Blood Angels Orcs orcs orcs orcs

Wie schockst du denn den Trupp ohne dich mit dem 4.Flamer selbst weg zu brutzeln? Denke mal das 3 Flamer max. sind.. oder du nimmst die Flamewunden auf deine Jungs in kauf.

Soweit ich weiss, dürfte ich sie garnicht in kauf nehmen.

Soweit ich weiss, könnte ich folgendermaßen schocken :

IXXI
XOX
IIUII

U = Gardist ohne
O = Dante
I= Leere
X = Flamer und bei einer punktgenauen Landung, sollten die noch gut nach links und rechts burnen
 
Protektorgarde (10) mit 2 schweren Flamern, 3 Kombi-Flamer, 5 Kombimelter und Droppod. Du schockst, teilst den Trupp auf, schießt mit den Meltern nen Kampfpanzer oder Bots zusammen und die Flamer holen sich die Boys.

2 schwere Flamer 😛 ?

also 5x Flamern, danach nurnoch 2 ? ... bischen gewagt.
Dann noch einen 10er Trupp mit schlechter Rüstung dafür aber arsch teuer...

So kann man gegen Orks auch seine Punkte verschleudern ;P
 
Statt flamer ganz normale Springer mit Melter. Wenns dumm läuft nimmt der Ork gerade die Modelle raus die man braucht um in den Nakmapf zu kommen.

Normale Springer mit RA und FNP zusammen angreifen lassen und möglichst Multiple Nahkämpfe verursachen. Die Orks töten sich durch ihre Furchtlosenwunden quasi von alleine. Wichtig ist den Charge zu bekommen was dank Sprungmodul bewegung sehr gut möglich ist. Orks machen tortz ihrer vielen Attacken nicht viele Wunden mit Str 3 und die müssen dann noch durch 3er Rüstung und Fnp durch.

Scriptor Bots bieten sich auch an um 30iger Mobs zu blocken und um Bosse zu verhauen.
 
Einfach spielen lernen anstatt mit stupidem Anti-Armee-Gefrickel aufwarten zu wollen. Bringt dir im Zweifelsfall eh rein garnichts, je nachdem was die Orks aufstellen und da gibts mehrere Armeekonzepte.

Massorks - lachen über Anti-Tank-Beschuss
Mechorks - lachen über Springer und Flamer
Bossbikerhorde - lachen über Springer und Flamer
Kamfpanzawand, Mischorks, BBB und was da nich sonst noch so alles gibt.
 
Die einzige wirklich gute Antwort hat Jaq gegeben und die wird ignoriert! Antilisten bauen ist für ein Spiel nie die Lösung, vor allem wenn man nicht einmal genau weiß wie der Gegner spielt. Dem Gegner mit gezinkten Karten möglichst heftig in den allerwertesten zu treten, macht weder dir noch deinem Gegner spass.

Mache es wie Jaq sagt, lerne gegen Orks zu spielen und spiele mit der Armeeliste, mit der du auch gegen andere Armeen antreten würdest und vor allem mit der du auch spielen kannst.
 
Mechorks lachen über Flamer und Whirlwinds, meine zumindest, und genau deshalb sind solche Tipps nich gerade hilfreich.

Es ist IMMER gut nen paar Flamer dabei zu haben aber sie sind nicht DIE Waffe gegen Orks da Orklisten auch nahezu komplett ohne weiche Infanterie auskommen können und dann machen die Flamer mal eben garnichts. Deshalb sollte man sich also nich blindlings auf diese "Wunderwaffe" beschränken.

@Painkiller:
Nix für ungut aber in 8 Jahren noch nie gegen Orks gespielt und du musst deshalb nach Hilfe fragen. Du musst eindeutig noch Spielen lernen. Ich mein das ja auch nich böse oder abwertend!

Was ich dir noch an Tipps geben kann:

Vergiss bloss nich die einmalige (insofern kein Weirdboy dabei) Waaagh-Bewegung, die hat schon vielen meiner Gegner das Genick gebrochen denn Orks können damit bis zu 26,9" weit angreifen aus Transportern heraus, bei großen Bases (Megabosse, Waaaghboss) sind es 27,4".
Auch solltest du den Orkbeschuss nich unterschätzen denn der is weitaus besser als sein Ruf.
Las deine Autos nich von Buggies und Botzen einkesseln, sodaß er dich dadurch ausbremst und es sich so erleichtert deine eigentlich schnell gefahrenen Autos zu öffnen (vor Allem bei Land Raidern mache ich das immer SEHR gerne 🙂).
 
Zuletzt bearbeitet: