Salamanders Orden (anmalen)

Holzwurm74

Aushilfspinsler
29 Dezember 2020
54
6
1.081
Hallo
folgende Frage zu den Space Marines:

Wenn man Salamanders spielt hat man dann auch Zugriff zu den Gefechtsoptionen des normalen Space Marine Codex

Gibt es eine Möglichkeit seine Figuren so anzumalen das es gleichzeitig als Salamanders und als Nachfolge Orden gilt (damit man alle paar Spiele wechseln könnte),z.B. In dem man einen Arm schwarz anmalt, oder ist das eine Entweder - Oder Entscheidung ?
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.881
8
2.606
24.546
Mars
Du kannst deine Figuren anmalen wie du willst und trotzdem nach den Regeln spielen die du möchtest. Es gibt keine Regel die besagt, dass deine Modelle grün sein müssen um als Salamanders gespielt werden zu können. Mal deine Modelle in dem Schema an was dir gefällt (grün, schwarz, blau, gelb mit lila Punkten) und spiele sie mal als Salamanders mal als einen Nachfolgeorden und mal als Ultramarines.

Wichtig ist nur: falls du unterschiedliche Orden in einer Armee (in einem Spiel) mischt, dass klar erkennbar ist welche Midelle nun Salamanders darstellen und welche zB „Green Sons of the Dragon“. Das kannst du neben unterschiedlicher Bemalung aber auch mit weniger permanenten Mitteln, wie Gummiringen über dem Base, anderen spezifischen Markern erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.743
21
10.788
122.821
40
Die normalen Gefechtsoptionen können alle Orden verwenden. Du hast nur keinen Zugriff darauf, wenn es konkret vermerkt ist.
Farben haben keine regeltechnischen Auswirkungen. Du kannst deine Modelle spielen, wie du willst. Theoretisch kannst du sie als Salamanders bemalen und als Blood Angels oder was auch immer spielen. Oder als einen Nachfolgeorden bemalen und dann trotzdem die Regeln der Salamanders verwenden. Oder die der Raven Guard. Das kann dir keiner verbieten, es muss aber natürlich für den Mitspieler klar sein, was die darstellen. Du kannst also bestehende Orden nehmen oder dir was eigenes ausdenken.
Ob das jetzt so toll ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin kein großer Freund von sowas und lege mich auf eine Spielweise fest, die ich dann auch beibehalte, ohne zwischendurch mal eben so zu wechseln. Aber das sehen viele anders. Ist wie gesagt kein Problem und du kannst es handhaben, wie auch immer du willst.