Orks aus Sanctus Reach Stormclaw - wie verwenden?

Zudem, wenn sich jetz die Leute schon eindecken mit sowas, braucht sie dann irgendwann wenn sie rauskommen keiner mehr. Außer das is GWs Art und Weise doppelt zu verkaufen. Erst den alten Shit und einige Leute holen sich dann später trotzdem auch noch zusätzlich die neuen Sachen. 😀

Hat man ja bei Nids gesehen, wie viele Leute sich trotz Eigenbauten trotzdem neue Nids geholt haben. Und wenn die Buggys so werden würden wie die Umbauten von der.Erzfeind (mit dem Grot auffem Pott als Anzeigebildchen^^) würd ich die mir ja auch holen ^^

Den Waaaghboss find ich persönlich recht uninteressant muss ich sagen.

Grukk Facerippa und Krom Dragongaze bekommen laut schlecht geleakter Bilder eigene Regeln .
Mit guten Regeln dürfte das hässliche Modell
des Waaaghboss für viele doch wieder etwas attraktiver werden denk ich .

Ich hab letztens was doofes von ein GW Fuzi gehört .
Die Gussrahmen sind verkleinerte Varianten der Orignale , nach der Aussage hat man also nur sehr beschränkte zusammenbau Optionen .
Die haben also angeblich nur die Optionen wie auf den Produktbildern , was ziemlich doof wäre .

Blutwölfe mit Plasmapistolen na wer hat lust drauf . ^^

Ich persönlich hoff ja das , dass nicht stimmt sonst hab ich den GW Mitarbeiter zu unrecht ein ...?..? genannt . 😀

Zuletzt bearbeitet:
Grukk Facerippa und Krom Dragongaze bekommen laut schlecht geleakter Bilder eigene Regeln .
Mit guten Regeln dürfte das hässliche Modell
des Waaaghboss für viele doch wieder etwas attraktiver werden denk ich .
Wenn sein Nachthemd ne 2+ Rüstung bekommt und er nen LuckyStikk hat oder sein Schlüpper ihm nen 3+ ReW verleiht vielleicht. 😛
Ne ma im ernst, eigene Regeln oder so können da schon noch was rausreißen aber wenn er nich gerade ein Ghazghkull Thraka is, was zu bezweifeln wäre, kommt er einfach nich annen LuckyWaaaghboss in Megarüstung ran, außer er verteilt armeeweit Boni oder so.
Aber abwarten. 🙂

Ich hab letztens was doofes von ein GW Fuzi gehört .
Die Gussrahmen sind verkleinerte Varianten der Orignale , nach der Aussage hat man also nur sehr beschränkte zusammenbau Optionen .
Die haben also angeblich nur die Optionen wie auf den Produktbildern , was ziemlich doof wäre .
Achso also hat man garnich ne komplette Box Bosse drin sondern nur das was abgebildet is, das wär ja echt schlecht!

Hat man ja bei Nids gesehen, wie viele Leute sich trotz Eigenbauten trotzdem neue Nids geholt haben. Und wenn die Buggys so werden würden wie die Umbauten von der.Erzfeind (mit dem Grot auffem Pott als Anzeigebildchen^^) würd ich die mir ja auch holen ^^
Ach so Tervigone, Fliegerzeugs und Co. meinste da wohl. Naja ich würds nich machen aber vielleicht haben einige Leute einfach zuviel Geld. 😀
Ich spiel weiter mit meinen alten Trukks, meinen alten Buggies, meinen alten Zinn Killakans (+ ein paar Eigenbauten) usw.
Auf Turnieren haben mich zwar früher deshalb oft Leute angekackt und meinten ich solle mir gefälligst die neuen Trukks zulegen (weil die größer sind) aber hey, ich bin doch nich bescheuert und las mir von Hinz und Kunz sagen was ich zu tun habe oder nich, vor allem nich wenns darum geht, dass ich da schon Figuren für habe und nur weil GW der Meinung is den neuen Trukk dann so dermaßen gigantisch zu machen (was ich auch echt scheiße finde auch wenn er einfach rein modelltechnisch super schick is). Hab sie dann oftmals darum gebeten mir 300€ zu geben damit ich mir 10 neue Trukks holen kann wenn ich dann meine 10 alten weggeworfen habe.
Hamse aber komischerweise nie gemacht sondern dann grummelnd gegen mich gespielt. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sein Nachthemd ne 2+ Rüstung bekommt und er nen LuckyStikk hat oder sein Schlüpper ihm nen 3+ ReW verleiht vielleicht. 😛

Achso also hat man garnich ne komplette Box Bosse drin sondern nur das was abgebildet is, das wär ja echt schlecht.

Zu 1 Ich befürchte ja das er nur 6 AS hat und dank Squig und Fluff diverse Re rolls beim Schaden bekommt .
Buffs bekommt der garantiert nicht weil der Fluff Technisch nicht der hellste ist , der lässt sich ja von Bigmek Morgruk und den besonderen Flashgit wie doof manipulieren .
Ein guter Anführer ist er auch nicht , was ebenfalls gg Buffs spricht .
Wird wohl nur so eine fragile Dampfwalze werden denk ich . ;(

Zu 2
Das meinte wie gesagt nur son kleiner GW Mitarbeiter , kann also falsch sein .

Wird wohl nur so eine fragile Dampfwalze werden denk ich . ;(
Ah ok also nur ein Mr. "I think a I am a really cool person!" guy... Also doch lieber Stino LuckyWBinMR. 😀

Wäre auch ein ziemlich blöder Mehraufwand für so ne limitierte Box die Gußrahmen extra einzuschränken
Ja das hab ich zuerst auch überlegt aber selbst wenn dann eine zusammengefrimelte Gußform so um die 50.000 Euro kostet, so verkaufen sie insgesamt bestimmt Grundboxen, dass dabei zumindest 200.000 € rauskommen (jetz einfach ma in den Raum geworfen), was immer noch 150.000 € + macht. Aber klar, diese 50.000 € hätte man sich sparen können ABER wenn man da ne komplette Box Bosse und Killakans reingepackt hätte, würde keiner mehr die normal erhältlichen Boxen mehr kaufen sondern nur die Grundbox und tauschen ohne Ende und ein sozialer Austausch der vorhandenen Ressourcen der Menschen untereinander würde demnach das Konsumverhalten einschränken und somit für viele finanzeielle Verluste sorgen.
Ergo, es macht schon einen marktwirtschaftlichen Sinn! 🙄
Denke ich zumindest gerade wenn ich versuche die Sache aus der anderen Sicht zu betrachten.

Falls es solche Regeln gibt, dann zählen die aber auch nur für die Kampagne, oder?

Absolutionspriester Seraphicus von den Dark Angels hat auch seine eigenen Regeln und per FAQ sogar eigene Punktkosten gestellt bekommen.

Denke das wird bei den beiden Modellen auch nicht anders verlaufen. (Finds halt nur schade das diese es nie in den Codexbüchern schaffen, bei der alten Box hätte es sich ja auch angeboten für den Chaoslord, der meines Wissens nach, nicht mal im Supplement vorkommt außer im Flufftext und per Rüstkammer)

Zuletzt bearbeitet:
Absolutionspriester Seraphicus von den Dark Angels hat auch seine eigenen Regeln und per FAQ sogar eigene Punktkosten gestellt bekommen.

Genau den hatte ich im Sinn; allerdings wusste ich bislang nicht, dass der eigene Punktekosten hat (dies wäre nämlich das Gegenargument gewesen). Dann werde ich die mal suchen 😀

Edit: und sie sind schrott... :/

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist halt, das er sehr Gegnerabhängig ist, statt Zelot hat er ja Erzfeind (CSM), den er an seinen Trupp weitergibt, was bei Plasmatrupps bestimmt cool sein kann, aber gegen was anderes als CSM bringt er's nicht und meinen hab ich auch schon umgebaut (mit Faust und Crozius und dem Kopf vom Sergeant, der Helm ziert meinen Bikerpriester ^^)

Naja lassen wir uns überraschen was die neuen Chars bringen, notfalls werden sie als Standard HQ verwurstet. (Wer den Squig (nur den Squig) nicht haben mag, PN an mich!)

Nur hat jeder normale Absolutionspriester "Inner Circle" und damit auch Erzfeind.
Somit bekommt man bei Seraphicus für den gleichen Preis ein schlechteres Modell.

Ich werd die ganzen Orks wohl verkaufen; daher auch mein Interesse, da sich Preis und Nachfrage danach richten, ob es sich um eine 0815 oder die "normale" Version handelt.

Nur hat jeder normale Absolutionspriester "Inner Circle" und damit auch Erzfeind.
Somit bekommt man bei Seraphicus für den gleichen Preis ein schlechteres Modell.

Ich werd die ganzen Orks wohl verkaufen; daher auch mein Interesse, da sich Preis und Nachfrage danach richten, ob es sich um eine 0815 oder die "normale" Version handelt.
Überträgt sich Erzfeind in dieser Edi auch auf angeschlossene Einheiten? :huh:
Denn dann wäre er wirklich schlechter.

Jo, wirkt auf die ganze Einheit (so wie Fearless auch); war aber in der 6. auch schon so.
Liegt wohl daran, das meine Minotaurs von Haus auf immer Erzfeind Space Marines hatten mit ihrem Chef und ich da nicht wirklich so darauf geachtet hab 😀

Also na gut, der ist dann natürlich nippes

Also um nochmal auf den Inhalt zu sprechen zu kommen:

Schaut euch mal die Auktionen der Stormclaweinheiten auf Ebay an, da sieht man die Bögen und die sehen nach
meiner Auffassung sehr vollständig aus. 😉
Habe grad mal die Bilder mit dem Originalinhalt verglichen und die sind 1:1 die gleichen.

Auch bei den Space Wolves ist ne Menge Ausrüstung dabei... 4x Hammer/SS ; 4x Eklauenpaar; Kettenfäuste, Stuka,Schwerer Flammer etc. etc. (das nur so am Rande)

Insofern finde ich den Preis absolut i.O.

Ich finde das ganze lädt doch geradezu zum Basteln/ Umbauenein... nur zu den Grotzen fällt mir irgendwie nix sinnvolles ein.^^