Only Infanterie-Armee

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Dafür sind es ja Hausregeln. Nimmt man eben noch Dronen und die Kampfanzüge mit dazu, die nicht das Monster Keyword haben. Vielleicht denkt man noch über Läufer nach, einfach weil es cool wäre. Flieger wären natürlich noch eine logische Wahl, wenn der Boden unpassierbar ist, aber die bekommt man wohl schlecht auf so einer Platte plaziert.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Naja meine kommenden Blood Angels werden auch Infanterie only (eventuell noch mit Trikes). Aber eher weil ich den Primaris Gravtanks wenig bis gar nichts abgewinnen kann, der LR derzeit einfach nicht gut ist, und es den Transport ungemein vereinfacht. Sonst wären vermutlich Cybots dabei gewesen...

Spielen werde ich damit natürlich ganz normal, gegen normale andere Armeen.


PS: In meiner derzeitigen 2000 Punkte Necron Liste ist auch nur ein Kommandogleiter. Der Monolith ist ja leider Super Heavy.
Da die fragilen Necrons nicht so gut mit Feldherr o.Ä. Schaumstoffeinlagen klar kommen, sind die sogar magnetisiert und in really useful boxes. Sprich hier hätten auch Fahrzeuge Platz gehabt (C'tan und paar andere Minis sind ja auch groß).
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
@Argon Logstor: ich glaube nicht wirklich an einen Nachteil für Necrons Infantery only. Gerade eine auf Gausswaffen basierende Truppe muss sich nicht fürchten. Da die sonst auch kostspieligen, schweren Einheiten eben fehlen und die damit frei werdenden Punkte für noch mehr Infanterie sorgen, sehe ich nicht wirklich ein großes Problem. Weder müsste das Gelände dichter als üblich stehen (sollte ohnehin schon nicht wenig stehen), noch bedürfte es einiger Beschränkungen auf des Gegners Seite. Wo Du halt aufpassen müsstest, wären gegnerische Geschütze, die Dir bei großen Kriegertrupps halt recht viel rausnehmen können. Aber es gilt halt ohnehin - wie in jedem Spiel - dass man schützenswertere Einheiten hat und weniger schützenswerte und in der Aufstellung und in der Dynamik des Gefechtes normal vorhandenes Gelände eben für jeweilige Einheiten nutzt (oder auch nicht).

Blöd eher, wenn der Gegner weiß, dass Du nur mit Infanterie kommst und er Geschützwaffen vorher maximiert...
 
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Warum probierst du dein angedachtes Konzept "reine Infantriearme mit extrem viel Gelände" nicht einfach mit deinen bereits vorhandenen Armeen gegen unterschiedliche Gegner aus, dann halt nur mit 1000 Punkten oder wieviel du eben reine Infantrie hinbekommst. Das sollte dir denke ich ein besseres Gefühl für deinen Plan geben als alle Kommentare in diesem Thread zusammen.