Ork Flieger

Lazzard

Aushilfspinsler
07. März 2013
40
0
4.926
Servus orkische Mitstreiter!

Da ich mir 2 Ork Flieger zur Erweiterung meiner noch recht kleinen Grünhaut-Armee gekauft habe, wollte ich um Eure Meinung bitten, welche der 3 Möglichkeiten sie zusammenzubauen denn Sinn macht. (Rein optisch gefallen mir alle 3 gut, das können wir daher erstmal aussen vor lassen.)

Blitza-Bomba, Brenna-Bomba oder Dakkajet?

Was sind die Vor- / Nachteile der jeweiligen Auswahlen. In den Listen hier sieht man meist Dakkajets. Sind die effizienter?

Vielen Dank und beste Grüße
Lazzard

Ich würde nicht einen der 3 Flieger bauen, sondern mit Magneten arbeiten. So kann mal in den Spiel den Dakkaret und im nächsten den Brenna- oder Blitza-Bomba spielen. ICh habe das auch bei meinen gemacht und kann je nach bedarf die Waffen ändern.

Der Dakka-Jet wird mehr gespielt weil er schon 2 snychr. Superwummen hat und mit einer zusatzlichen hat er 3 Stück. Was ihn dann 3x3 Schuss gibt die snychr. sind, wenn dann noch der Waaagh! ausgerufen wird, sind es doppelte Anzahl an schussen.

Also der Blitzabomber macht Spaß. Ich mag die Vorstellung, dass der ORk nicht mehr rechtzeitig hochzieht und in den Gegner kracht.
Effektiv ist nur der Dakkajet mit zusätzlicher Supawumme.
Wie der Erzfeind schon geschrieben hat macht es durchaus sinn 2 Dakajets + Wyrdboy zu spielen. dadurch, dass Du selbst einen Waaagh ausrufen kannst, und der Wyrdboy 2x je Zug versuchen kann einen Waagh zu zaubern stehen deine Chancen nicht schlecht, dass die Dakajets zusammen 36 Schuss BF3 syncro. raushauen. Das ist schon derb.

Moin,
zur Effektivität der Jets kann ich nichts sagen, da ich mit meinem noch nie gespielt habe, aber rein optisch finde ich, solltest du versuchen alle Wummen an den Fliega zu bauen die du dran bekommst. Hier und da ein bisschen gefeilt und umgebaut und schon hast du einen orkigen, vollkommen mit Knarren überladenen Bomba, wie es sich gehört.

Das hängt aber natürlich von deinem Spielerkreis ab, da du dann nicht mehr WYSIWYG mit dem Fliega hast.

Orkige Grüße
Tonton