Abtrünnige sind oft einfache Bewohner des Imperiums die die Chaos Götter anbeten
Abtrünniger……..10 Punkte/Modell
KG/BF/S/W/LP/I/A/MW/RW
3 3 3 3 3 4 1 8 -
Einheitentyp:
Infanterie
Anzahl/Trupp:
10-20
Ausrüstung:
Messer Knebel und andere Sachen (Nakampwaffen) und Boltpistolen
Sonderregeln:
Aufstand:
Da die Bürger Aufstände machen haben sie die Sonderregel Infiltrieren.
5+ Rettungswurf:
Erzfeind(Imperium):
Optionen:
Dürfen ein Rhino erhalten siehe Codex CSM Seite 96
Dürfen Ikonen erhalten
Glorreiches Chaos 2
Khorne 10
Slaanesh 5
Tzeentch 20
Nurgle 30
Also die Abtrünnigen sind halt einfach das Kanonenfutter, die Kultisten was auch immer, solche einfaches Volk bekommt ganz bestimmt keine (un)heiligen Boltpistolen in die Hände gedrückt. Vielleicht deren Anführer, da er sich beim letzten Überfall auf die lokale PDF eine vom ermordeten Kommisar/Oberst/etc. erbeuten konnte.
Geiches gilt für das Rhino. Es ist schon schlimm genug, dass die sowas lt. Regel wärend des Spiels nutzen dürfen. Hier wäre eher eine negativ-Sonderregel angebracht, die es ihnen verbietet Rhinos zu nutzen.
Solange es sich einfach nur um Abtrünnige handelt ist auch eine Ikone fehl am Platze. Die vier Götter dürten ihre Aufmerksamkeit kaum auf eine paar sterbliche lenken, die eh nur den Job haben zu sterben.
Warum haben die nen Rettungswurf? Wenn überhaupt gibts nen 5er RW für erbeutet Rüstung etc.
Erzfeind würde ich auch ganz schnell wieder streichen. Das ist für eher dafür da um darzustellen, dass jmd. sein ganzes Kämpferleben mit tiefer Hingabe/Hass ein anderes Volk als seine/ihre Nemesis ansieht.
Ach ja ein einfacher Infanterist der Imps hat gerade mal MW 7 wenn ich mich nicht irre...oha und Ini 4<_<
Ein mögliches Profil wäre:
KG 2 BF 2 S 3 W 3 I 3 A 1 MW 6
btw. - was machen die mit Knebeln?