Orks aus Sanctus Reach Stormclaw - wie verwenden?

Necter

Blisterschnorrer
02. Dezember 2013
411
0
7.946
Ich bin kein Orkspieler und habe daher auch keinen 7. Edi-Codex, aber habe Interesse an der Stormclaw-Box (wegen der Spacewolves).

Jetzt habe ich leider bei GW keine der genannten Orkeinheiten zu kaufen gefunden. Daher meine Frage:

Kommen die Einheiten im Codex vor und gab es dazu bislang nur keine Modelle?

Es handelt sich um:

5 Ork Nobz
3 Killa Khans
10 Gretchin
1 Runtherd

Die Einheiten kommen in allen Codexen seit 3 oder 4 vor.

Ork Nobz sind Bosse oder Charaktermodelle der einheiten.
Gibt beide aufstellungsversionen

Killa Khans, sind mini Cybot´s leider in dieser edition Fast unspielbar.

Gretchins wurden früher Grotz getauft und der Runtherd ist der AUfpasser bzw Charactermodel des Trupps

Würden sie nich im Codex vorkommen, gäbe es diese Einheiten wohl nich oder!?! Sorry aber die Frage kann doch nich ernst gemeint sein oder?

Also wirklich nix für ungut aber es is doch wohl einfach nur logisch, dasses auch diese Einheiten im Orkcodex gibt, die in der Starterbox enthalten sind...

Und doch dazu gab es bisher auch schon Modelle, seit ein paar Jahren.

Außerdem sind die Einheiten alle im Online Shop gelistet... 🤔

*Akte X Melodie pfeift* :whistling:

Trotzdem find ich die Boxenzusammenstellung etwas kurios. Was ich aber noch verblüffender find, das die Box so ausfällt wie in der 3. Edition mit richtigen Bausätzen statt Steckminis.

Kommen die Einheiten so im Codex vor und gab es dazu bislang nur keine Modelle?

Deshalb sollte man nicht von ner mobilen Plattform aus schreiben, da geht leicht was verloren.
Zum Glück wurde die Frage trotzdem weitgehend richtig verstanden. Falsa demonstratio non nocet!

Auf der deutschen GW-Seite gabs die Teile leider nicht zu finden und wenn die in der nicht-englischen Version von GW aufgelistet sind, gehe ich natürlich davon aus, dass das die deutschen Namen sind.

Danke an Kodos und Frank für die produktiven Antworten.

Trotzdem find ich die Boxenzusammenstellung etwas kurios.
Ja find ich auch höchst kurios. Vor allem alles unnützer Schrott den man jetz eigentlich nich mehr wirklich braucht, zumindest die Bosse und Kans. Da find ich den SW Inhalt weitaus geiler, damit kann man wenigstens in nahezu jeder SM/SW Armee was mit anfangen.

@Necter:
Als ob das "so" an der Frage irgendwas ändert!?! Natürlich KÖNNEN die Einheiten mit dem Codex logischerweise auch genau SO aufgestellt werden...

Auf der deutschen GW-Seite gabs die Teile leider nicht zu finden und wenn die in der nicht-englischen Version von GW aufgelistet sind, gehe ich natürlich davon aus, dass das die deutschen Namen sind.

Das ist schon komisch im Codex und auch sonst überall verwenden sie die englischen Namen aber im dt. GW Online Shop sind sie noch unter deutschem Namen gelistet, für Neuensteiger wohl wircklich verwirrend.

Also kann man im Gegensatz zu den Wolves die Box dann doch nicht "so" spielen 😀

Aber der Inhalt ist eh dazu gedacht, ergänzt zu werden, und Bosse und Grotze kann man bestimmt immer noch verwursten. (Und sei es als Orkmobbosse)
Für mich ist da mehr die Problematik mit den Killakans weil die Thematisch nicht so zu meiner Orkhorde passen würden (wobei man die vllt auch zu nem Gargbot umwursten könnte, oder? Weil einen Gargbot könnt ich eher gebrauchen ^^)

Also kann man im Gegensatz zu den Wolves die Box dann doch nicht "so" spielen 😀
Ja sind nichma 2 Standards drin wenne das meinst. Sieht für mich stark danach aus, dass die da einfach den Scheiß reingeworfen haben, der ihre Lager zumüllt. :lol:
Jau is mehr ne Ergänzungsbox zu Black Reach denn eine eigenständliche Starterbox, zumindest was den Orkkram anbelangt. Dennoch sehr enttäuschend muss ich sagen.

Klar da kannste bestimmt auch nen Gargbot draus bauen, wobei ich nich verstehe warum man den spielen sollte. Dann doch weiterhin lieber ne Schwadron Killakans oder am Besten lieber was ganz Anderes. 😛

Ja sind nichma 2 Standards drin wenne das meinst. Sieht für mich stark danach aus, dass die da einfach den Scheiß reingeworfen haben, der ihre Lager zumüllt. :lol:
Wobei ich die Orkboss- und Grot-Box garnicht mal so uncool finde, sind halt die Modelle die bis auf den jetzigen relativ up-to-date sind. (Aber der Hautpgrund für die Box ist eh der Warboss mit dem Squig, wobei ich den Squig am besten find ^^)
Jau is mehr ne Ergänzungsbox zu Black Reach denn eine eigenständliche Starterbox, zumindest was den Orkkram anbelangt. Dennoch sehr enttäuschend muss ich sagen.
Black Reach ist scho 2 Edis her ^^
Aber ich hab immer noch paar Moschaboyz die ich für Gorkamorka verwursten werde
Klar da kannste bestimmt auch nen Gargbot draus bauen, wobei ich nich verstehe warum man den spielen sollte. Dann doch weiterhin lieber ne Schwadron Killakans oder am Besten lieber was ganz Anderes. 😛
Aus Spaß an der Freude :happy:

Wobei ich die Orkboss- und Grot-Box garnicht mal so uncool finde, sind halt die Modelle die bis auf den jetzigen relativ up-to-date sind. (Aber der Hautpgrund für die Box ist eh der Warboss mit dem Squig, wobei ich den Squig am besten find ^^)
Besser als Steckminis auf alle Fälle, das stimmt schon. Aber sind die SWs da drin eigentlich Steckminis, weiß man davon was? Den Waaaghboss find ich persönlich recht uninteressant muss ich sagen. Und Schnappasquig würd ich eh nie spielen für die Punktzahl.

Black Reach ist scho 2 Edis her ^^
Aber ich hab immer noch paar Moschaboyz die ich für Gorkamorka verwursten werde
Stimmt. :lol:
Was gabs eigentlich inner 6ten ED Grundbox nochma?

Aus Spaß an der Freude :happy:
Aus Spaß anner Freude und weil ich nunma 6 Stück davon bemalt zuhause habe, sind in meiner momentanen 1850er Orkliste 5 Killakans drin. 😛
Wer weiß ob ich die Liste sogar irgendwann ma spiele aber momentan is meine Tabletop-Laune extrem mau leider.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als Steckminis auf alle Fälle, das stimmt schon. Aber sind die SWs da drin eigentlich Steckminis, weiß man davon was? Den Waaaghboss find ich persönlich recht uninteressant muss ich sagen. Und Schnappasquig würd ich eh nie spielen für die Punktzahl.

Sowohl die Okrs als auch die SW sind mit Ausnhame der Charaktermodelle ganz normale Modelle die man auch so kaufen kann, also keine Steckminis.

Was gabs eigentlich inner 6ten ED Grundbox nochma?

Dark Angels gegen Chaosmarines - Sturm der Vergeltung/Dark Vengeance

Dark Angels gegen Chaosmarines - Sturm der Vergeltung/Dark Vengeance
Danke, eben ma nach gegoogelt. Die sehen ja echt schick aus!

Sowohl die Okrs als auch die SW sind mit Ausnhame der Charaktermodelle ganz normale Modelle die man auch so kaufen kann, also keine Steckminis.
Ah ok danke!

Ich würde viel eher ma nen Waaaghboss in Megarüstung sehen wollen. Ich meine, KEINE SAU braucht nen Waaaghboss ohne Megarüstung, abgesehen von Einem auf Bike natürlich. Aber nur Ghazghkull als Auswahl zu haben find ich halt mau auch wenn ich das Model natürlich sehr klasse finde. Dennoch wär da ma ne 2te Option ganz cool. Aber Waaaghbosse ohne Megarüstung gibts jetz irgendwie... 4 Stück oder so. Was soll das!?!