Du hast natürlich recht. Ich habe im FAQ nicht "in jenem Zug", sondern "in jener Phase" gelesen... mein Fehler!?♂️Wie "wieder"? Das ging vorher auch schon nicht. Egal ob Helden- oder Bewegungsphase, wenn die Einheit "teleportiert" (damit meine ich durch irgendwas platziert außer in der Aufstellungsphase) wird, darfst du keine Bewegungsfähigkeit mehr benutzen.
Es ist nur jetzt klar durchs FAQ geregelt, dass Einheiten sich erst bewegen und danach noch teleportieren dürfen. Erst NACH dem Teleport geht keine Fähigkeit mehr mit dem "Move" Keyword. War ja RAW auch richtig, aber nun ist es nochmal schwarz auf weiß um sicher zu gehen. (völlig richtig)
Ja, richtig.Der Dirty Trick korrigiert meiner Meinung nach nur den Fehler, den sie beim Schreiben der Regeln gemacht haben, als sie die Fähigkeit plötzlich unsinnig in die Heldenphase geschoben haben.
Aber wie Zwergenkrieger sagt, ändert das auch wieder gewisse Möglichkeiten.
Naja, es gibt besseres bis deutlich besseres, ist natürlich auch wieder richtig von dir.Die Festering Wounds bleiben weiterhin ein schreckliches Rampage, finde ich. Dass sie nun auf Fernkampf wirken, ist nett, aber mehr definitiv nicht.
ABER
das -1 to Wound nehme ich gerade gegen Fernkampf wirklich gerne mit, wenn der Rest meiner Liste auch gut dazu passt.
Sowie über eine Handvoll Boltboyz doch wieder einige tödliche verteilen zu können und das zusätzlich zu ihrem eigentlichen Schaden, finde ich wirklich nett.
Wirklich Blöd ist einfach der Zeitpunkt in dem das alles triggert und das man wieder selbst sehen muss, entsprechende Einheiten mit irgendwas verständlich zu markieren. ??♂️