Ophys-Destruktoren?

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.013
2.820
14.306
Ich könnt mir das in einer Armee mit viele Flayed ones (statt vielen Kriegern) schon gut vorstellen, dass man das öfter erzeugen kann. Wenn man gutes Stellungsspiel macht, bekommt man vielleicht auch ein Lohnendes Ziel.
Gerade als Konter gegen Charaktere oder Teure Rettungswurfeinheiten ist das bestimmt nice... so gegen SpaceWolves oder so, die eh in dich reinrauschen Wollen.
Ist die Frage ob der Nightbringer allein nicht einfacher zu händeln ist und eine andere Armeekombi dazu effektiver/spaßiger... weiß man nicht.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.124
563
17.546
Also ich finde Flayed ones super. Durch Corona spiele ich ja momentan keine Games aber sobald es wieder los geht möchte ich eine Star basierende Krieger Armee spielen mit Flayed Ones damit der Gegner praktisch nur 1 Profil hat worauf er schießen kann...

Die Gruppengröße ist bei mir noch nicht klar... dadruch das es fast kein Abwehrfeuer gibt evtl. mehrere kleine Trupps, die sind dann auch schön vielseitig...

Bezüglich der Ophys Destruktoren bin ich auch eher Skeptisch ob die einen Platz in die Liste finden, aber wenn man eh mehrere Multi LP Units dabei hat ergänzt sich das immer ganz gut und bezüglich ihrer Nehmerqualitäten... ist das nicht immer so bei Schockern? So richtig viel halten die nicht aus, deshalb sorgt man bevor sie runter kommen dafür das der Gegner eine Zielüberladung hat und eigentlich gar nicht auf sie schießen will/kann und dies erreicht man ganz gut mit 12 Phantomen und der Dynastie mit dem 6 Zoll Pre Game move... Dennoch sehe ich die Jungs auch eher in einem niedrigen Tier angesiedelt bezogen auf den ganzen Codex.