Mechorks lachen über Flamer und Whirlwinds, meine zumindest, und genau deshalb sind solche Tipps nich gerade hilfreich.
Es ist IMMER gut nen paar Flamer dabei zu haben aber sie sind nicht DIE Waffe gegen Orks da Orklisten auch nahezu komplett ohne weiche Infanterie auskommen können und dann machen die Flamer mal eben garnichts. Deshalb sollte man sich also nich blindlings auf diese "Wunderwaffe" beschränken.
@Painkiller:
Nix für ungut aber in 8 Jahren noch nie gegen Orks gespielt und du musst deshalb nach Hilfe fragen. Du musst eindeutig noch Spielen lernen. Ich mein das ja auch nich böse oder abwertend!
Was ich dir noch an Tipps geben kann:
Vergiss bloss nich die einmalige (insofern kein Weirdboy dabei) Waaagh-Bewegung, die hat schon vielen meiner Gegner das Genick gebrochen denn Orks können damit bis zu 26,9" weit angreifen aus Transportern heraus, bei großen Bases (Megabosse, Waaaghboss) sind es 27,4".
Auch solltest du den Orkbeschuss nich unterschätzen denn der is weitaus besser als sein Ruf.
Las deine Autos nich von Buggies und Botzen einkesseln, sodaß er dich dadurch ausbremst und es sich so erleichtert deine eigentlich schnell gefahrenen Autos zu öffnen (vor Allem bei Land Raidern mache ich das immer SEHR gerne 🙂).