...Oder soll der 3. Meister über ne verbündete Abteilung eines anderen Ordens kommen?...
Genau so.
...Oder soll der 3. Meister über ne verbündete Abteilung eines anderen Ordens kommen?...
@von Hohenstein
Hab ich irgendwas verpasst oder überlesen? Wie kommst du auf 3 Ordensmeister bei nur 2 HQ-Auswahlen? Ich gehe jetzt mal davon aus, bei bis zu 2.000 Punkten nur 1 Hauptkontingent aufzustellen. Oder soll der 3. Meister über ne verbündete Abteilung eines anderen Ordens kommen?
So generell bevorzuge ich allein Kantor als Ordensmeister...dafür lebt mein Orden fluffmäßig viel zu stark in der Zeit kurz nach der Katastrophe von Rynns Welt und dem sich anschließenden Kreuzzug gegen die Orks (auch wenn GW meint, dass er sich allein auf den Wiederaufbau des Ordens konzentriert, kann er die Orks gar nicht zur Ruhe kommen lassen, da ansonsten zu befürchten ist, dass sie sich reorganisieren und viel stärker zurückkommen).
Alle anderen Befehlshaber müssen sich dann mit einer Rolle als Captain zufrieden geben, obwohl sie damit ja eigentlich immer noch einiges drauf haben. Obwohl der Codex es nicht verbietet, mehr als einen Ordensmeister zu benutzen, halte ich es für blasphemisch, für einen Orden gleich 2 Meister zu haben. Das wäre so, als hätten die Katholiken gleich 2 amtierende Päpste gleichzeitig. Erst wenn der alte Meister stirbt, darf sich der neue auf seinem Posten breit machen. In diesem Fall würde mir der Fluff über Alles gehen.