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Operative Kriegsführung im Tabletop - Eine neue Persepektive...
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<blockquote data-quote="Bromosel" data-source="post: 2927694" data-attributes="member: 8220"><p>Das Problem ist halt, dass die meisten etwas Ausgeglichenes spielen wollen und nicht irgendetwas simulieren. Nehmen wir an, du hast eine fette Kampagne vorbereitet und alle Spieler sind hochmotiviert und kennen die Regeln und dann entscheidet sich bereits am ersten Spieltag das Spiel, weil jemand eine Regellücke gefunden hat, jemand besonders mutig war, jemand gleich etwas auf eine Karte gesetzt hat...Dann ist das ganze Ding gelaufen und die Verlierer werden sich nicht mehr groß motivieren können weiter zu kämpfen, dann ist die ganze Arbeit umsonst gewesen...Ich meine, würdest du irgendjemanden finden der als Spieler zur Zeit Lust hätte eine Spiel Nordkorea vs USA zu spielen und dabei NK zu übernehmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bromosel, post: 2927694, member: 8220"] Das Problem ist halt, dass die meisten etwas Ausgeglichenes spielen wollen und nicht irgendetwas simulieren. Nehmen wir an, du hast eine fette Kampagne vorbereitet und alle Spieler sind hochmotiviert und kennen die Regeln und dann entscheidet sich bereits am ersten Spieltag das Spiel, weil jemand eine Regellücke gefunden hat, jemand besonders mutig war, jemand gleich etwas auf eine Karte gesetzt hat...Dann ist das ganze Ding gelaufen und die Verlierer werden sich nicht mehr groß motivieren können weiter zu kämpfen, dann ist die ganze Arbeit umsonst gewesen...Ich meine, würdest du irgendjemanden finden der als Spieler zur Zeit Lust hätte eine Spiel Nordkorea vs USA zu spielen und dabei NK zu übernehmen. [/QUOTE]
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