OrcaCola Anlage

Bei dem Styrodur ist ab einer gewissen Stärke ein Rautenmuster aufgeprägt, bei dem Jacodur was ich bei uns im Mobau bekommen habe, z.B. ab 40mm, d.h. 20 und 30mm stärke sind glatt. Beim Architekturbedarf bekommst du alle Stärken glatt.

Die OrcaCola Anlage ist aus Reststücken entstanden, die ich mal bei einm Baumarkt geschenkt bekommen habe.

@vOgt, da ich an dem Tag in Heißdrahtschneidertestwut war, habe ich die Treppe auch damit gemacht, leider ist das Ergebnis nicht so überzeugend geworden. Tja und zur Größe.....im Gegensatz zu meinen anderen Gebäuden, habe ich hier drauflos geschnitzt ohne an eine spezielle Funktion zu denken, deswegen das etwas absonderliche Ensemble 😀

Im allgemeinen ist es ja so, daß wir ja eher das glatte Styrodur benutzen, da man nicht extra dann das Geriffelte abschneiden muß, nur hier habe ich aus der Not eine Tugend gemacht.

Noch eine kleine Info, Grimspyre hat mir ins Gewissen geredet und mich davon überzeugt das ganze auf ein größeres Base zu stellen, d.h. ich habe jetzt eine 35 x 40 cm große Hartfaserplatte genommen, so das ich auch an der Rückseite eine Laderampe anbringen kann, ein paar Mauern zum Einfrieden ziehen kann (was den positiven Nebeneffekt hat, das man dem ganzen Gelände den Deckungswurf des Hauses geben kann, da die Anlage für größere Trupps, wie bei Orks oder Imps, nicht genug Platz bereit hält) und ein wenig Deko wie Fässer oder Paletten herumgruppieren kann.