Ork-Änfanger 500 Punkte

Okay, die Bosse sind Mist ist ja gut. Mir gehts dadrum, dass mir die Killa Bots nicht wirklich gut gefallen haben und die austauschen wollte, da kamen mir die Bosse am nähesten weil ich die eh noch rumstehen habe. Was haltet ihr denn vonn Waaghbikaz?

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

17 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 142 Punkte

17 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 142 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 499

das mit den killabotz war auch nen witz wer 8 stück bei 500p rein quetscht ist einfahc nen arschloch^^ sogar auf 9 auf 1750P. beschweren sich leute

denn das kann keine armee auseinander nehmen

der Waaghboss brauch keine Tstange der fällt eher als eien truppbosse (auch wenn du ihn bosse anschließt dann lieber die tstange nem boss geben für ne wundgrp.)

waaghbikaz sind mir zu teuer besonders auf solchen punktzahlen. gespielt hab ich sie noch nie muss ich gestehen da sie mir zu unattraktiv sind ich würde diese meinung aber nicht in deine beurteilung oder armeeliste einfließen lassen

naja orks sind einfach net die 500P. streitmacht da sie immer nen batzen boyz brauch zum funktionieren^^

Nein, deine Liste meinte ich nicht, sondern die Killa Bots allgemein. Naja Waaaghbikaz sind auf 500 Punkte aber schon rentabel, mMn. Und ich glaube ihr habt da alle was missverstanden Die 500 Punkte sind ja nur für den Anfang und nicht für immer das kommt im Laufe der Zeit noch locker auf 1500 Punkte, aber ich mag das nicht gleich so Groß zu planen, lieber mit allen Einheiten auseinandersetzten und dann weiterplanen. 34 Boysz naja nen Batzen is das net , aber für 500 Punkte immernoch ausreichend. 115 Punkte Waaghbikaz nehmen dementsprechend auch "nur" 23% der Gesamtpunktzzahl ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber 115 Punke zu viel. 3 Waaghbikaz sich noch schlechter als 5 Bosse ohne Krallän und Stangä 😛
im ernst: was sollen die drei machen??
Die 500 Punkte sind ja nur für den Anfang und nicht für immer
Ja und das ist das Problem: Bei 500 Punkten hast du einen soliden Grundstock. Mehr nicht. Wenn du auf 500 Punkte was anderes nimmst als ein paar Boyz + Bigmek/Whaagboss dann nur, um schon mal auf die (anders aufgebauten) 1500 Punkte hinzuarbeiten.
Wobei Boyz und Waaaghboss in JEDER Liste enthalten sind 🙂

Ja aber 115 Punke zu viel.

Die Killabots aus der ersten Liste sind mit 135 Punkten als gut klasifiziert worden. Aufgaben? Natürlich nach vorne fahren und Einheiten hopps nehmen.
Übrigens sollte am Ende ne Liste mit nen paar Bikaz und Mocha jungs rauskommen. Die Waaghbikerz gefallen mir einfach ziemlich gut, und seien wir mal ehrlich ne Endliste mit nem Haufen tobender, nachvornerennender Moschaboysz, die vom ohrenbetäubenden Lärm der Bikerz begleitet werden( jetz nur mal so als Fluff-Gedanke) ist einfach nur schön :wub::wub:.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine drei Killabots mit 3 Bikern vergleichen. Die haben völlig unterschiedliche Einsatzgebiete. Und ja 3 Fahrzeuge mit weitreichenden Schablonenwaffen und jeweils einer Stärke 10 Cybotnahkampfwaffe SIND ein anderes Kaliber als 3 Bikes mit einer Krallä.

Die drei Bikes halten nichts aus! Das sind drei verflucht schnelle Panzaboyz mit W5 und Synchro Wummen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr!

edit:
okay oan-mkoll war schneller 🙂

Zuletzt bearbeitet: