Ok, Epidemius hat mich! Jetzt helft mir, Brüder!

Also meine Armeeliste ist folgende bei 2000 Pkt. Habe bisher auch nur ein Spiel verloren von ca. 20 Gewonnenen. Eins Spiel sogar zu 4, jeder 1500 Pkt und alle hatten sich ab runde 2 gegen mich verschworen also 1500Pkt gegen 4500Pkt und ich habe trotzdem gewonnen 😀.

Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************

Ku'gath, der Seuchenvater
- - - > 300 Punkte

Epidemius
- - - > 110 Punkte

Herold des Nurgle
- Sänfte des Nurgle
- - - > 65 Punkte

*************** 6 Standard ***************

14 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 235 Punkte

- Chaosikone
- - - > 235 Punkte

- - - > 210 Punkte

- - - > 210 Punkte

7 Nurglings
- - - > 91 Punkte

7 Nurglings
- - - > 91 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Instrument des Chaos
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Instrument des Chaos
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Instrument des Chaos
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1997

Also meine Armeeliste ist folgende bei 2000 Pkt. Habe bisher auch nur ein Spiel verloren von ca. 20 Gewonnenen. Eins Spiel sogar zu 4, jeder 1500 Pkt und alle hatten sich ab runde 2 gegen mich verschworen also 1500Pkt gegen 4500Pkt und ich habe trotzdem gewonnen .
Is mir zwar absolut unverständlich wie aber nunja... Hauptsache ihr habt Spass. 🙂

Ist es sooo schlecht, Jaq? Ich meine es sind die härtesten Standards für Missionsziele und die beste Unterstützung dabei. Jetzt habe ich wirklich gedacht, Epidemius mache den Kohl fett, also das Konzept ernsthaft spielbar!

@Schwarzakilla: Kann es sein, dass ihr irgendwas falsch spielt? Ich meine Fahrzeuge, die sich über 6 Zoll bewegt haben, werden nur bei 6 getroffen ... das macht es für sie sehr leicht, zu entkommen! Wenn da ein Prinz irgendwo rumsteht, fahre ich einfach weg! Auf ein Missionsziel oder durch Truppen oder so und bringe wenigstens alles durcheinander, wenn ich schon nicht schießen kann.

Ich meine es sind die härtesten Standards für Missionsziele und die beste Unterstützung dabei.
Seuchenhüter sind nur gut im Aushalten, Schaden machen können die nich.

Und die beste Unterstüzung bei den Dämonen sind die Soulgrinder und nich die Prinzen.

Jetzt habe ich wirklich gedacht, Epidemius mache den Kohl fett, also das Konzept ernsthaft spielbar!
Epidemus hilft der Armee nicht gut/besser gegen Fahrzeuge zu werden, deshalb rundet er leider garnichts ab bzw. wird das Konzept durch ihn auch nich spielbarer. Die 5te ED is eine Fahrzeug-Edition, da bringt einem son Push gegen Infanterie nichts, den man zudem erst bekommt, wenn man Infanterie (bzw. Modelle) durch Nurgleeinheiten gekillt hat. Nur wie soll das geschehen, wenn keine/kaum Infanterie auf dem Tisch steht!?!

Wenn da ein Prinz irgendwo rumsteht, fahre ich einfach weg!
Richtig, insofern sind Panzer für die Prinzen genauso problematisch wie Speeder.

Seuchenhüter sind nur gut im Aushalten, Schaden machen können die nich.

Und die beste Unterstüzung bei den Dämonen sind die Soulgrinder und nich die Prinzen.

OK, kannst du das begründen? Mir ist das als einer DER Diskussionspunkte bekannt! Der Auswurf ist nämlich auch nicht gerade super gegen Fahrzeuge. Und gegen Fahrzeuge im Nahkampf gibt es immer Probleme wegen des "wegfahrens". Außerdem sind Zermalmer massiv gegnerischem Feuer ausgesetzt, wenn sie in Angriffsreichweite schocken.

Die 5te ED is eine Fahrzeug-Edition, da bringt einem son Push gegen Infanterie nichts, den man zudem erst bekommt, wenn man Infanterie (bzw. Modelle) durch Nurgleeinheiten gekillt hat. Nur wie soll das geschehen, wenn keine/kaum Infanterie auf dem Tisch steht!?!

Man bekommt auch für ein fahrzeug ein kill für den seuchenzins, da in der regel dort explizit von modellen gesprochen wird. und ein fahrzeug auch ein modell ist. es wird auch auf der etc so gespielt, dass sogar die kills zählen die durch eine fahrzeugexplosion verursacht werden (solange ein nurgledämon das fahrzeug geplättet hat).

ich selber spiele epedemius auch. ich habe gute erfahrungen mit ihm gemacht. aber fahrzeuge sind wirklich ein problem. vorallem land raider und schnelle fahrzeuge. ich würde sagen dass die armee nicht chancenlos ist, aber oben mithalten kann sie leider nicht...