Online Codex

Ähm, ist das normal, dass mir immer der Browser abschmiert, wenn ich das öffnen will? Braucht man da irgendwas spezielles für?

PS: Ich benutze Firefox unter Windows Vista.

Java... bzw ein Browser der dies auch schön implementiert... Firefox sollte kein problem sein.
Vista... so ungerne ich die sage sollte auch keine Probleme machen.

thx Atlan 😀

@Azarael
beschreib mal bitte genauer denn Fehler. Schließt sich der firefox einfach sobald du auf meine Online-Codex Seite gehst oder schließt er sich erst, nachdem der Online-Codex geladen hat oder stürzt er ab und es kommt irgnedeine Fehlermeldung? Wenn möglich, könntest du auch noch beim Firefox auf
Extras
und dann auf
Java Konsole
gehen, dort steht wahrscheinlich eine Fehlermeldung. (geht natürlich net wenn sich firefox dann schon beendet hat)

mfg Schandro

Schandro, auch von mir nochmal ein riesenlob für deine arbeit. Das ist wirklich eins der besten und nützlichsten programme, das mir in letzter zeit unterkommen ist, ich frage mich immer noch voller unglauben, wie ich je armybuilder benutzen, bzw den erwerb in betracht ziehen konnte.

in meiner spielergruppe ist dein onlinecodex bereits fest etabliert, ein hoch auf schandro 😉 😀

Ich weiß, falsches Völkerforum aber dennoch. Bei den Chaos Space Marines ist mir gerade 1 Punkt aufgefallen, der mir nicht gefallen hat.
Und zwar kann man bei den Terminatoren zwar super die ganzen Optionen wahrnehmen etc. aber es gibt nur 1 Punkt Kombiwaffe. Ich persönlch würde den wohl eher auf Kombi-Melter, Kombi-Plasma und Kombi-Flamer aufsplitten.
Ich weiß zwar, dass der Armeelisteneintrag nur Kombiwaffe heißt, dennoch sollte man da schn direkt unterscheiden denn so wird die Armeeliste komplett aussagekräftig und man weiß wirklich haargenau, welche Kombiwaffe der Träger hat.

Is aber wirklich ein sehr schönes und nützliches Programm! 🙂

@Azarael
beschreib mal bitte genauer denn Fehler. Schließt sich der firefox einfach sobald du auf meine Online-Codex Seite gehst oder schließt er sich erst, nachdem der Online-Codex geladen hat oder stürzt er ab und es kommt irgnedeine Fehlermeldung? Wenn möglich, könntest du auch noch beim Firefox auf
Extras
und dann auf
Java Konsole
gehen, dort steht wahrscheinlich eine Fehlermeldung. (geht natürlich net wenn sich firefox dann schon beendet hat)

Naja, wenn ich das lade kommt von Firefox keine Rückmeldung und das hört auch nicht irgendwann auf, sondern bleibt so, bis ich es schließe und neu starte.

Ich hab dasselbe Problem wie Azarael. Ich kann zwar den Online Codex starten und auch in selbigem arbeiten, aber Firefox im Hintergrund hängt. Das einzige worauf Firefox noch reagiert ist, wenn ich es beende. Alle anderen Funktionen (neue Seite eingeben, Link anklicken, scrollen, usw.) haben sich verabschiedet. Neu starten geht es danach ebenfalls nicht (Fehlermeldung - Firefox wird bereits ausgeführt), zuerst muss ich den Firefoxprozess im Task-Manager beenden, danach kann ich Firefox wieder neustarten.
Sehr mysteriös dieses Problem.

Hi,

warum der firefox im Hintergrund abstürzt, weiß ich leider (noch) nicht. Ich werd mich aber drum kümmern.

@engra
Firefox: Extras / Einstellungen / Inhalt / Java aktivieren
IE: Extras / Internetoptionen / Erweitert / bei Java(Sun) JRE X.XXXX für <applet> verwenden anhaken

Danke Jaq Draco, die Kombiwaffen in 3 Optionen aufzuspalten werd ich gleich umsetzen.

Hab übrigens eine neue Version hochgeladen, in der man Einträge clonen lassen kann (zusammen mir all ihren Einstellungen). Außerdem kann man mit dem Mausrad scrollen und es gibt ein Menü.

Falls ihr mich beim OnlineCodex unterstützen wollt, könnt ihr übrigens neuerdings die Werbung auf meiner Seite dazu nutzen^^.

mfg Schandro

Zuletzt bearbeitet:
Ein Verbesserungspunkt noch:

Standard-Phantomdroiden sind zwar inzwischen richtigerweise auf 10 festgesetzt, jedoch muss der begleitende Runenleser laut Print-Codex das Phantomseher-Upgrade haben.
Desweiteren können maximal 5 Phantomdroiden im Serpent transportiert werden, was zur falschen Annahme führen könnte, dass der gesamte Trupp durch den zuweisbaren Serpent transportiert werden können. Würde die Option daher evtl rausnehmen.