Ork oder nicht Ork, das ist hier die Frage..

Croe

Testspieler
23. Dezember 2007
142
0
6.172
Hallo,

ich überlege einen großen Verrat an meinen BA zu verrichten und mit Orks anzufangen.. Jedoch muss das recht günstig sein und ich kenne mich absolut nicht mit Orks aus 🙄

Es soll im Endeffekt auf eine 2000Punkte Armee hinauslaufen, die in groben 500er Schritten gebaut werden soll. Meine Frage ist nun wie ich am besten Anfangen sollte... mit einzelnen Boxen oder den BR Orks oder mit ner Streitmacht oder doch mit der Megastreitmacht?

Ich würde gerne Orkarmee mit vielen Bikes und so spielen, doch will ich keine bärtige Liste haben, sondern doch halt noch ne fluffige ~2000Punkte Armee die Spaß macht.

Und welcher Clan wäre für solch eine Armee zu empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

Ich wüsste ncht was dagege sprechen sollte auch Bad Moonz fluffgerecht mit vielen Bikern zu spielen. Es sollten dann aber schon extravagant gepimpte Bikes sein. Vor allem sollte die Liste dann nicht so eine Wazdakka count as Liste werden in der die meisten Standard aus Bikern bestehen. Da würde dann fluffgerecht doch ein Heizakult herhalten müssen.

Ja Posaz sind Stil-Echt Bad Moons, aber Du kannst auch Plünderaz oder Kommandoz nehmen. Ist egal, solange sie "pimped" sind. Der Stil der Bad Moons zeichnet sich ja dadurch aus, das sie da coolsten Krams haben.

Ich hab z.B. Death Skulls, alles schön blau. Aber um dem Stil treu zu bleiben habe ich z.B. meine Bikaz auf rote Bikes gesetzt, sie selbst sind aber blau. Haben die Bikes eben irgendwo "gefunden"..

Ich könnte auch Posaz mit aufnehmen, deren Waffen würden eben sehr extravagant aussehen, eben auch bei anderen Posaz "gefunden".

Wie gesagt, egal was du einsetzt, du musst nur eben den Stil einhalten und Fluffgetreu zu bleiben. Es gibt ja reichlich Bits für einen Ork Spieler. Mit den Black Reach Orks hab ich auch angefangen. Viel Raum für Basteleien bleibt da natürlich nicht, aber ich empfehle dir eine Streitmachtbox für den Anfang. Dann hast du für den Anfang genug Bits bis zum Abwinken. Behäng deine Bikes mit ein paar Zähnen, mal sie überdurchschnittlich Orkig an, dann bleibste dem Schema der Bad Moons treu.

Ja Posaz sind Stil-Echt Bad Moons, aber Du kannst auch Plünderaz oder Kommandoz nehmen. Ist egal, solange sie "pimped" sind. Der Stil der Bad Moons zeichnet sich ja dadurch aus, das sie da coolsten Krams haben.

Nein, stimmt nicht so ganz. Posaz sind Freibeutaz, deswegen haben sie ja auch Badrukk als Charaktermodell. Im englischen heißen sie auch "Flash Gitz" (mein ich) und "Flash Gitz" sind ursprünglich die Veteranen der Freibeutaz.

Plünderaz sind, wie der Name schon sagt, plünderne Deathskulls.

Kommandos sind Blood Axes.

Nichtdestotrotz kannst du sie natrülich als Bad Moons spielen, wenn du Lust hast. In eine Bad Moon Liste gehören aber auf jeden Fall Gargbosse und am besten noch ein Waaaghboss in Megarüstung.
Für ne Bikerarmee wären eigentlich Evil Sunz optimal. Aber wie gesagt, du kannst das natürlich machen, wie du lustig bist.

Die neue Megabox würde ich dir empfehlen. Dort sind ja viele Bikes drin. Für die BR Orks würde ich es in diversen Foren oder bei ebay probieren. Die sind leicht kostengünstig zu haben.

@Neopope:
Die Flash Gitz haben wie so manches einen kleinen Fluffwandel erlitten. Im neuen Ork Kodex werden sie halt als die perfekte Bad Moon Auswahl dargestellt, wobei ich die Plünderaz für die besser Wahl dafür halte.
Ein BadMoonBikearmee passt imo schon. Denn welcher Ork wenn nicht ein Bad Moon könnten sich die laustesten, dicksten Bikes mit den fettesten Aufmotzaz leisten?

Hmm... Die Bedenken mit den Umbaumöglichkeiten hatte ich auch schon bei den BR Orks. Dann wohl doch die megaBox nur schlägt die halt mit 150 Scheinen zu Buche :mellow: Wie viele Punkte sind das denn ca. ?

Also werden es wohl Bad Moons mit übelst aufgepimpten Bikes :whaa:
Sollte man für Bad Moons denn dann auch jeden Ork aufmöbeln oder nur bestimmte Einheiten?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps 🙂

Also bei Bad Moons empfiehlt sich viel Gelb und glitzerndes metal-farbenes zu verwenden.

Und natürlich alles mögliche an unützen Kram und Deko leuchtend hervorheben.

Paar Goldzähne kann man auch vergeben sind zwar sehr selten da Orks ihre Zähne
ständig erneueren aber so Zeitweise kann man Goldkappen oder Goldzähne in dem ein oder anderem Gebiss wiederfinden 😉

Im neuen Ork Kodex werden sie halt als die perfekte Bad Moon Auswahl dargestellt
Ja, nee, ist klar. Und Badrukk sieht auch voll nach Bad Moon aus und hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Pirat. ^_^
m2110116_99060103130_CaptBadrukk1_445x319.jpg

Achja, hier mal der Fluff-Text von GW:
Käpt´n Badrukk ist der berüchtigste aller Freibeuta. Selbst unter seiner eigenen Subkultur von Halsabschneidern ist er eine Legende und viele Blut getränkte Dekaden lang bereiste Badrukk mit seinem Killakreuza "Da Schwarzzahn" die Sterne. Der Käpt´n führte eine bösartige Bande von Freibeutaz an, die als "Badrukks Fläsh Gitz" bezeichnet wurden und er kämpfte an der Seite von nahezu jedem Waaaghboss der jüngeren Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: