Ich bin weiterhin der Meinung, dass Kruleboyz eher defensiv ausgelegt sind. Mit potentiell Strike Last, dem -aufs Treffen und den anderen Buffs. Bzw. eher taktisch etwas in den Weg stellen und danach angreifen.
Da hast du schon recht.
Finde lediglich so richtig gut funktioniert das mit denen nicht.
Was er bräuchte, um ihn attraktiver zu machen? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Je nach Spielstil unterschiedlich, aber 3W6 zum Chargen wäre toll (geht auch im Countercharge und ist generell besser als Run&Charge)
Weiss nicht, damit kommt er dann ja auch nicht besser aus der eigenen Hälfte heraus.
Und finde ihn alleine im NK auch nicht so gut, dass ich mir vorstellen könnte, dass das die Kruleboyz weiter bringt.
Falls du das als Aura meinst, bliebe das Problem nicht selbstständig gut aus der eigenen Hälfte zu kommen.
Einen Charge kann man außerdem fast so leicht total verwürfeln wie einen Run Wurf auch.
Beim Run Wurf bin ich zu dem nicht daran gebunden, dass eine Gegnerische Einheit innerhalb von 12" zu mir steht.
Und da erfüllt der Marshcrawla nichts, was ich wirklich wollte. Für 130 Punkte ein ansonsten recht nutzloses Modell,
Ja, aktuell ist das leider so.
Dabei könnte es vielleicht reichen, wenn er selbst auch vom Run&Charge profitiert.
So hätte man wenigstens etwas im Petto das dank Run&Charge ausbrechen könnte.
Warum man das Modell mit seiner Kampf-Plattform nicht als Multi Part Bausatz designed hat, wundert mich ebenfalls.
Dabei hätte ein etwas kleinerer Kill Bow oben drauf ganz passend ausgesehen und in einer Sumpf Landschaft auch mehr Sinn ergeben.
Etwas gegen Fernkampf oder -1 zum Treffen oder Strike Last.. irgendwie sowas.
Support Rolle so belassen und sonderlich Dmg braucht es auch nicht, aber bessere Buffs, die mehr zum Spielstil der Armee an sich passen.
Auch eine Möglichkeit, immerhin hat er oben drauf so etwas wie "Netzgrots" dabei.
Wo ich jedoch anderer Meinung bin, eine Fraktion auf nur einen Spielstil fest zu nageln.
Dabei gibt es doch schon Fraktionen, die dank ihrer guten Auswahlen mehr als eine Art zu spielen erlauben.
Warum dann nicht auch bei den Kruleboyz, in dem die etwas ähnliches wie Kavallerie bekommen.
Könnten anstatt einer Kavallerie auch gerne den Sloggoth noch mehr Richtung Streitwagen pimpen, also 8" statt 6" Move, ihm Aufpralltreffer Ability geben und zur 2er Unit verstärken lassen.
Die HoH sind doch auch eine Castle Armee, erscheinen aber direkt mit 2 Kavallerie Einheiten. Und das obwohl diese Zwerge recht zäh sein werden, sowie mehr und besseren Beschuss mitbringen.