Orden der 1. Gründung

Originally posted by Telzo@4. Sep 2005 - 11:30
, über sie gibt es Gerüchte dass sie zumindest zu Anfang des Bruderkriegs auf Rebellenseite kämpften,
ich hab so selten die Gelegenheit mich selbst zu quoten, da muss ich die Gelegenheit am Schopf ergreifen 😀
Irgendwo glaube ich auch gelesen zu haben, dass sie sich womöglich im Durcheinander des Bruderkrieges quasi eigenständig gemacht haben, aber das ist SEHR spekulativ!

Originally posted by NeoNemesis@4. Sep 2005 - 13:00
Also einer der Gelöschten Oreden war bis vor kurzen noch die Legion of the Damned, vorher bekannt als Flaming Eagles (meines wissens nach).
Wurden dan aber in die verfluchte gründung gepackt.

Und der 2 Orden der gelöscht würde, da wird vermutet das es sich um die Blood Ravens handelt. Da der Index Astrates artikel sehr dafür spricht.
ich glaub du bringst da was durcheinander Neo...die Legion of the Dmaned is mWn aus den Flame Falcons entstanden, welche tatsächlich der verfluchten Gründung entstammten.
Es geht hier um die beiden Legionen! die am Großen Kreuzzug teilgenommen hatten, deren Daten aber irgendwann aus welchem Grund auch immer gelöscht wurden 😉

Das Einstreuen von mysteriösen Schnipseln ist schlicht ein (gutes) Stilelement, was die Spielwelt undurchsichtiger macht,udn die Leute zum Nachdenken udn Diskutieren anregt. Wie langweilig wäre bitteschön ein Hintergrund wo alles bekannt ist, und keine Fragen mehr gestellt werden können?
GW kann kein Interesse daran haben den Fluff so radikal zu ändern. Radikale Änderungen könnten hintergrundtechnisch das Ende von Armeen bedeuten, wenn z.B. das Imperium jetzt die Tau besiegt, wären Tau als Armee enorm unattraktiv, da es ja kaum bis gar nichts neues mehr zu ihnen gäb. 😉
Es muss einen ewigen Konflikt geben, schließlich ist`s ein Kriegsspiel.
Zugegeben es gäbe auch Möglichkeiten radikale Änderungen zu machen ohne die solch ein Risiko einzugehen, aber ehrlich gesagt ist der ganze Hintergrund doch auch auf Kontinuität ausgelegt...manchmal hat die eine Seite die Oberhand, dann kommt BigFat Valten (ach ne, das war ja WHFB ^^), dann kommt halt sonstwer...verpasst dem anderen en blutige Nase und das Spiel geht von vorne los...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also einer der Gelöschten Oreden war bis vor kurzen noch die Legion of the Damned, vorher bekannt als Flaming Eagles (meines wissens nach).
Wurden dan aber in die verfluchte gründung gepackt.

Und der 2 Orden der gelöscht würde, da wird vermutet das es sich um die Blood Ravens handelt. Da der Index Astrates artikel sehr dafür spricht. [/b]

Die Legion Of The Damned war noch nie ein Orden der ersten Gründung. Auch nicht in der Rogue Trader Zeit noch in der 2ten Edition. Fällt daher also ganz klar aus dem Rennen.

ich glaub du bringst da was durcheinander Neo...die Legion of the Dmaned is mWn aus den Flame Falcons entstanden, welche tatsächlich der verfluchten Gründung entstammten. [/b]
Leider auch Falsch.
Es waren die Fire Hawks

Und es ist in keiner der mir bekannten GW-Publikationen auch nur irgendwo angedeutet warum sie aus den Aufzeichnungen gelöscht wurden. Das einzige bekannte ist halt das sie am Bruderkrieg nicht teilegnommen haben. Also ist anzunehmen das die Aufzeichnungen schon früher gelöscht wurden. Am Großen Kreuzug müßen sie aber teilgenommen haben.

Das Einstreuen von mysteriösen Schnipseln ist schlicht ein (gutes) Stilelement, was die Spielwelt undurchsichtiger macht,udn die Leute zum Nachdenken udn Diskutieren anregt. [/b]
Diese Aussage gibts sogar von GW selber.

Naja, weil das fing mit der 13. Kompanie ja auch nahcm Bruderkrieg an, also, ehm..is ja shcon ne Änderung^^
Obwohl ich mir gewünscht hätte, das Russ auch wiederkommt =(

@Topic: Aber man kann daraus ja auch nen coolen eigen Hintergrund schreiben, zB dass da so ne Chaosarmee behauptet, eine Legiond er ersten Gründung zu sein 😉 Und deren fetter Dämonenprinzanführer ist dann halt der Primarch...
btw: Würde man eifnach ma einen primarch der Verräter festnehmen und verhören, köntne man das alles ganz easy lösen...*lach*

Aber eine gewissene Kontinuität erkennt man schon bei GW, 13.? Kreuzzüge des Chaos, 3.? Krieg von Armageddon? Also es gibt nicht so viel überraschende Sachen.

Es gibt tatsächlich nur 18. bestätigte Orden der ersten Gründung. Die 2 verschollenen Legionen, könnten jedoch auch aufgrund genetischer Mutationen "vernichtet" werden sein oder "ausgestorben" sein.

Die Orden der Legion of the Dammed und die anderen der verfluchten Gründung sind einfach Orden mit erheblichen Mutationen und werden von der Inquisition gejagt, jedoch kämpfen sie eigentlich schon fürs Imperium, außer die Inquisition hat sie am Arsch.

mfg Darky

NeoNemesis schrieb:
Und der 2 Orden der gelöscht würde, da wird vermutet das es sich um die Blood Ravens handelt. Da der Index Astrates artikel sehr dafür spricht.[/b]

Hey grad aufgrund von dem Artikel können wir uns doch alle denken dass die Blood Ravens einfach n loyales Überbleibsel der Thousand Sons sind (Rote rüstung usw.) (<-Bitte nicht all zu ernst nehmen aber der Gedanke ist mir echt gekommen 😀 )

MfG
Alamar