ordenssymbol für meine kainskinder?

prowler

Regelkenner
23. März 2003
2.184
0
9.601
37
also ich hab jetzt schon einige zeit nach etwas passendem gesucht und ich denke ich bin jetzt auf das richtige gestoßen: der ankh. steht für das ewige leben und passt deshalb find ich richtig gut.
ich hab mir überlegt den mit weiß auf jeden linken schulterpanzer zu malen.

also was haltet ihr von der idee. kritik und vorschläge sehr erwünscht.

hier noch ein bild von einem ankh:

Originally posted by Calidus@18. Apr 2004, 21:16
Siehste, noch eine Bedeutung mehr 😀
Das Hakenkreuz ist auch das germanische Symbol für Glück. Trotzdem zählt die aktuelle Bedeutung und nicht die alte.

Und ich würde mich nicht mit Prince und Ace of Base in einen Topf werfen...
aber gerade wegen der Bedeutung wählt er es doch :lol:

naja.. von der Bedeutung ok... aber ob dieses doch sehr ägyptische Symbol zu Vampiren passt wage ich zu bezweifeln....
aber grundsätzlich fänd ichs ok .. nur halt nicht ganz perfekt...^^

vllcht eher was aus dem nordischen..bzw keltischen bereich?

Da es loyale sind, passt das Ankh der Camarilla doch perfekt ^_^
Camarilla.gif

Für ne abtrünnigen Space Marine Vampir Legion würde sich das Kreuz der Sabbat-Vampire gut eignen 🙂
Sabbat.gif

Vampire, das Para-Larp! :lol: Meuchler die nicht schnell fliehen können, können immer noch um ihr Leben knobeln, sowas bescheuertes! Also würde von dem her nie so ein Zeichen auf meine Minis pinseln, da kannst ja auch ne Blindenbinde oder ein Schülerlotsenzeichen draufpinseln.

Naja vom rein ägyptischen Sinn finde ich es auch ein wenig doof, da jedes reale Symbol eine Bedeutung hat und nichts in der Fantasie verloren hat, sorry bin da ein wenig spießig! <_<

Diesen Kommentar bitte nicht auf die Goldwaage legen, oder doch! :wub: 😛

Tja, so ist die Geschichte, im 3 . Reich wurde ja mehr mißbraucht. Man denke an die Schwarze Sonne, die von der SS verwendet wurde, oder der Kriegergruß.
Auf der anderen Seite ist es glaube ich ein Problem was wir uns selber aufhalsen, da das normal Kreuz ja auch nicht verboten ist, obwohl unter diesem Zeichen auch sehr viele Menschen ermordet wurden.