Orks für aktuellen Einstieg in Warhammer 40k geeignet?

Aldarean

Aushilfspinsler
17. März 2017
20
0
4.741
Hallo Community,

ich bin noch sehr neu im 40k Universum (und Forum) und versuche momentan einen guten Einstieg zu bekommen. Ca. 2010 habe ich versucht mit Warhammer Fantasy zu beginnen, habe aber so ziemlich alles falsch gemacht, was man in seinem jugendlichen Übereifer so falsch machen kann: Armee gekauft ohne die Regeln oder gar das Armeebuch zu lesen etc... . Natürlich weis ich es heute besser. Auf Grund dessen, dass Fantasy ja quasi beim Waschen eingelaufen ist, ich meine Chaos Armee auch über habe und mir 40k mittlerweile mehr zusagt, möchte ich damit jetzt beginnen, diesmal aber richtig.

Warum poste ich das nicht in den Einsteigehilfe Thread der auch recht neu ist? Zum einen, weil es dem TE nicht weiterhilft und zum anderen, weil ich sicher einen anderen Geschmack habe und Armee-technisch wahrscheinlich auch andere Ziele verfolgen werde.