Ob nun Ally oder 2. AOP macht den Braten nicht fett. Bei Tyras find ichs nur fair, da sie ja keine Allies bekommen, über nen 2. AOP aber auch mehr Flexibilität haben.
Finds nicht schlimmer als in der späten 6. Edi. Wenn Du SM + SW + Inqiu spielen kontest und damit auch ne Masse an HQs generiert hast, die sich auch noch als Battlebrother ergänzten. 2 AOPs Orks macht einfach schön bunte Listen wenn man mag. Ich hab schon ein paar mal was mit Morkanaut, 2 Deff Dreads, Looters und Lootet Tank gespielt.
Ich finde es macht die Möglichkeiten besser. Klar, sind die Exploits für Turniere leichter, aber ob ich gegen 3-4 Riptides, 6-8 Serpents und 2-3 Phantomritter spiele oder halt gegen 2 AOPs ist auch wumpe...da regt man sich an der falschen Stelle auf.
Zumal ich das Gefühl habe, dass (so man es so nennen will) GW in ihre "Balancinggedanken" multi-AOP mit einbezieht.
Wofür Einheiten in Slots verschiebbar gestalten, wenn man doch einfach nen 2. AOP erstellen kann?
Zudem klingt das alles für mich arg nach 4. -> 5. Edi, als auf Turnieren plötzlich ein Umdenken bzgl. BCMs aufkam. Vorher kannte ich nur Turniere auf denen sie verboten waren, nun kenne ich keins ohne...ich glaube auch die AOPs werden lockerer.
Die Abgrenzung zu Unbound ziehe ich, da dort gar keine Strukturen mehr sind, das finde ich pers. auch blöd.