Originale um jeden Preis?

Darnok

Malermeister
12 April 2003
2.013
128
12.851
Ich bin ja immer scharf auf Originalmodelle. Aber was manchmal bei Ebay abgeht ist doch krank. Wie kaputt muss man sein, um sich 5 Exoarmour-Squats über 66 Euronen kosten zu lassen? Grade eben geschehen... Parallel dazu habe ich 18 Metallsquats - müssten Modelle der Hearthguard sein - für 22,50 erstanden, geht also auch bezahlbar.

Nun zu euch: wie viel würdet ihr euch Originalmodelle kosten lassen?
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich beiß mir immer noch in den Arsch 3 Guildmasters für 6€ durch die Lappen gehen gelassen zu haben :heul:

Es gab ne Auktion mit 3 Trikes und einigen anderen Squats wie Ancestors, Warlords und Hearthguard (wobei ich mir bei denen nicht sicher bin) für 75€

Also wenn es absolut coole Modelle sind (z.B. die in der Necromunda Squat Gang passen würden) würd ich sie mir zulegen, wenn sie nicht allzuteuer sind.

Ich kenne das mit den eBay Preisen wegen meinem Symbiontenkult, wo man 28,50€ für 14 unbehandelte Plastik-Symbiontenhybriden zahlt (davor hab ich 20€ für 6 bemalte und zusammengeklebte Plastik-Symbiontenhybriden gezahlt) oder 20€ für einen Magus und einen Symbiontenfamiliar, hatte aber das Glück, dass mir der Verkäufer noch die Regeln aus dem Citadel Journal und einen 2. Familiar beigelegt hatte :)

Aber im Gegensatz zum Symbiontenkult gibt es leider derzeit keinen weit verbreiteten Codex, der von einer großen Spielergemeinde genutzt und weitergeführt wird. Wäre es dem so, hätte ich wahrscheinlich längst schon paar Squats hier rumliegen ;) (Oder belehrt mich, wie immer, eines besseren und zeigt mir dass es eben einen solchen Codex gibt :rolleyes:)
Darum pass ich da eher beim Kauf auf als bei meinem Kult (die haben ja bekannterweise den Codex von Tim Hucklebery)
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
Mei, dem einem ist es das Wert dem anderen nicht, wo ist da das Problem ?
Wenn ich sehe wieviel andere Versaufen und Verrauchen finde ich es schon ganz
O.k. soviel Geld für Dinge auszugeben von denen man dann eventuell mehr hat
als ne versoffene Leber , nen Vollrausch, Husten oder ein Raucherbein.

Denke das muß jeder für sich selbst entscheiden.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun zu euch: wie viel würdet ihr euch Originalmodelle kosten lassen? [/b]
Kommt auf die Modelle an. Kann ich so pauschal nicht sagen.
 

Darnok

Malermeister
12 April 2003
2.013
128
12.851
Das Problem ist, dass ich die Figuren auch haben wollte. ;)

Ich meine nur, alles hat seine Grenzen. Und das Hobby in dem wir uns bewegen, ist schon sehr teuer. Ein Dutzend Plastikfiguren kosten halt schonmal über 60 Mark.

Ist OK für mich, jeder darf sein teures Hobby haben. Nur manchmal hakt's für mein Verständnis trotzdem aus. 130 Mark für fünf Stück Metall ist mir einfach zu teuer, egal wie toll die Püppchen sind.

Und konkret welche Figuren ich meinen könnte, mal mit meiner Meinung dazu:

Plastiksquats (die modularen aus RT-Zeiten): je nach Zustand von 2 bis 4 Euro je Stück
Metallsquats zu Fuß: bis zu 5 Euro das Stück, bei einwandfreien Exorüstungen auch bis zu 8 Euro das Stück

Die Trikes/Bikes mochte ich nie, darum würde ich dafür gar nichts ausgeben.