Oléeee Olé Olé Oléeeee .. wir werden Meister Olé

Originally posted by But its me@12. Jun 2006 - 22:58
Pah, eine der wenigen Sachen, die die Deutschen sich ruhig mal von den Amis abschauen könnten, ist der Patriotismus.
Ich finde vor allem schlimm, dass es ständig heißt, wer Flagge zeigt ist der rechten Ecke verschrieben, aber der NPD erlaubt, während der WM zu demonstrieren... :angry:

Ich finds gut, dass die Deutschen endlich zu ihrem Land stehen können, auch, wenn sich das auf die Dauer der WM begrenzen sollte.
Ein Posting wie aus dem Lehrbuch ... zunächst einmal, die NPD darf demonstrieren, weil es zu den konstituierenden Eigenschaften einer Demokratie gehört, ihren Gegnern gleiche Rechte einzuräumen. Außerdem, wenn eine Demo von ein paar hundert Faschos die zwanzigfache Anzahl Deutscher veranlaßt, über die Nicht-Selbstverständlichkeit von Freiheit und Demokratie nachzudenken und sich für diese Werte zu engagieren, dann kann es gar nicht genug Nazi-Veranstaltungen in diesem Land geben. Kurz gesagt: Alles, was Deutsche auf die Straße treibt ist gut 😉

Warum willst du, daß "die Deutschen" patriotischer werden? Ich meine, wenn du für einen eigenen Seelenfrieden patriotisch sein willst/mußt, dann kann dich doch keiner daran hindern. Wenn du andererseits nur patriotisch sein kannst, wenn alle anderen um dich herum genau so sind, dann gehörst du zu genau der Sorte Menschen, die besser nicht patriotisch sein sollten.

Und gegenüber dem Wort "ständig" hab ich eine seltsame Aversion ... mir würde ein einziges konkretes Beispiel reichen, aber "ständig" reicht mir nicht.

hihi sieht ja knuffig aus 🙂
dem Titan gut zureden *grins*
kenn ich irgendwie von meinem Neffen, der will bloß immer meine Imp Panzer zum spielen haben XD

hab ich schon erwähnt das mich Fußball nicht interessiert und ich die Flaggen an Auto albern finde XD

Flaggen sind einfach nur bunte stoffstücke 😉
ich verbinde mit einer schwarz-weiß-roten Flage als erstes das Deutsche Kaiserreich und nicht irgendwelche Nazi-sch**** 😉
und wenn die Glatzen demonstrieren wollen, dann dürfen sie das doch auch, ihr gutes Recht das können doch alle machen 😉

und zum Thema Patriotismus ich bin stolz ein deutscher zu sein, aber man sollte auch nicht vergessen das viele dann gleich wieder anfangen einen in eine Schublade zu stecken 😉
"der is stolz deutscher zu sein" -> "ihhh eine Glatze" 😉
aber mit ein bissl gesundem menschen Verstand und einer Unterhaltung is das Problem vom Tisch 😉

Stimmt, auf so ne selbsterbrachte Leistung wie die gebürtige Nationalität kann und MUSS man auch stolz sein, mit etwas gesundem Menschenverstand

Mach ein "froh" draus, dann kann sogar tatsächlich ein Stiefel draus werden 😉

@ "Abgleiten aus dem Funthread": Finde ich nicht so schlimm, der Gag an sich hatte ja nun sowieso nicht SO viel Gesprächsstoff zu bieten 😉

Originally posted by Awatron@13. Jun 2006 - 10:33
Kann mich einer bitte bitte aufklären, was daran toll sein soll, im eigenen land die fahne des landes zu schwenken?

@Titan Ist das ein reaver? Kann es sein, das der warhound von FW größer ist?
Das ist der Reavertitan von Forgeworld und nein er ist nicht kleiner. Der FW Titan reicht Ihm bis zur Schulter. Wenn man beim Reaver das obere Waffensystem entfernt wären sie ca gleich groß.

zum Titan : ich find es putzig das so ein 4 jähriger schon auf so eine idee kommt!
zu dem mit dem gut zureden : Das muss echt niedlich ausgesehen haben!
zu den Fahnen : Ich finde es albern ich bin finnischer patriot aber ich renne nicht mit fähnchen durch die gegend und bin absoluter fussballfeind aber ich finde es gut wenn die deutschen mal zu ihrem land stehen und hoffe das sie das auch weiter machen selbst wenn die wm vorbei ist!
Zu den glatzen : Das ist richtig auch sie haben in einer demokrtie das recht zu demonstrieren aber desto mehr leute dagegen auf die strasse gehen desto besserleider müssen wir diese leute hier dulden!!

Originally posted by But its me@12. Jun 2006 - 23:58
Pah, eine der wenigen Sachen, die die Deutschen sich ruhig mal von den Amis abschauen könnten, ist der Patriotismus.
Nein, eben nicht. Der Nationalismus, bzw. Patriotismus ist ein grosses Hindernis für eine friedlichere und geeintere Welt, weil nur jeder zuerst an sein Land denkt! Also: Denkt international :lol:

@Iudex:

In Bezug auf den Nationalismus gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ein bundesdeutscher Patriot identifiziert sich allerdings mit den Zielen der Bundesrepublik Deutschland, zu denen nunmal auch gehört, in Frieden und Freundschaft zu allen Völkern und Nationen der Erde zu stehen. Patriotismus ungleich Nationalismus.