sehe ich als "fortgeschrittener Anfänger" einfach iwie nicht 😂

Zuletzt bearbeitet: