Hast du im Video sehen oder hören können, welche Keywords der Sloggoth im Tome hat ?!
Leider nein. Hab drauf gewartet, aber die Keywords wurden nicht gezeigt. Er hat auf jedenfall kein Rampage, also gehe ich mal von Kriegsmaschine weiter aus.
Hab auch den Sludgeraker Boss nochmal gesehen. Es sind bis zu 3 Einheiten, die man wählen kann, wenn ihnen Schaden von dem speziellen Gift zugefügt wurde (egal aus welcher Quelle). Und sollte der Boss im Kampf sterben, gibt es gar keinen Effekt mehr, weil das alles seine Rampage ist und das Gift keinerlei Effekt mehr hat. Er gibt der Zieleinheit nämlich nur die Fähigkeit, ein Gift-Keyword zu verteilen. Ohne die Rampage (die nur der Boss hat), macht das Keyword gar nichts mehr und verpufft einfach.
Wer sich so eine Regel ausgedacht hat. Spieltechnisch ein Nerf, weil sehr viel weniger potentielle Wunden und so funktioniert Gift nicht.. ? (wie Haftminen, wo nur der Boss den Zünder hat)
Aber nun fühle ich mich weniger genötigt, den zu spielen. Auch wenn ich 2 habe ...
😀
Naja, mal schauen. Vielleicht kaufe ich mir doch noch den Sloggoth. Durch den Slittaboss sind wohl Hobgrots mit Boss Scumdrekk (oder wie genau sein Name war) auch wieder ne Option. Aber näh..
Evtl. schaue ich mir den Big Waagh nochmal an, wenn die Regeln alle draußen sind und an einem Fleck und ich nicht im Video dauernd vor und zurückspringen muss.
😀
Die einzelnen Sachen haben immernoch nur Synergien mit der jeweiligen Unterfraktion (Ironjawz/Kruleboyz), aber die Armeeregeln an sich verspinnen die beiden Sachen dann doch immer wieder, so dass es sich wie eine einheitliche Armee anfühlen könnte. Trotzdem bleiben es 2 unterschiedliche Armeen in eine gepresst, das was bei den Gloomspite Gitz z.B. nie der Fall ist. Lore-technisch macht das vermutlich Sinn, aber es fühlt sich für mich etwas "mäh" an. Lustig ist auch, dass Big Waagh die Manifestationen gar nicht nehmen kann, nur die Füße. Entweder Füße als eigene oder eine der allgemeinen Manifestations-Lores (da ist die Wahl nicht sonderlich schwer). Frage mich aber auch gerade wie es mit dem Gelände aussieht, ob man sich dann entscheiden muss welches man nimmt oder gar keins nehmen darf..
Gleichzeitig kann ich auf längere Sicht aber noch ein paar Ironjawz dazuholen, deren Modelle ich eh ziemlich gut finde.