Ork-Haut mit Devlan Mud

Die Orks gefallen mir ausgesprochen gut!
Beinahe zu gut. Ich verlasse hiermit diesen Thread lieber wieder, denn wenn ich mir diese Orkhaut zu lange ansehe, komme ich noch auf dumme Gedanken, wie z.Bsp. meine Orkboyz neu zu bemalen. 🙄

scheiße,das hab ich auch.
aber bei mir haben die standard orks fast die selbe hautfarbe,wie die ,,gedippte'' nur geschichtet.

HAsse die Orks weiß grundiert?
Ich bekomm goblin green auf chaos black nie direkt deckend.

scheiße,das hab ich auch.
aber bei mir haben die standard orks fast die selbe hautfarbe,wie die ,,gedippte'' nur geschichtet.

HAsse die Orks weiß grundiert?
Ich bekomm goblin green auf chaos black nie direkt deckend.

Nee, Orks sind schwarz grundiert. Dann eine Schicht Goblin Green, welches bei mir einigermaßen gut deckt. Anschließend Devlan Mud großzügig auftragen. Danach die hervorstehenden Hautpartien erneut mit Goblin Green bemalen und zum Schluss noch einmal mit 1:1-Mix Goblin Green : Bleached Bone.
Den Gesichtern spendiere ich dann noch weitere Akzente mit 1:2-Mix Goblin Green : Bleached Bone.

Wie Du siehst, schichte ich nach dem Tuschen auch noch. Wobei die letzten Schritte nach dem Tuschen sehr zügig gehen. Bei den Gesichtern lasse ich mir dann aber wieder Zeit. Die machen mir nämlich am meisten Spaß.

Bis dann
Ulf

@DaN00b: So sehen meine nach dem Tuschen aus:

DSC_1979.jpg

Im folgenden Bild sieht man die einzelnen Schritte bei der Bemalung der Haut. Ganz links ein gerade getuschter Ork. Bei dem Ork in der Mitte habe ich bereits auf dem linken Arm wieder eine Schicht Goblin Green aufgetragen und beim Ork ganz rechts zusätzlich noch eine Schicht 50:50-Mix Goblin Green mit Bleached Bone.

DSC_1979-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auf die Äußerung von Rabenschrey bezogen. Ich selber weiß nicht, wie Devlan Mud auf BB aussieht. will mir es aber auch nicht holen, damit es bei mir nur blöd rumsteht.

Oh, da habe ich mich wohl verlesen. Aber ich sage Dir, dass selbst wenn es auf BB nicht gut aussieht, das Devlan Mud bestimmt nicht bei Dir rumliegen wird. Ich nutze es z.B. auch zum Schattieren von Metallfarben (siehe auch die Bilder).

Ich hab mir dieses "Wunder-Wash" auch zugelegt und Freitag nachmittag den ersten Testboy bemalt.

9bf000f0.jpg

Das war der erste aus einer daraus resultierenden Serie, die jetzt ganze 6 Boyz umfasst. Die nächsten werden folgen wenn ich wieder grundiert hab.
Bisher sind sie keine Augenweide, aber eine sehr schnelle Methode um zügig an ne stattliche Horde zu kommen.

Haut: Gretchin Green (GW Foundation) mit Devlan Mud (GW Wash)
Leder: Bone White (Vallejo Game Color) oder Beasty Brown (Vallejo Game Color mit Devlan Mud (GW Wash).
Hose: Sick Blue (Vallejo Game Color)
Metalle: Gunmetal Metal (Vallejo Game Color)
Zähne/Fingernägel: Bone White (Vallejo Game Color) mit Devlan Mud (GW Wash), danach etwas Skull White (Vallejo Game Color).
Weste: Negro Black (Vallejo Game Color) mit (schätzungsweise) Stonewall grey (Vallejo Game Color)
Knochen: Bone White (Vallejo Game Color) mit Devlan Mud (GW Wash).
Jegliches Rot: Bloody Red (Vallejo Game Color)

@ DonUlfo
Wenn ich Deine Orks sehe, verspüre ich so ein Verlangen, Grünhäute anzumalen. besonders, weil demnächst so viele geniale Mins rauskommen. Zum Glück habe ich ja den Promo-Ork aus dem WD, an dem werde ich es mit Deiner Methode mal ausprobieren

Im übrigen muß ich Dir (leider) sagen, dass ich die Orks mit Devlan Mud besser finde, als Deinen oben zuerst gezeigten. Die Farbe gefällt mir besser und die Übergänge auf der Haut sind weicher. Also: weiter machen!

@ DonUlfo
Wenn ich Deine Orks sehe, verspüre ich so ein Verlangen, Grünhäute anzumalen. besonders, weil demnächst so viele geniale Mins rauskommen. Zum Glück habe ich ja den Promo-Ork aus dem WD, an dem werde ich es mit Deiner Methode mal ausprobieren

Im übrigen muß ich Dir (leider) sagen, dass ich die Orks mit Devlan Mud besser finde, als Deinen oben zuerst gezeigten. Die Farbe gefällt mir besser und die Übergänge auf der Haut sind weicher. Also: weiter machen!

Freut mich, dass ich Dich zum Malen motivieren kann. Mit den Übergängen bei der Haut stimme ich Dir zu. Mir persönlich gefallen meine neuen Orks dadurch auch besser. Bemale gerade die letzten beiden Ork-Bosse aus der Black-Reach-Box. Vielleicht werden die zum Wochenende fertig.

@Zagdakka: Sieht schon einmal ganz gut aus. Ich denke aber, dass die Haut noch ein bisschen mehr Devlan Mud vertragen könnte. Ich spare bei der Haut nicht mit Devlan Mud. Ich nutze es übrigens gleich mit um Metallfarben zu schattieren.