Strg-Alt-Entf

Codexleser
23 November 2007
230
1
6.866
goroth.de
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Hi, ich suche Onlinewürfel für ein Rollenspielforum.
Leider findet man bei Onkel Google garnichst und so frage ich hier.
Gemeint sind Würfel die real nicht existieren und nur als Anwendung auf der Hompage anklickbar sind um dann ein Ergebniss anzuzeigen welches man später noch nachvollziehen kann. Leider kann ich sowas nicht programmieren.
icon_smile_sad.gif


[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Vieleicht habt ihr ja ne ungefähre Vorstellung von dem was ich meine und könnt mir helfen. Währe echt toll weil ich überhauptnichst gefunden hab.[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Gruß
[/FONT]
 

Aidan

Tabletop-Fanatiker
3 Januar 2002
3.276
0
27.591
44
www.saar-versicherung.de
Geh in Excel und tipp ein: =AUFRUNDEN(ZUFALLSZAHL()*6;0)

Ansonsten, würde mir bei nachvollziehbaren Ergebnissen nur mysql einfallen, da ist die php-Funktion ähnlich:

<?php $zufall = rand(1,6); echo "$zufall"; ?>

Das Ergebnis müsstest du dann einfach in der db speichern, dann kann man das auch jederzeit nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

firegate666

=]I[= GWFW
5 Februar 2003
6.433
54
21.496
47
forum.firegate.de
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Hi, ich suche Onlinewürfel für ein Rollenspielforum.
Leider findet man bei Onkel Google garnichst und so frage ich hier.
Gemeint sind Würfel die real nicht existieren und nur als Anwendung auf der Hompage anklickbar sind um dann ein Ergebniss anzuzeigen welches man später noch nachvollziehen kann. Leider kann ich sowas nicht programmieren.
icon_smile_sad.gif


[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Vieleicht habt ihr ja ne ungefähre Vorstellung von dem was ich meine und könnt mir helfen. Währe echt toll weil ich überhauptnichst gefunden hab.[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Gruß
[/FONT]

Wir haben bei uns im Forum einen Würfel für Forenrollenspiele integriert. Das Ganze basiert auf dem Invision Power Board.
 

Durfast von Mordrak

Hintergrundstalker
18 August 2002
1.201
0
13.231
41
Man sollte allerdings bei Würfelsimolatoren darauf achten, dass die Zufallsgeneratoren nicht nach der Gausschen Normalverteilungskurfe arbeiten (wie es z.B. der von Excel normalerweise tut), sonder nach der Gleichverteilung.

Ähm, wenn man einen W6 z.B. wirft dann folgt der auch der Gleichverteilung, ich sehe da kein Problem.

MfG
DvM