Blood Angels Ordnung Im Turm

Ist ja ganz was Neues. 😉
Jetzt mal im Ernst. Wenn es danach geht, wieso brauchen wir dann überhaupt "qualifizierte Leute"? Es kann sich ja jeder selbst im Netz informieren.

Außerdem wurden eh schon alle Themen von Belang hier im Forum zur Sprache gebracht. Mann muss halt nur ein bissel Zeit investieren und mal die verschiedenen Beiträge durchstöbern.

Macht mal ein paar Vorschläge...bitte nur Leute, die sich mit BA auch richtig auskennen, sonst macht das für den Ako keinen Sinn.
^^was macht einen denn zum BA-Experten? Spielpraxis? Langjährige Erfahrung? Hintergrundwissen über den Orden und die Legion im Allgemeinen (z.B. aus Romanen)?

Zum Experten kann sich doch jeder erklären, der 2mal die BA ins Feld geführt hat, und sich ein bissel im Codex auskennt. Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber für 80% der Fragen hier im BA-Bereich braucht man sich mit den BA nicht wirklich auszukennen.

Naja, auch wieder wahr, ist ja ein SM-Forum, wo immer irgendwas geht. Der Akolyth sollte nämlich zur Not auch in der Lage sein, eine Diskussion anzustoßen, wenn mal tote Hose ist.

Sagen wir's anders: der Ako sollte schon ein Fan sein und das nicht erst seit gestern, dazu freundlich sein und eine gewisse Reife an den Tag legen.
Ihr kennt euch doch untereinander im Turm - geeignete Kandidaten solltet ihr also nennen können 😉.

Zuletzt bearbeitet:
@Shedao
BA-Experte:
Es geht doch nicht darum ein anerkanntes und staatlichgeprüftes Zertifikat zum Thema Blood Angels zu haben, sondern eher regelfest zu sein (bei den Blood Angels, den anderen Völkern und den 40k Regeln) und reichlich Enthusiasmus für diese Aufgabe mitzubrigen. Es macht keinen Sinn jemandem diese Aufgabe aufzuerlegen, der sich mit dem Thema schlecht bis nicht auskennt, der dann nach kurzer Zeit aufgibt, weil er keine Lust, Zeit, Mühe etc. mehr hat.

Obendrein sollte er den Benutzern das Thema gut und klar vermitteln können, um "schöne" und interessante Diskusionen aufzubauen, zu gestalten oder zu kreieren.

Klar kann sich jeder hier zum Experten erklären, der kurz darauf hier die Glaubwürdigkeit verliert und nicht mehr ernst genommen wird. Die Folge resultiert, dass er dann aufgibt, weil er keine Lust, Zeit, Mühe etc. mehr hat oder nimmt.

Wer behauptet 80% der Fragen hier im BA-Forum betreffen nicht die Blood Angels, der gehe diese bitte nochmals durch! Dann haben wir wahrscheinlich nicht das gleiche gelesen!

Letzen Endes wollen wir alle ein interessantes und aktives Sub-Forum zum Thema Blood Angels erhalten, das wir gerne für kreative Kommunikation benutzen. Dieses erfordert Zeit, Mühe und Regelmäßigkeit, was leider von sehr vielen unterschätzt wird!

Edit:
@Bloodknight
Naja, auch wieder wahr, ist ja ein SM-Forum, wo immer irgendwas geht.
Immer diese Space Marines Hasser, die die Blood Angels auf Grund ihrer Rot-Grün-Blindheit nicht von den anderen Orden unterscheiden können! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@MGrochow:
Ich habe nicht gesagt, dass 80% nix mit BA zu tun hat sondern dass man für 80% der Fragen nicht wirklich viel über die BA selbst wissen muss, da das auch auf Vanillas etc. zutrifft (Ich klammer die KFKA mal aus). Aber das ist jetzt eh nicht das Thema.

Ok ihr habt ja jetzt schon drei Interessenten für den Posten. Vielleicht kommen ja noch paar dazu. Wünsche euch viel Erfolg (und eine Glückliche Hand) bei der Auswahl. Vielleicht kommt dann ja wieder mal Leben in den Turm.😉

^^was macht einen denn zum BA-Experten? Spielpraxis? Langjährige Erfahrung? Hintergrundwissen über den Orden und die Legion im Allgemeinen (z.B. aus Romanen)?

Ein Folterkeller zu Hause und die Leichen von Ketzern im Vorgarten:lol:. Ich werde eure Diskussion hier jedenfalls gespannt weiterverfolgen, zumindest soziologisch gesehen ist das nämlich höchst interessant... gibt das jetzt eigentlich einen Hawthorne effect?😉😛artytime2:😀

Hab bei ner Diskussion vor nicht so langer Zeit in nem anderen Thread schon mal sowas gehört. Dann kam dann irgendein anderer Mod und hat gesagt das wird intern besprochen.
Egal wer Mod wird, würd es mich freuen das er so was ähnliches einführt/sich darum kümmert.
Das dann noch anpinnen und man hat nur noch die Hälfte undurchdachter Liste ( is jedoch wahrscheinlich auch sehr viel Arbeit).

Ich glaube auch nicht das das hier intern entschieden wird und des weiteren möchte ich mich im Punkt Anforderungen an den Mod in allen Punkten McGrochow und Bloodknight anschliessen. Meiner Meinung nach brauchen wir hier keinen Taktik Gott, der tagtäglich alle Listen beurteilen und optimieren kann, sowas wird man nur schwer finden.
Viel mehr wünsche ich mir einen Mod der auch nach dem Codexhype noch für Stimmung sorgen kann. Mir persönlich kommt zudem der Hobbyaspekt in diesem Subforum auch etwas zu kurz. So ein gepinnter Thread wo der junge Aspirant mal ein paar Links hat um all die tollen Optionen, die man noch nicht kaufen kann, sehen kann. Also Bilder oder besser noch Anleitungen zum Umbau dieser Modelle.

Ach je, da ist man eine Woche im Urlaub, guckt hier rein und es ist immer noch nix entschieden :huh:
Aber ich will jetzt auch nicht unbedingt hier zehn Seiten Thread schreiben müssen mit wilden Diskussionen darüber, was ein Blood Angel Mod alles wissen muss und ob er vielleicht dazu auch ein attraktiver Kerl sein sollte (Mal ehrlich, es geht ja schließlich um Blood Angels, deshalb ist das ein wichtiges Kriterium ^^). Einfach abwarten was die Obrigkeit letztlich für eine Entscheidung trifft und solang Füße still halten lautet jetzt mal meine Devise für die Geschichte.