ordenssymbol für meine kainskinder?

Hei Vampire ist cool! Spiele seit etwas mehr als nem halben Jahr Vampire Dark Ages und vielleicht bald auch Vampire Masquerade LARP. Das ist COOL!!!!!!!!

Was für Vamps spielste denn? Weil je nach dem was für nen Clan oder Einstellung du hast wäre z.B. Camarilla bzw. Sabbath besser. Oder du sucht die die Clansymbole raus. Da gibts ein paar ganz coole Wappen!

Grüsse aus der Schweiz

Originally posted by Spyke@20. Apr 2004, 20:19
he das sabbat-vampir-kreuz hab ich als kette...kann mir ma jemand genauer erklären was des bedeutet? (wär peinlich wenn ich damit rumlauf und der einzigste bin der nich weis was des bedeutet ^^)
löl, das hab ich auch als Kette ^_^
aber Erklärung haste ja bekommen 😉 (hab sogar n Tzimisce Pin 😀)

Obwohl, die Erklärung ist nicht ganz so richtig...
Die Vampire leben verdeckt unter einer Maskerade, die Vamps die dieser Maskerade folgen, sind die Camarilla, der Sabbat hingegen akzeptiert sein Vampir-Dasein und kostet dies in vollen Zügen aus.
"Wozu den Menschen helfen, wenn sie eh nur unserem Erhaltungszweck dienen?"
Den Hauptteil dieses Clans bilden die Lasombra (die haben Macht über Schatten und Dunkelheit) und die Tzimisce (Fleischformer, Monster, Unholde, nenn sie wie du willst, für meinen Teil sind sie mein Lieblings-Clan schlechthin 😀)

Mit dem Rollenspiel selber bin ich nie wirklich in Kontakt geraten 🤔 (heißt: Noch nie gespielt)
Ich hab das nur als PC Spiel mit WoD Mod 😀 (und spiele mit Vorliebe die Tzimisce, nichts ist geiler als Fleischformen und abartig krank sein und sein Äußeres zum Monster zu verformen ^_^)

Also das Zeichen passt meiner meinung nach und würde sich auf den Miniaturen sicher gut machen. Obwohl ich dann überlegen würde, ob ich es so weiß machen würde, oder nicht doch lieber "Blut"-rot ^^. Denke mal, das entspräche auch eher dem dunklen Schema deiner Marines.

Obwohl mit einem Weißen Zeichen auch ein schöner Kontrast hergestellt würde. Also im Prinzip ginge beides. Einfach ausprobieren und nicht großartig reinreden lassen ^^ Und auf jeden Fall zeigen, wenn fertig.

BTW:

Was haltet ihr von dem gute alten Wappen der Truppen von Lordaeron aus Warcraft 2? Finde, dass das wirklich geil aussieht.

Ich meine das hier:

LDhead.jpg

Ventrue sind edle Leute!

Aber wenn schon dann muss es ein Brujah sein. Wobei ein Malk mit seinen Geisterstörungen sehr amüsant zu spielen ist.
Lasombra sind übrigends die viel besseren Manipulierer als Ventrue!

-> Wenn ihr über Vampire the Masquerade diskutieren wollt, schaut mal auf www.schattenmantel.ch ins Forum. Gibts ein eigenes Forum für Vampire und es gibt ettliche Spieler!

/eigenwerbung 😀
Sorry das musste sein!

Finde das Ankh am Besten.

Und zur Sache bedeutungsbeladen: Die Bedeutung des (wirklich gut aussehenden) Hackenkreuzes wurde für grausamste Zwecke verwendet - während das Ankh von einer skandinavischen Popband die keiner mehr kennt und einem stockschwulen Musikus benutzt wurden - da ist die Bedeutung eigentlich wurscht.

NIMM DAS ANKH!

mich würde eigentlich interessieren woher calidus eigentlich weis das ace of base das benutzt hat 🙄
doch kein fan 😛

@caedis
find das zeichen ned schlecht aber schon wieder etwas zuu fein und ein bandlogo von einer band die ich nicht kenn is auch ned so das wahre 😉

@belzebubi
also eine fledermaus is mir irgendwie zu draculamäßig. und das erinnert mich zu sehr an die hässlichen night lord köpfe

@belialus
wenn du mir in dem stil ein 'K' zeichnest dann schau ich mal 🙂

^^ Ach, wenn ich das könnte, dann ... ja ... dann ^^

Aber mal nebenbei. Vampire/der Vampirmythos kam doch erst nach dem alten Ägypten, oder? Bin der Meinung so etwas mal gelesen zu haben. Hieß, dass der Vampirmythos nicht mit der religion der Ägypter an sich übereinkommen könnte, oder so? wisst ihr da was näheres/genaueres?

Also, soviel ich weiß stammt der vampirmythos, auf dem unsere heutigen Vampirsgeschichten beruhen aus der transyllvanischen Mythologie; heißt Rumänien, oder etwa nicht?

Gut, Untote gab es sicherlich schon davor aber Kerle die umananderflattern und Jungfrauen mit edn Maßen 90-60-90 (Vorsicht: Anspielung an Bram Stokers Dracula - für mich einer der Klassiker) das Blut aussaugen sind mir anderweitig nicht bekannt.

dracula is für vampire was hdr für fantasy is 😉

@belzebubi
ich will das jetzt auch ned direkt mit dem ägyptischen verknüpfen sondern nur weil ich mal wo gelesen hab das das das leben und im speziellen das ewige leben darstellt und da vampire ja außer durch spezielle behandlung auch ewig leben find ichs halt passend. wenn man sich dann noch sm's anschaut die ja auch schon meistens ihre paar jährchen aufm buckl haben 🙄

Die Geschichte der Vampire entstand durch Vlad den Pfähler(meine das er so geschrieben wird), er spießte in Transyllvanien seine besiegten Gegner vor seiner Haustüre auf, wo sie dann ausbluteten. Die Leute die diese dann gefunden haben, haben sich daraufhin gefragt, wo denn das Blut der Leichen sei, weshalb sie dann die Geschichte des Blutsaugers erfunden haben.

Eine kleine Geschichte meines Geschichtslehrers

Auch wenn es vom thema abweicht:

Biographie des historischen Dracula
Vlad Draculea III.
--------------------------------------------------------

1431 Reichstag in Nürnberg
Vlad, ein rumänischer Vasall des deutschen Kaisers, wird auf dem Reichstag zu Nürnberg zum Fürsten der Walachei erhoben und zum Ritter des Drachenordens (Societas Draconis1) geschlagen. Sigismund von Luxemburg, der Kaiser des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, verleiht ihm den Beinamen "Dracul"2.

1435 Schäßburg
Da die tatsächlichen, bestehenden Machtverhältnisse in der Walachei die Besteigung des Fürstenthrones unmöglich machen, verbleibt Vlad Dracul mit den Seinen, während der Rückreise vom Reichstag, in Schäßburg3. In dieser Zeit wird ihm ein Sohn geboren den er Vlad Draculea4 nennt.

1436 Thronbesteigung
Die Rückkehr nach Tîrgoviste, die Hauptstadt der Walachei. Vlad besteigt als Woiwode5. Vlad II Dracul den Fürstenthron Südrumäniens.

1442 Türkische Gefangenschaft
Vlad II. Dracul gerät mit seinen drei Söhnen in die Gefangenschaft des türkischen Sultans Mehmets II.6.

1444 Geiselhaft
Vlad II. Dracul lässt seine beiden jüngeren Söhne, Vlad Draculea und Radu den Schönen an der türkischen Pforte als Geiseln zurück. Er selbst und sein ältester Sohn Mircea kommen frei.

1447 Tod Vlad II. Draculs
Vlad II. Dracul wird wegen Verrates von Johann Hunyadi, dem ungarischen König geköpft. Mircea wird lebendig eingemauert

1448 Erste Thronbesteigung Vlad "Tepes" Draculeas
Die Brüder Vlad Draculea und Radu werden von den Türken freigelassen und Draculea besteigt mit türkischer Unterstützung den Fürstenthron der Walachei als Woiwode Vlad III Draculea. Bereits kurze Zeit später kommt es zur Auseinandersetzung zwischen den Brüdern. Draculea, der in späteren Jahren den Beinamen "Tepes"7 erhält flieht zu seinem Cousin dem moldavischen Prinzen Stefan Lazarevic.

1451 Flucht
Aufgrund von Kriegswirren und Türkeneinfällen im Balkan fliehen Vlad Draculea und Lazarevic nach Transylvanien. Sie verbünden sich gegen die Türken mit König Johann Hunyadi von Ungarn, dem Mörder von Vlads Vater.

1453 Konstantinopel fällt an die Türken

1456 Zweite Thronbesteigung Vlad "Tepes" Draculeas
Mit Hilfe des ungarischen Königs kann sich Vlad "Tepes" Draculea gegen den Polen Ladislaus II. durchsetzen und wird erneut Woiwode der Walachei. Um Unabhängigkeit zu erlangen, lässt er einen Großteil des Adels hinrichten, erhebt walachische Bauern zu Wehrbauern und beginnt einen Handelskrieg mit reichen Sachsenstädten Siebenbürgens8.

1458 Tod Johann Hunyadis

Matthias Hunyadi (genannt Corvinus) wird König von Ungarn.

1458 Sieg über die Türken
Nahezu ohne Unterstützung schlägt Vlad "Tepes" Draculea ein türkisches Heer.

1459 Ostermassaker
Vlad "Tepes" Draculea nimmt Rache an allen die mit dem Tod seines Vaters in Verbindung standen. Vlad baut die Feste seines Vaters neu auf und macht Bucharest zu seiner Hauptstadt.

1459/60 Hinrichtung einer türkischen Gesandtschaft
Vlad "Tepes" Draculea läßt Gesandte Sultan Suleimans hinrichten (pfählen), die Tribut von ihm forderten.

1460 Türkischer Angriff
Vlad "Tepes" Draculea versucht dem türkischen Aufmarsch durch einen Präventivschlag auf das Leben des Sultans zuvorzukommen. Mehmed II.? wird nur verletzt.

1461 Rückzug
Vlad "Tepes" Draculea und seine Truppen können den vielfach überlegenen Türken nichts entgegensetzten und müssen sich nach Tîrgoviste zurückziehen.

1462 Flucht
Draculea muss endgültig aus der Walachei fliehen. Matthias Hunyadi und Stefan Lazarevic lassen ihn fallen. Ihm wird Paktierung mit den Türken vorgeworfen. Die Beweisbriefe9 werden sogar dem Papst vorgelegt. Vlad "Tepes" Draculea bleibt für die nächsten 13 Jahre in Buda10 eingekerkert. Sein Bruder Radu wird Woiwode der Wallachei.

1475 Ende der Gefangenschaft
Matthias Hunyadis Schwester, Ilona, verliebt sich in Vlad, heiratet ihn und bekommt einen Sohn. Auf Grund ihrer Bemühungen endet seine Gefangenschaft.

1476 Dritte Thronbesteigung Vlad "Tepes" Draculeas
Basarab, seit Radus Tod Woiwode der Walachei, flieht vor Draculea und dieser wird somit kampflos erneut Herrscher der Walachei.

1476/77 Tod Vlad "Tepes" Draculeas
Ob auf dem Schlachtfeld gegen die Türken oder in Snagov ermordet bleibt unklar, fest steht, dass Draculea eines gewaltsamen Todes stirbt und sein Kopf dem türkischen Sultan Mehmet überbracht und in Konstantinopel aufgespießt wird. Sein Körper wird in Snagov auf einer Halbinsel bestattet.

Anmerkungen

1 Der Drachenorden war ein christlicher Ritterbund gegen die Türken.
2 Angelehnt an das lateinische draco (Drache), vermutlich unwissend, dass dracu im rumänischen Teufel bedeutet.
3 (Sighisoara) in Transsylvanien Siebenbürgen.
4 Draculea ist der Diminutiv von Dracul und bedeutet folglich kleiner Drache oder auch kleiner Teufel (Teufelchen).
5 Woiwode ist ein rumänischer Adelstitel, der soviel bedeutet wie Fürst, Prinz aber auch Kriegsherr.
6 Mehmet der Eroberer, er eroberte 1453 Konstantinopel.
7 Rumänisch: der Pfähler. Die Türken nannten ihn "Kaziklu Bey", was ebenfalls der Pfähler bedeutet.
8 Siebenbürgen ist erst seit 1919 rumänisch. Im 15. Jhd. war es vorwiegend von deutschen Händlern besiedelt.
9 Die Beweise sind vermutlich von den Sachsenstädten Siebenbürgens in Deutschland gefälscht worden.
10 Teil der heutigen ungarischen Hauptstadt Budapest.

@ Pro ... äh ... krustes?!?:

Das ist mir schon klar ^^ Das war auch nur eine "Randbemerkung". War mir nur so, als hätte ich das mal irgendwo gelesen. Und mir ist auch bewusst, dass man das Internet nicht unbedingt als Quelle heranziehen sollte, wenn man es genau haben möchte ^^.

@ Angar:

Sicher, dass es den Vampirmythos nicht schon vorher gab? Bin zwar auch der Meinung, dass es aus der geographischen Gegend um Rumänien kommt, aber das war doch zeitlich etwas früher anzusiedeln. muss ich nochmal nachlesen.

Aber ansonsten finde ich das Zeichen nach wie vor passend ^^