Wieso würdest du nicht magnetisieren?ungebauten Sachen: Brute Ragerz
magnetisieren: würde ich nicht .
Warchanter: Da kenne ich verschiedene Varianten.
Mal aus Neugierde gefragt ?
Wieso würdest du nicht magnetisieren?ungebauten Sachen: Brute Ragerz
magnetisieren: würde ich nicht .
Warchanter: Da kenne ich verschiedene Varianten.
In der 3. Edition hatte jeder Waffentyp noch eigene Regeln. Jetzt gibt es nur noch die Unterscheidung in Rager und Weirdbrute wobei letztere halt die Flegel und Masken haben.Wieso würdest du nicht magnetisieren?
Mal aus Neugierde gefragt ?
ich wette ChatGPT hat denen nun unter die Arme gegriffen. 🤣Das Kruleboyz Totem ist jetzt übrigens wieder geändert. Jetzt macht es Sinn. 😅
Klar wieso nicht? Wenn die Basegröße dann stimmt, hat vermutlich keiner was dagegen. Wobei ich persönlich die Schweinereiter ziemlich cool finde.Wären die Orc Schweinereiter von dem Old World Spiel mit einer größeren Base alternativ als diese benutzbar?
Die Riesen werden schneller eintönig als Ironjawz. Du hast kaum Auswahl und am Ende des Tages nur irgendwie 4-8 Modelle oder sowas. Mir wurden die Sons tatsächlich sehr schnell langweilig, auch im Spiel. Sowohl für mich als auch meinen Gegner. Deswegen hatte ich meine dann schlussendlich verkauft.Diese Riesen Fraktion gefällt mir aber auch ganz gut und anscheinend haben die auch etwas Fernkampf.
Aber vermute mal die werden deshalb nicht weniger schnell eintönig als die Ironjawz?
Die Reiter absolut, aber diese Pseudo Eber darunter.. boah nee.Wobei ich persönlich die Schweinereiter ziemlich cool finde.
Sehe ich ähnlich.Dazu kommt, ich finde diese kleine Schweinereiter Truppe potten hässlich.
Geile Idee ! 😍Wären die Orc Schweinereiter von dem Old World Spiel mit einer größeren Base alternativ als diese benutzbar?
Die sind zwar aus der 1sten Edi von AoS, aber glaube bevor GW die nochmal anfasst, werden sicherlich noch ein paar Jahre vergehen.Auf ein Redesign dieser Gore Gruntaz brauche ich zeitnah wohl nicht hoffen oder??
Du kannst einen Riesen als legendäres Regiment (quasi als Söldner) spielen.Eigentlich möchte ich auch etwas mit eher wenig Modellen, aufgrund der immer so knappen Zeit.
Jedoch etwas wie du mit den Riesen hattest möglichst vermeiden. Da der Wertverlust doch recht enorm im weiterverkaufen ist.
Glaube dann fahre ich mit Ironjawz was wenig Modelle und gleichzeitig gute Auswahl angeht nicht so schlecht.
Das sind schon mal sehr gute Hinweise, danke dir 🙂Eigentlich reicht es bei den Kruleboyz, wenn du bereits einen Stufe 2 Schamy dabei hast.
Oder hast du vor, noch 1-2 Manifestationen regelmäßig zu beschwören ?
Bei den Boltboyz könntest du überlegen, ob du aus den 2x3 eine 1x6 Truppe machst um mehr Einheiten ins General Regiment zu bekommen (General+4).
Eventuell kommst du dann von 3 auf 2 Drops runter.
Die Hobgrots zu reinforcen finde ich mutig. Glaube aber nicht, dass diese damit besser werden. Zumal man es dem Gegner leichter macht, mit einem guten Angriff direkt 180p abzuräumen.
Würde in Kombo mit dem Sloggoth eher auf die Monster Killaz setzen. Die sind gut im Angriff und profitieren noch am besten vom Run+Charge Buff.
Monster Killaz sind außerdem ein gutes Ziel für den Dirty Trick Sneaky Sneakin. Da sie günstig sind, guten Output haben und beim aufstellen weniger Platz als Gutrippaz benötigen.
Das geht soweit ich weiss.Die Idee hinter den verstärkten Grots war, dass diese ja durch Skumdrekk auch die crit mortals bekommen, wenn ich mich recht erinnere und diese dann verstärkt (mit dirty trick auf mortal 5+) zumindest vielleicht 1x drauf los schnetzeln zu lassen. Wobei das natürlich auch leicht suicidal ist 😀
Ok, aus der Sicht und vor allem in Verbindung mit deinem Nachtrag, ist es natürlich fraglich Skumdrekk überhaupt mit zu nehmen. Dann vielleicht wirklich lieber den Snatchaboss mit rein, um mehr Schlagkraft an der Front zu haben. Der Breakaboss fehlt mir leider noch in der Sammlung.Das geht soweit ich weiss.
Problem ist aber, du hast einen teuren großen und langsamen Pulk.. Den der Gegner entweder umgeht oder radikal dezimiert bevor dieser zuschlagen kann.
Und Hobgrots sterben einfach wahnsinnig easy.. haben zu dem auch nicht mehr Attacken als andere Einheiten von uns, als das sich das lohnt.
Ich finde die Hobgrots auch witzig, aber waren bisher immer das erste was komplett ausgelöscht wurde und haben oftmals nicht mal vorher geschafft eine Granate zu werfen. 🤷🏼♂️
Wenn du die gerne spielen willst, dann nimm lieber nur 1x10 mit.
Den Hobgrot Boss finde ich auch lustig, aber für die Punkte leider nicht sinnvoll. 🫤
Ich hab übrigens im ersten Beitrag noch einen Nachtrag bzgl. Skumdrekk gemacht.
Ich finde nicht, dass er generell schlecht ist. Aktuell zumindest das günstigste schnelle Monster, was auch noch einige MW's im petto hat. (evtl. interessant gegen Stormcasts*)ist es natürlich fraglich Skumdrekk überhaupt mit zu nehmen
Müsste mir mal noch die Warscoll von der "normalen" Version anschauen ob die sich vielleicht lohnt. Dem könnte ich dann ja auch Artefakte und Traits geben. Oder halt die Ghyran Version.Ich finde nicht, dass er generell schlecht ist. Aktuell zumindest das günstigste schnelle Monster, was auch noch einige MW's im petto hat. (evtl. interessant gegen Stormcasts*)
Aber man hat für die Punkte einfach andere Auswahlen die eben noch Traits und Artefakte erhalten können.
Es gibt für ihn aber durch "Scourge of Ghyran" eine alternative Warscroll für 30p mehr.
Die ihn zu einer der besten Hero Auswahlen macht, die wir zur Zeit haben können.
*ich glaube gegen so Elitäre Armeen mit starken Save, würden auch Hobgrots mit Skumdrekk interessanter. Nicht gut, aber interessant.
Ja, da ist Gobsprakk eine gute Wahl. 👍Also jetzt am Freitag gehts gegen Bonereapers mit starkem Magierantei glaub ich, kenne die Liste nicht genau, aber Arkhan ist definitiv dabei
Gegen so wandelnde Leichen Konstrukte, wäre ein zweiter Leichengeier natürlich witzig.Müsste mir mal noch die Warscoll von der "normalen" Version anschauen ob die sich vielleicht lohnt. Dem könnte ich dann ja auch Artefakte und Traits geben.