Orden der 1. gründung

Originally posted by actioncom@2. Aug 2003, 2:47
Die Leibgarde Space Marines des Imperator sind auf diesen bild zusehen!
Alle erschlagen samt Sanguinius und einige Blood Angels!

Könte wohl doch sein das die Marines mit dem geflügeltem adler einst die 2 Legion war!

1. Ähm... die "Leibgarde des Imperators" ist immer noch der Adeptus Custodes, also keine Space Marines (weil: SM=Adeptus Astartes). Die toten Nicht-BA-Marines dürften Imperial Fists (=Kaisergrenadiere) sein. B) Soweit ich es übersehe, ist der Custodes bereits eine Prä-heresie-Gründung. Allerdings war, bis sie ihre Raumfestung, die "Phalanx", bezogen, Terra die Heimatwelt der Imperial Fists.

*nicht ganz ernst gemeint*

Und meine gelben Schatzies sind doch die coolsten! Ihr könnt mich alle mal... respektieren!
<
B)

*/nicht ganz ernst gemeint*

2. "Geflügelte Adler"... yay, als nächstes weiße Schimmel als Wappentiere!
<

Weiß zwar nicht genau, worauf du hinauswillst, aber heutzutage (lies: 41tes Jahrtausend) hat jeder SpaceMarine einen Adler auf der Brust, sofern er Mk7(Aquila-)Servorüstung trägt.

Originally posted by actioncom@2. Aug 2003, 12:12
Die Riesen Space MArines sind die Legion der Finsternis und gehören z.B.: Fire Hawks, Black Dragons 8und andere die mir jetzt nciht einfallen) zur 21 Gründung! Wo bei diesen Speziellen Riesen Bestien nicht gesagt wird welche gründung!
....sonder nur das danach aus dem selben genepol die Black Dragons,.... hervorgingen!

Aber deine Teorie were schon haltbar! doch dolte ich diesen WD nochmal lesen vieleicht finde ich ja einen hinweiß drauf!
falsch, das waren die Orden der Verfluchten, der 13. Gründung.

@ actioncom
In keinem der von dir erwähnten Regelwerke, WD's oder sonstigen GW-Büchern gibts was über die zwei verschwundenen Legionen. Auch in sämtlichen Space Marines, Adeptus Mechanicus , Titans Legions, ...
wird seitens GW was davon erwähnt.

Falls du dies nicht glaubst kannst du gerne bei mir vorbeikommen und in den entsprechenden GW-Werken nachschlagen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es ist eine Tatsache das NIEMAND weiß wer die gelöschten Legionen sind, Rick Priestley selbst hat einmal gesagt dass die beiden Einträge nur gemacht wurden um ein Geheimnis (eins von vielen) in 40K einzubauen, und die Gallerie hättest du dir IMO sparen können.[/b]
Stimmt !

Astral Claws sind garantiert nicht einer der nicht bekannten Legionen. Die Astral Claws sind meines Wissens nach zum Chaos übergelaufen und nennen sich jetzt Red Corsairs / Rote Korsaren (allerdings enthalten die Roten Korsaren auch Marines aus anderen loyalen SM Orden). Die Astral Claws wesentlich nach dem Bruderkrieg übergelaufen und können daher nicht einer der Orden der 1. Gründung sein.

Reden wir mal klartext Jungs! B)

Das Thema wurde zwar oft schon durchgekaut, aber etwas MUSS hier mal gesagt werden.

Die Legio Damnatus:
War eine Titanlegion, deren Schiff beim Landeanflug während der Schlacht um Terra von den Bodengeschü-
tzen regelrecht zerfetzt wurde.

Die Astral Claws:
Waren wenn ich mich nicht irre, der Orden der unter Huron Schwarzherz in eine Wirbel-des-Chaos-ähnliche
Region geführt wurde, genannt Mahlstrom, nachdem erst keine Abgaben geleistet wurden, dann die imperiale Flotte ankam, und der Orden floh. Von da an nannten sie sich Rote Korsaren.

Die zwei gelöschten Legionen:
Waren eher ein Gimmick um den SMs nen Mystery-Touch zu verleihen, um den Spielern wahrscheinlich
Freiraum für Diskussionsabende zu geben. Richtig irgendwo erwähnt werden sie ansatzweise im Codex
Chaos 2nd Ed, denke ich, wo drin steht, dass von den beiden gelöschten Legionen angenommen wird, dass
sie wenigstens zu Beginn des Bruderkriegs für Horus kämpften.

Des Imperators Leibgarde:
Die Leibgarde von Meister Impie ist das Adeptus Custodes, wie Kaisergrenadier es vorhin schon getippt
hat.

Das Bild mit Meister Impie und Horus:
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde oft genug erwähnt, dass der Imperator sich auf Horus´ Flagschiff
mit Sanguinius, Rogal Dorn, mehreren Blood Angels, Imp. Fists und Adeptus Custodi teleportierte. Also
können die Marines mit dem geflügelten Adler keinen anderen Orden (oder damals Legion) darstellen,
da das das Abzeichen des ganzen Imperiums war und somit jeder Marine dat Teil trägt.

Originally posted by Machine@20. Aug 2003, 10:56
Das Bild mit Meister Impie und Horus:
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde oft genug erwähnt, dass der Imperator sich auf Horus´ Flagschiff
mit Sanguinius, Rogal Dorn, mehreren Blood Angels, Imp. Fists und Adeptus Custodi teleportierte. Also
können die Marines mit dem geflügelten Adler keinen anderen Orden (oder damals Legion) darstellen,
da das das Abzeichen des ganzen Imperiums war und somit jeder Marine dat Teil trägt.
Zum imperialen Adler:

Zu Zeiten des großen Kreuzzuges war es nur der legion der Emporers children erlaubt, den imperialen Adler auf der Brust zu tragen. Das Bild ist ja schon älter, also wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt einstanden, als dieses Detail noch nicht im Hintergrund vorhanden war.

(Aus diesem Grund nervt es mich auch irgendwie, dass die Wulfen-Miniaturen den imperialen Adler tragen.)

Originally posted by King K@20. Aug 2003, 14:58
Wieso nennen de sich dann eigentlich immer noch Emporers Children????
Warum eigentlich nicht?
<

Vielleicht um den Imperator damit zu spotten
<

Außerdem sind die net solche Poser wie die Black Legion die sich net auf'n Namen einigen konnten
<

@ Colathrax die Legio Damnatus ist eine Titanenlegion die bei der Landung der Chaostruppen auf Terra in ihem Schiff von einer Salve der Orbitallaser zerblasen wurde ----> Legion Asche *g*

Zum Adeptus Custodes kann ich nix sagen nur die waren auch kein eigener Orden.

Und in der Liste sind die Firehawks doch unter den 18 Orden der ersten Gründung oder?