So, mal versucht, alle Tips ansatzweise unter einen Hut zu kriegen und etwas probiert. Bis jetzt hab ich nur Plastik Boyz gemacht nach folgendem Schema (alles mit Vallejo Farben, hab die Namen aber nicht auswendig):
- schwarz grundiert
- Haut Dark Angels Green bemalt und mit Goblin Green trockengebürstet
- alle Klamotten Scorched Brown, Gürtelteile und Rüstungsgurte Snakebite Leather (Kommentar siehe unten)
- Rüstungsteile Go Fasta Red (alte GW Farbe), an den Kanten mit Chaos Black und dann mit Boltgun Metall gebürstet
- Stiefelspitzen Boltgun Metall gebürstet
- Metallteile alle Boltgun Metall gebürstet
- Zähne (und manchen Schnickschnack an den Rüstungen) Bleached Bone gemalt
- Augen roter Punkt
Die Klamotten gefallen mir noch nicht wirklich. Hab mal versucht zu bürsten, schaut besch... aus. Auf jeden Fall werde ich mal im nächsten Lauf die Hosen schwarz lassen und mit Codex Grey bürsten oder akzentuieren und nur Oberteil und Stiefel braun machen. Vielleicht versuche ich mich ja auch mal im Inken der braunen Teile. Insgesamt brauche ich leider im Hinblick auf die vielen noch kommenden Figuren zu lange, selbst wenn ich immer gleich fünf Minis auf einmal mache. Daher werde ich auch mal versuchen, ein einfacheres Schema für die "billigen" Truppen zu machen und dafür Bosse und Spezialwaffen aufwendiger zu gestalten.