Ordenserschaffung

Black-Devil

Aushilfspinsler
13. Februar 2009
69
0
6.131
Hallo

Ich mache mir zur Zeit Gedanke ob ich einen eigenen SM-Orden erschaffe.
Dazu bräuchte ich noch ein bisschen Hilfe, da mir ein paar Sachen noch unklar sind.

1. Ist es Möglich die Gensaat aus zwei verschiedenen Orden zu haben? Können dadruch Problem entstehen?
2. Gleicht u. U. die eine Gensaat die defekte einer anderen aus?
3. Muss der Orden zwingend die Taktischen Zeichen des Codex Astartes nutzen um als Codex treu zu gelten?
4.Kann der Nachfolgeorden eine andere Kampdoktrin verwenden als der Ursprungsorden?
5. Wo können Probleme mit der Inquisition entstehen? Wann laufe ich Gefahr vom Codex zu weit wegzukommen?
 
1. Hm glaub nicht
2. Da das mischen nicht geht, geht das logischerweise auch nicht
3. Nein es haben viele Orden kleine Abweichungen und gelten trozdem noch als codextreu
4. Denke schon , wenns nicht zu krass ist (z.b. Blood Angels die fast nur Bikes benutzen )
5. Wenn man befürchtet das der Orden abtrünig wird ( Also nur weil sie die Kompaniezugehörigkeit nicht durch schulterpanzer Farbe sonder durch Helmfarbe kennzeichnen sind sie nicht gleich gefährdet )

edit:
@arrton : Das hat nichts mit der Größe des Ordens zu tun, da im Grunde genommen alle gleich groß sein sollten. Im gegenteil, um so mächtiger ein Orden ist um so genauer wird hingeschaut da die Folgen eines Verats viel schlimmer wären !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Klar kannst du die Gensaat mischen, ich weiß nicht wie meine Vorredner darauf kommen, aber ich bin mir sicher, dass es zu diversen Gründungen kam, bei denen verschiedenen Gensaaten gemischt wurden! Ich mag mich da irren...
2. Kann sein, kann sein^^
3. Muss er nicht, sollte er aber. Wichtig ist vor allem das Aufteilen in die verschiedenen Kompanien und sowas... Eben nicht wie BT oder SW...
4. Hey, es ist DEIN Fluff^^
5. Also die BT haben Probleme, weil sie nicht Codex treu sind und mal eben über 6000 SM haben anstatt 1000... Benutzung von Chaosartefakten, Xenosumgang, allsowas kann die Inquisition auf den Plan rufen...
 
Danke für eure Antworten

zu 1. gut zu wissen dass es diese Möglichkeit gibt.
Meine aber gelesen zu haben dass es Problem z. b. in der 23. Gründung gab.
zu. 2 kann es sein, dass resultierend aus meiner ersten Frage, dass Mechanicum versucht hat bzw. versucht instabile Gensaaten zu stabilisieren?
zu 3. da will ich auf jedenfall die Ordensstruktur mit 10 Kompanien erhalten.
zu 4. d.h. ich bin dort relativ frei wenn es in den Fluff der SM paßt besser gesagt zu Codex Astartes
5. ist denke ich klar für mich.

Ich denke das BT und SW sicher ein Sonderstellung haben was die Größe angeht.
 
1.-4. JA!
Es kann zb auch sehr große Unterschiede zum Ursprungsorden haben, je nachdem wielange die Gründung des Nachfolgeordens her ist. Gutes Beispiel die Ultramarine-Bücher. Im 2. Buch sollen die zusammen mit einem Nachfolgeorden nen Planeten verteidigen und dieser Orden ist extrem anders, sehr starke Verehrung der Toten, Rituale mit Blut usw usw usw...ziemlich düster und komisch dieser Orden, bin aber zu faul gerade nachzugucken wie der heißt... also mach einfach so wie der Spaß macht und wie es passt.
 
Mortifactors 😛
Zu dem Mischen sei dir gesagt: Es ist dein Fluff, nur weil da was in 23 Gründung schief lief muss das in späteren Gründungen nicht ähnlich gewesen sein. Der 40k-Hintergrund ist hier oft bewusst sehr schwammig um noch Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten.
Solange du nicht anfängst mit: Ja meine Marines haben Rasender angriff weil da Blood Angels Gene drin sind und können Bolter einhändig halten weil sie auch Space Wolves sind und ausserdem sind sie unsichtbar und schießen Krodille die fliegen können und Feuer spein.

Ich hätte aber auch ne Frage an dich.
Wieso kümmert dich das mit der Inquisition so? Weil nur weil die Bluthunde des Throns mal vorbeischnein, heisst das ja noch lang nich das man beim nächsten Schwarzen Kreuzzug auf der falschen Seite steht.
 
Danke für mich haben sich durch die Antworten schon einige Fragen geklärt.

Ich will halt einen vernüftigen Orden haben, der nicht alle Vorteile genießt ohne Nachteile zu haben. Das ganze soll spielbar sein und bleiben.

@ Zyrica
Prinzipiell kümmert mich die Inquisition nicht so sehr aber es soll halt passen
Naja wenn die Abweichungen zu groß sind steht die Inquisition mir sehr bald ins Haus und sagt evtl. Ade zu meinem Orden
 
Naja wohl eher nicht. Sie hatten vielleicht mal andere Ziele im Bruderkrieg aber im jetzigen 40k gehören sie eindeutig zu den choaten

Das bleibt diskutabel. Meiner Meinung nach ist die Alpha Legion niemals wirklich zum Chaos übergelaufen. Sie versuchen lediglich die dystopische Zukunft abzuwenden, in die die imperiale Regierung das Imperium führt. Sie sind keine Chaoten.