Orks anmalen - Anfänger Tips ?

@waschen von minis

also die minaturen erst zusammen bauen da beim zusammen bauen und entgraten wieder fett an die minis kommt egal ob du gerade hände gewaschen hast oder nicht . also die minaturen zusammen bauen dann wenn der kleber trocken ist ((am besten einen tag warten wenn du den gw plastikkleber benutzt) <- bezieht sich nur auf plastik minis ) bei den metall minaturen reicht es eine 1/2 std. . dann eine weiche bürsten nehmen und spüli oder was ich empfehle fensterreiniger und die mini damit ein sprüen oder das spüli im wasser auflösen und minis darin "baden" und mit der bürste vorsichtig schruben bzw. das fensterreinigungs zeug gründlich abspülen , dabei ein bisschen mit der bürste nach helfen und trocknen lassen wenn es schnell gehen soll mit dem fön fönen oder einen tag durchtrocknen lassen . fertig .

mfg robin !

Originally posted by Zagdakka@19. Jul 2004, 13:27
ich habe noch nicht eine meiner miniaturen "gebadet", orks baden nicht! 😀
die grundierung hat immer gehalten. und das seit jahren.
denkst du ich wasch meine minis ??? :lol2: nur wenn sie wichtig sind oder ich sie ziemlich mti fett vollgesaut hab weil ich lange dran modelliert hab oder so .

mfg robin !

Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski@19. Jul 2004, 13:20
...wenn es schnell gehen soll mit dem fön fönen oder einen tag durchtrocknen lassen...
Wenn Fönen, dann aber mit Vorsicht, leicht ist es doch mit der warmen luft die Figur zu deformieren und zu verunstalten.
Hab mir damit mal nen geilen selbergebauten Ork-Waaghboss versaut. 🙁

Aber bisher brauchte ich nichts zu baden, auch wenn ich viel mit GS schmiere. 🙂

mfg yrde

So, mal versucht, alle Tips ansatzweise unter einen Hut zu kriegen und etwas probiert. Bis jetzt hab ich nur Plastik Boyz gemacht nach folgendem Schema (alles mit Vallejo Farben, hab die Namen aber nicht auswendig):

- schwarz grundiert
- Haut Dark Angels Green bemalt und mit Goblin Green trockengebürstet
- alle Klamotten Scorched Brown, Gürtelteile und Rüstungsgurte Snakebite Leather (Kommentar siehe unten)
- Rüstungsteile Go Fasta Red (alte GW Farbe), an den Kanten mit Chaos Black und dann mit Boltgun Metall gebürstet
- Stiefelspitzen Boltgun Metall gebürstet
- Metallteile alle Boltgun Metall gebürstet
- Zähne (und manchen Schnickschnack an den Rüstungen) Bleached Bone gemalt
- Augen roter Punkt

Die Klamotten gefallen mir noch nicht wirklich. Hab mal versucht zu bürsten, schaut besch... aus. Auf jeden Fall werde ich mal im nächsten Lauf die Hosen schwarz lassen und mit Codex Grey bürsten oder akzentuieren und nur Oberteil und Stiefel braun machen. Vielleicht versuche ich mich ja auch mal im Inken der braunen Teile. Insgesamt brauche ich leider im Hinblick auf die vielen noch kommenden Figuren zu lange, selbst wenn ich immer gleich fünf Minis auf einmal mache. Daher werde ich auch mal versuchen, ein einfacheres Schema für die "billigen" Truppen zu machen und dafür Bosse und Spezialwaffen aufwendiger zu gestalten.

aha...

Haut: Darkangels Green -> Goblin Green
Kleidung: Dark Flesh -> Black Ink -> Snakebite Leather
Knochen: Bleached Bone -> Skull White

ansonsten:
Augen = Red Gore
Helm= Mithril Silver -> Black Ink

Bemalzeit: so um die 30-40 min
ab jetzt werden so um die 5 Stück gleichzeitig bemalt... dann eght das auch schneller
🙄

MFG