Orden der 1. Gründung

Originally posted by lobo@4. Sep 2005 - 16:44
Und es ist in keiner der mir bekannten GW-Publikationen auch nur irgendwo angedeutet warum sie aus den Aufzeichnungen gelöscht wurden. Das einzige bekannte ist halt das sie am Bruderkrieg nicht teilegnommen haben. Also ist anzunehmen das die Aufzeichnungen schon früher gelöscht wurden. Am Großen Kreuzug müßen sie aber teilgenommen haben.
Laut dem Ultracodex der 2.Edition haben wahrscheinlich beide Legionen zumindest am Anfang des Bruderkrieges auf Horus' Seite gekämpft.

Meine Theorie ist ja, dass beide Legionen während dem Krieg vernichtet wurden und der Hohe Senat die Aufzeichnungen gelöscht hat. "Es gab keine 13 Verräterlegionen, es gab nur 11!" 😛

Originally posted by Lord_Data@4. Sep 2005 - 18:41
@Topic: Aber man kann daraus ja auch nen coolen eigen Hintergrund schreiben, zB dass da so ne Chaosarmee behauptet, eine Legiond er ersten Gründung zu sein 😉
hui, was für eine innovative idee... 😉

nix für ungut, aber das ist so ziemlich die häufigst gebrauchte ausrede bei selbstgebastelten orden.
schau dich 'mal ne halbe stunde in internationalen foren oder "unofficial chapter listings" um und du wirst mindestens ein dutzend (oder waren's millionen?) solcher dinger finden.
dummerweise haben die nur fast alle dasselbe problem, nämlich, zu erklären, was der orden so die letzten 10k jahre getrieben hat und warum denn die besagten aufzeichnungen gelöscht wurden.
einzige mir bekannte ausnahme sind die dark templars, deren hintergrund klingt wenigstens annähernd plausibel

EDIT
"missbrauchte ausrede" wäre wohl treffender

der Sabbertoothmitarbeiter (so lang) auf den GD hat Andeutungen gamacht das das rätsel auf der rückseite der Sektorkarten sein könnte ,weil die die Geschichte raufdrucken :lol:

und jetzt bin ich neugierig ... mist ... <_< //die fangen an wie GW// :lol:

Ich denke das die beiden Legionen 50/50 Loyal und verräter waren 😉 jetzt noch eine Begründung für die Theorie *blinzel* nun ... später *pfeif* //schnell was einfallen lassen//
zumindest währe es eine ähnliche erklärung wie bei den Dark Angels, jedoch war die Teilung bekannt und nicht bekannt wie bei den DA.

Radikale Änderungen am GW-HIntergrund gabs wohl eher mit den Necrons (und dem dazugehörigen UImschreiben des Hintergrundes auf die C'Tan), dem Erscheinen der Tau und dem verschwinden der Squats. Und gerade letztes Beispiel zeigt ja, das GW keine Hemmungen hat, ne Armee aus dem Spiel zu entfernen 😛 Auch wenn das wohl nicht mehr vorkommen wird...

Originally posted by Doofnase@4. Sep 2005 - 22:53
Meine Theorie ist ja, dass beide Legionen während dem Krieg vernichtet wurden und der Hohe Senat die Aufzeichnungen gelöscht hat. "Es gab keine 13 Verräterlegionen, es gab nur 11!" 😛
aehm, 11 Verräterlegionen? Ich hoffe das war ein Scherz, aber ich weiß nicht auf was dein Smile bezogen ist.

mfg Darky

Originally posted by dark templer+5. Sep 2005 - 10:15 --><div class='quotetop'>ZITAT(dark templer @ 5. Sep 2005 - 10:15 )</div>
<!--QuoteBegin-Doofnase
@4. Sep 2005 - 22:53
aehm, 11 Verräterlegionen? Ich hoffe das war ein Scherz, aber ich weiß nicht auf was dein Smile bezogen ist.

mfg Darky [/b]
Ach Mist, da hab ich doch glatt zwei Legionen zuviel draufgepackt. 🙄 Natürlich sollte es 11 und 9 heißen.

:blink:
auslachen? wie jetzt?
wann hab ich denn wen ausgelacht?

ich wollte lediglich anmerken, dass diese idee mitnichten etwas neues ist (genau wie die "im EoT oder durch warpsturm abgeschnitten" ausrede) und fluffmäßig so einige fallstricke in sich birgt.

wenn du spass dran hast, mach es, meine segen hast du, aber bereite dich auf den anblick gelangweilter gesichtsausdrücke vor, wenn du "dienstälteren" hobbyisten deine story erzählst

Da war ich aj noch kreativ mit meinem hintergrund für meine armee.Das die ein orden der evrfluchten gründung waren die die gensaaat der ba benutzen und vertrieben wurden ,sich dem chaos anschlossen und sich auf nem feudalem planeten absetzten wo sie die bevölkerung unterdrückten udn ausbeuteten damit sie fleissig krieg führen konnten.

Naja ich finde dieses mysterium wird wohl nie geklärt werden.