Auch wenn deine Argumente mit dem Abwehrfeuer nachvollziehbar sind.
Gerade wenn man sich Turnierberichte anguckt, sehr häufig gehen Spiele nur bis Runde 3 oder 4, nicht zwegen Zeitnot sondern weil dann einfach schon alles tot ist. Die 8te ED ist in der Hinsicht die Extremste kommt es mir vor, Spiele können so dermaßen schnell vorbei sein.
Ich finde es daher nicht ganz überzeugend wenn man dann 6 Megabosse, also 210 pts, erst in Zug 3 hat. 6 Megabosse + Bonebreaker sind auch eben mal 369 pts, fast 1/5 auf 2000 pts, von denen 210 pts erst in Runde 3 eingesetzt werden können.
Wie wäre es mit 20 busta im Wagon schocken auf 12 Zoll range und dazwischen grots jumpen falls das Fahrzeug zerstört wird grot Schild für die bustas oder ähnliches
460 pts die in Runde 2 kommen und schießen, ok. Warum nicht aber einfach 10 Tankbustas mit tellyport und Doppelschuss? Sind nur 170 pts die genauso viel Schaden machen in der Runde wo sie ankommen (Panzer mal außen vor gelassen).
Und Grotze jumpen macht man zwar hin und wieder mal aber das klingt jetzt schon wieder so dermaßen erzwungen, alles dreht sich nur um diesen Panzer mit 20 Tankbustas drin? Womit willst du vorne Druck machen wenn du den Jump für ne Einheit Grotze benutzt damit die geschützen Tankbustas nochmal geschützt werden?
Warum den Panzer nicht aufstellen damit sie schon Runde 1 schießen können, deshalb haben sie ja eigentlich nen Kampfpanza? Klar wenn keine LOS Blocker aufm Tisch sind aber solche Spiele sollte man eh vermeiden da die keinen Sinn machen.
😀
Ich würde das gerne mal in einem konkreten Armeekonzept sehen. So kann man nämlich immer viel behaupten was man ja alles machen kann.
😛