Ork Kommandoz wie ausrüstem

Ich hab vorerst vor eine kleine Einheit Kommandos einzusetzen (5 Figuren) in Form von Wildorks um es in meinem Armeethema zu integrieren.

Die Frage ist halt was bei dieser Größe sinnig an Ausrüstung vergeben werden kann.
Quasi als Einweg- und vllt Mehrweg-Mob einsetzen

Ich werd sie ohne Snikrot (passt überhaupt nich in mein Armeethema ^^) einsetzen.

Als Modelle habe ich dann den Wildork Boss (fungiert als Boss mit fettem Spalta), einen Standartenträger (der ne Fette Wumme, nen Brenna oder ne Bazzukka abkriegen würde) und 3 Wild Boyz
Hier mal die Modelle zur Ansicht
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110209179&orignav=13
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110209180&orignav=13

Die Frage ist: Was willst du mit 5 Kommandoz eigentlich erreichen? Die reißen nix und sind mit 5 Mann einfach nur geschenktes Futter für jeden halbwegs kompetenten Gegner. 5 x15Pts Kommadoz samt Boss halten nix aus und reißen auch unter Garantie nix, ganz egal was du mit denen vor hast. Für effizienten Beschuss ist eine Zooka zu wenig, selbst 2 sind scheiße, im Nahkampf kriegen sie auf die Nase und sie absorbieren auch nicht wirklich Beschuss. Die Punkte wären in 1-2 Killakopta besser investiert.

Ich persönlich würde Kommandoz immer gemaxxt einsetzen, also 15 Modelle mit Boss und ihnen auch für 85 Punkte den genialen Snikrot spendieren. Von jeder Tischkante aus reinmarschieren und in den nächstbesten Devastortrupp zu Waagh!en ist einfach priceless. Die Spezialwaffen sind an sich egal. Brennaz sind mein Favorit, da die optimal mit Snikrot's Regeln harmonieren - man ist schnell beim Gegner. Mit 5 Hanseln ist sowas halt nicht möglich. Die komen selten an und wenn sie es doc irgendwie schaffen, auf dem Zahnfleisch angekrochen zu kommen, werden sie im Nahkampf zermoscht, weil sie nicht genug Attacken auf den Tisch bringen.

^^ Mir gefallen die original Modelle auch nicht so gut. Kannst Du mal Bilder reinstellen?
Als Bewaffnung halte ich auch den Brenna fuer die bessere Option. Mit grosser Truppstaerke laesst sich so schon von Anfang an (ein bisschen) Druck aufbauen.

Uh, hab den post erst jetzt gesehen, aber gerne.

Ich werkel gerade an vielen Umbauten und hatte vor einen bilderlastigen Armeeaufbauthread zu erstellen, sobald ich fertig werde. Mir fehlt nur noch etwas GS (als armer Student muss ich gegen Monatsende von Luft und Liebe leben), was ich mir zum 1. kaufen werde. Außerdem stehen zur Zeit Prüfungen an, die ham Vorrang...

Ich bastle grad auch noch an einigen der original Kommandoz herum. Mal sehen, wie die werden. An sich mag ich die Posen mal so gar nicht, aber mit Feile,Säge und Bitz lässt sich auch aus den hässlichen Dingern vielleicht etwas zaubern. Hab die Box von nem Kumpel bekommen. Die hat er sich damals geholt, als sie neu rauskamen und seitdem verstaubte sie bei ihm - also hat er sie mir geschenkt. Der Sack arbeitet eh bei GW und kann sich den Scheiß günstig kaufen...

Sobald ich Bilder habe, werde ich sie reinstellen, keine Frage. Werden aber voraussichtlich nur Handybilder sein, weil ich keine Digicam habe...