4. Edition Gloomspite Gitz Treff

Schön.
Die offizielle Spearhead Box um die es ging, aber noch nicht. ?
Nach dem Abverkauf der Gitmob- Box kommt die Gitmob-Spearhead. GW kann nicht zwei Boxen bringen mit fast den selben Modellen. Die Skaventide-Box und das neue Starter- Set enthalten ja auch Spearhead- Regimenter, da bedarf es keiner dritten Box mit fast gleichem Inhalt. Deshalb kam dann die alte überarbeitete Vanguard - Box nochmals mit den neuen Clanratten als Spearhead. Zuviele Boxen mit ähnlichen Regiment sind sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Abverkauf der Gitmob- Box kommt die Gitmob-Spearhead. GW kann nicht zwei Boxen bringen mit fast den selben Modellen. Die Skaventide-Box und das neue Starter- Set enthalten ja auch Spearhead- Regimenter, da bedarf es keiner dritten Box mit fast gleichem Inhalt. Deshalb kam dann die alte überarbeitete Vanguard - Box nochmals mit den neuen Clanratten als Spearhead. Zuviele Boxen mit ähnlichen Regiment sind sinnfrei
Bisher spricht offenbar nicht wirklich etwas für deine Theorie. ??‍♂️

Aber gibt auch spannenderes zum drüber diskutieren. ?

Wow, sie haben die Wölfe verbessert. Mit der neuen Unterfraktion bekommen bei bis zu 3 chargenden Einheiten die Begleiter (also das, was Dmg macht..) 1 Rend. Das ist cool.
Und auch die Frazzlegit Lehre finde ich nicht furchtbar. 2" Bewegung mehr für alles, was kein Troll ist ( 🥲 ) in 12" um den Zauberer.
Die Range von Fernkampfwaffen halbieren ist ebenfalls.. okay, aber sehr situativ. Das Einheiten sich zurückziehen dürfen, ist ..äh.. okay? Chargen dürfen die Einheiten trotzdem nicht, aber ist okay um Objectives einzunehmen oder um sehr weit wegzulaufen, da die Einheiten dann in der Bewegungsphase nochmal rennen oder normal bewegen dürfen. Je nach Situation kann einen der Zauberspruch sehr weit in gegnerisches Territorium katapultieren.
Damit ist die Lehre auf jedenfall besser als die absolut grauenvoll furchtbare Gloomspite Gitz Lehre.

Insgesamt ein netter Versuch, die Gitmob zu verbessen. Damit mehr Leute die super extrem teuren Sachen kaufen. 😂

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Und auch die Frazzlegit Lehre finde ich nicht furchtbar
Eine eigene Lehre macht für die auch absolut Sinn und hätten die von Anfang an haben sollen.

Insgesamt ein netter Versuch, die Gitmob zu verbessen. Damit mehr Leute die super extrem teuren Sachen kaufen. 😂
In so ca einem Jahr, werden durch so einige andere neue Releases und deren Preisen, uns die Preise der Gitmobs wieder total human vorkommen. 😂🙈

Die Range von Fernkampfwaffen halbieren ist ebenfalls.. okay, aber sehr situativ.
Wird aber gerade gegen Kharadron Overlords, Skaven oder CoS nützlich sein.

• Like
Reaktionen: Ashmodai
Eine eigene Lehre macht für die auch absolut Sinn und hätten die von Anfang an haben sollen.
Ja schon. Da sie praktisch als eine größere Subfraktion aufgebaut wurden.
In so ca einem Jahr, werden durch so einige andere neue Releases und deren Preisen, uns die Preise der Gitmobs wieder total human vorkommen. 😂🙈
Die Gloomspite Sachen sind schon heftig für das bisschen Plastik ohne wirkliche Details. Die Gravelords sind dagegen fast günstiger. Auch teuer (ist halt GW) aber die Gloomspite sind ne gute Ecke teurer für das, was man da tatsächlich bekommt. Knappe 70 Euro für die Streitwagen, das Katapult usw. Weder Details noch sonderlich aufwendige Gussrahmen oder sonstwas. Das sind Charaktermodell Preise.

Wird aber gerade gegen Kharadron Overlords, Skaven oder CoS nützlich sein.
Ja, schon. Es könnte Dinge weiter hinten davor retten, erschossen zu werden. Deswegen find ich den Spruch nützlich. Aber gegen die meisten Gegner auch nur okay, da der Zauberer schon in 18" sein muss in der Heldenphase. Auf jedenfall besser als nix und deutlich besser als alles, was Gloomspite vorher hatte mit diesem Buch 😂

Die Gloomspite Sachen sind schon heftig für das bisschen Plastik ohne wirkliche Details. Die Gravelords sind dagegen fast günstiger. Auch teuer (ist halt GW) aber die Gloomspite sind ne gute Ecke teurer für das, was man da tatsächlich bekommt. Knappe 70 Euro für die Streitwagen, das Katapult usw. Weder Details noch sonderlich aufwendige Gussrahmen oder sonstwas. Das sind Charaktermodell Preise.
Wie gesagt, noch ist nicht ca 1 Jahr vergangen seit ihrem Release.. 😉
Von den SBGL hatte ich dabei gar nicht geredet.

Ach naja, Paypal Ratenkredit regelt das... ... 😂
Ich fürchte etwa dann wenn wirklich der Hashut Release kommen sollte, wird das wohl für einige so laufen.. 😅

BtT..
Ja schon. Da sie praktisch als eine größere Subfraktion aufgebaut wurden.
Ich finde es liegt ziemlich auf der Hand, dass Sie leider die Spiderfang ablösen sollen.
Eben diese lebten ebenfalls nicht in Höhlen wie die Nachtgoblins und hatten die ersten 3 Editionen eine umfangreiche gute Magie Lehre die ihre Unterschiede hervorhob.

Mir gefällt die Gitmob Fraktion optisch und bin gespannt, was die zukünftig noch mit dieser machen werden. Eventuell bekommen diese die so ewig gewünschten Goblin Luftschiffe irgendwann ?! 😄
(Sie versuchen ja, der Sonne möglichst nah zu kommen um ihre Macht einzufangen)

Schön wäre, wenn wir in einigen Wochen erfahren wie sich der +1 Rend buff auf bis 3 Einheiten im Charge bzgl. der Spielbarkeit der Gitmobs auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es liegt ziemlich auf der Hand, dass Sie leider die Spiderfang ablösen sollen.
Ja, schon. Da die Spiderfang schon lange keinen Support mehr bekommen haben (im Gegenteil es ist sogar min. 1 Modell rausgeflogen, was gut war), werden die früher oder später vermutlich wie die Wildorks bzw. Bonesplitterz enden.
Im Gegensatz zu denen gibts bei den Spiderfang allerdings doch einige Fans (also tatsächliche Fans), auch wenn sie insgesamt nicht so viel vertreten sind evtl. Vielleicht ist einer von den Fans ja bei den Entscheidern/Machern bei GW und sie bleiben immer nebenbei drin. 😀

Aber früher oder später rechne ich auch damit, dass die Spinnen gehen werden und evtl. zur Old World wechseln.