Ork-Beutepanza aus Basilisk

$am

Codexleser
16. November 2006
202
0
6.381
33
Hallo. Da ich seit langem einen Basilisken bei mir rumstehen habe, der noch nicht wirklich orkig war, habe ich kurzerhand die Kanone und alles abmontiert um ihn ein wenig umzubauen. Vieles ist schon geschafft, aber ich denke noch darüber nach, ob ich von dem "Kanonenschutz" zum "Balkon" eine Leine spanne und eine Abdekung darüber hänge. Außerdem werde ich noch eine Fette Wumme/Bazzukka auf den Balkon setzen(also ein stationäres Geschütz. Und einen Grot den ich jetzt nur ersteinmal irgendwo positioniere.
Ich stell dann später noch die weiteren Bilder rein...

Danke.
@ Trall: Ja also das Rohr werde ich wohl ein klein wenig verändern. Ich finde es sieht so wie es ist ganz schnieke aus, zwar nicht so bombastisch riesig orkig aber gut. Hm...jetzt kommt mir grad die Idee das alte Rohr wegzuschneiden, das Schild ein wenig zu vergrößern(die Öffnung) und das alte durch ein dickes Rohr zu ersetzen...naja mal sehn. Zudem hatte ich noch ausprobiert, wie es wohl aussehen würde, wenn ich einen halben Grot(sprich: Oberkörper, Arme und Kopf) aus dem Rohr rausgucken lasse...
Was denkt ihr denn dazu? Sieht das halbwegs proportional dann aus und ist es zu verantworten die Orks mit Grots ausm Donnarohr schießen zu lassen?😀
So...aber hier ist der Rest der Bilder:

Es ist ja schon einige Zeit her, doch ich konnte mich mal wieder aufraffen etwas weiter zu bauen. Vor allen Dingen kann ich (glaube ich) wieder ohne Probleme Beiträge und Themen verfassen.
Also, beim Panza habe ich nun einen Snotlingeingang gebaut😀
Das heißt, es soll wohl eine Art Entaplankä für Snotz darstelln und den Panza einfach noch ein bisschen zumüllen:lol:
Der (sehr kleine) Snot innerhalb der "Höhle" soll einfach nur dazu dienen, dass es nach mehr aussieht, also als wenn er grade zur Verstärkung nach draußen will...Sonst wäre an seiner Stelle nur eine gerade Fläche, die ich dann schwarz anmalen hätte müssen - (?). Aus diesem Grunde, weil man ihn ja eh kaum sieht, habe ich mir bei ihm nicht wirklich viel Mühe gegeben und außerdem wird es ab einer bestimmten Größe schwer, ohne fatale Auswirkungen kleine Details einzufügen 🙄
Nun seht euch die Bilder erstmal selber an...

wie es wohl aussehen würde, wenn ich einen halben Grot(sprich: Oberkörper, Arme und Kopf) aus dem Rohr rausgucken lasse...

Um es kurz zu sagen HELL YEAH!!!
Würd sehr gut passen und dem ganzen ein wenig Humor geben. Der SM gefällt mir übrigens auch sehr gut. Bekommt der noch Beine dran oder soll der halbiert sein?

Also es scheint bestimmt schon aufgefallen zu sein, dass ich öfter mal über mein seltsames Anmeldeproblem berichte und aus diesem Grunde hab ich auch noch keine neuen Bilder gemacht. Denn ich habe es schon tausende und abertausende Male versucht, auf der 2ten Seite angemeldet zu bleiben-vergebens, also hoffe ich mal, dass dieser Beitrag auch dort ankommt wo er soll.
Genug der privaten Probleme...Ich danke euch ersteinmal für diese tolle Kritik :wub:
Der Panza ist schon fast aus der Werkstatt raus, aber ein paar kleine Details -wie zB die stationäre Fette Wumme/Bazzuka mitsamt Schützen- fehlen noch. Trotzalledem habe ich das Donnarohr und seine Konstruktion(heißt also auch den Schutz😀) befestigt. Zudem kommt noch eine kleine Besonderheit, bei der ich mal auf eure Kritik gespannt bin.
@ Böner: Der Space Marine hat schon bessere Tage gesehn und wurde halbiert aufgehängt. Also das mit dem Grot hab ich mir nochmal überlegt. Ich würde es auch gerne versuchen, das Problem sind jedoch die schon angesprochenen Proportionen der Donnarohröffnung und dem Grot selbst. Die Öffnung wäre eigentlich zu klein für ihn...aber mal sehn😉
Soo...eigentlich war es das erstmal von mir. Ich hoffe, dass mir der Wirbel des Chaos morgen nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung macht und ich die Bilder posten kann. C&C sind jedoch weiterhin willkommen🙂

Also scheinbar funktioniert es :lol:
Hier sind die versprochenen Bilder. Der Panza ist wie gesagt noch nicht ganz fertig, aber die gröbste Arbeit ist getan, es fehlen lediglich die Front und der Balkon. Ihr könnt jetzt übrigens auch die von mir angekündigte Überraschung sehen: Ein Netz gespannt vom Schild zur Trophäe. Die rechte Seite sah mir noch ein wenig kahl aus, weshalb ich mir das mit dem Netz überlegte. Ich würde mich über C&C (besonders zum Netz) freuen.
Nun die Bilder...(wenn es geht😀)...

Schaut doch schon sehr schick aus!

Also das mit dem Grot hab ich mir nochmal überlegt. Ich würde es auch gerne versuchen, das Problem sind jedoch die schon angesprochenen Proportionen der Donnarohröffnung und dem Grot selbst. Die Öffnung wäre eigentlich zu klein für ihn

Vielleicht könntest Du das so machen, dass vom Grot nur der Kopf und die Hände aus der Kanone schauen, so als ob er sich gerade ins Rohr reingleiten Lässt. Wenn er dann noch eine Pilotenbrille und ein irres Grinsen hätte, dann wär's perfekt.