Ork Trukks rasen vom Spielfeld?

Das könnte auch sein aber wie schon von Gantus Insolventus geschrieben, man sollte das mit den Schocktruppen vergleichen.

Allerdings muss man sagen, dass der ganze Codex voll von solchen Ungereimtheiten ist. Siehe Ghazghkull Thraka und seine Sonderregel (+2 statt +1 A im Angriff) obwohl er slow & purposefull ist. Oder der Snotzogga, der ist voll von ungeklärten Fragen. Auch der Deffrolla ist nicht ganz eindeutig und die Dakkaguns der Bikes.

Solange GW dazu keine Stellung nimmt, muss man den GMV arbeiten lassen und der sagt nunmal, wenn mir Truppen vom Tisch rennen, fahren, abweichen, dass diese weg sind. Der Ork Codex ist in dieser Hinsicht echt ein trauriges Schauspiel davon, wie liederlich GW sich mit seinen Übersetzungen bzw. Regeln beschäftigt.
 
Sorry für das OT, aber ich wollte keinen seperaten Thread eröffnen.
Nur ganz kurz:
Jaq, was ist an den Dakkaguns denn nicht in Ordnung?

Das sie zwei verschiedene Profile im selben Codex haben, eines in der Waaaghbikazbeschreibung und eines in der Zusammenfassung. Unterscheiden sich im DS und der Schussanzahl.
 
in wie weit sind denn die neuen regeln unklar? ich bin ja auch einer von denen, die den neuen codex frühstens am 12.1. kennenlernen werden, da ich einfach mal zu geizig war, als nicht-ork-spieler ne speerspitze zuzulegen 😀

worauf muß ich denn besonders achten (also jetzt mit ausnahme natürlich von sowas offensichtlichem wie nem waffenprofil, das mindestens 1 mal falsch von gw abgedruckt wurde) oder sind die unklarheiten nur etwas, was auftaucht, wenn man regelfick betreibt? oder sogar nur in ganz besonderen ausnahmesituationen, etwa wie bei den necrongruftspinnen oder wenn zwei sich wiedersprechende sonderregeln aufeinandertreffen?