Für die Kruleboyz könnte ich mir so eine Outlaw Cogfort auch Lore technisch problemlos vorstellen/erklären, bei Ironjawz hingegen fällt mir das schon deutlich schwerer.
Mir fällt es schwer, zu glauben, dass die fetten Viecher da überhaupt rein und draufpassen 😂
Der Preis ist leider stolz und die Punktkosten sicherlich auch. Aber das Modell ist soo cool!!!
Wobei ich den Nutzen von der Conqueror Fort noch nicht so sehe. Ein Heldenslot für einen Held plus unverstärkte Infanterie Einheit, die dann evtl. auch noch den Charge verkackt, also.. naja..
Und schneller wird die Einheit dadurch auch nicht. Das wären viele Punkte in diesem trojanischen Pferd. Was genau tut der Held und die Einheit denn, wenn sie da sind? Schaden machen die nicht unbedingt, weil die auch keine Support Fähigkeiten abbekommen haben. Davon ab, dass der Gegner zuerst chargen darf in seiner Phase, d.h. es könnte sein, dass die Einheit gar nicht platziert werden kann, weil kein Platz ist. Wenn man die Fähigkeit im Gegnerzug nutzen möchte.
Also bei den Orks sehe ich den Sexappeal nicht ganz so wie du. Wenn ich von Orks spreche, dann Kruleboyz. Von Ironjawz hab ich keine Ahnung, nur als Gegner. Wir haben selbst Bewegungstricks und Heldenslots sind sowieso etwas rar, weil Kruleboyz eher ein Überangebot an Helden haben, die nicht zusätzlich in Regimenter können. Vorallem teure Helden, weil allein 4 davon (namenhafte und nicht-namenhafte) auf teuren Monstern sitzen.
Beide Forts haben okay Support-Fähigkeiten. Für mich persönlich ist es eher eine Entscheidung, ob ich Infanterie töten will oder eher dicke Sachen.
Momentan weiß ich nicht, welche von beiden ich besser finde. Neige aber eher zur Kannonen Burg, weil es Orks eher daran mangelt und ich der Meinung bin, dass die mehr zu bieten hat als das One Trick Pony, dessen Trick nur mäßig erfolgreich ist. Vorallem, weil Kruleboyz öfter die Buffs brauchen. Schade, dass der Flammenwerfer nicht Shoot in Combat hat, dann wärs anders.
😀
Wobei die Kanonen Burg eine geringere Reichweite hat für den Schaden, da nur die Kanone 24" kommt, der Rest ist bei 12". Der Flammenwerfer tut auf 18" weh. Hat also eine höhere Reichweite insgesamt.