Orks mit Kroot

Nuadhu

Hüter des Zinns
22. August 2002
2.759
0
13.391
38
Hi,

habe auf The-waaagh.com eine Liste gesehen, die neben Orks auch einige Kroot beinhaltete.
Das kommt mir jedoch ziemlich komisch vor, da sowas ja nirgends im Codex zu finden ist. Nach welchen Regeln wurde das aufgestellt?
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Ja man darf Krootsöldner in eine Orkarmee integrieren. Aber sind wir mal ehrlich, wozu sollte man als Ork beschissene Kroot in seine Armee nehmen? Ja, sie sind nicht schlecht von den Regeln her aber 1. sind Alliierte auf Turnieren oftmals nicht erlaubt und 2. sind "Söldner" einfach scheisse und ein richtiger Ork würde doch niemanden anheuern da er doch eh alles besser kann. 😉
Es muss jeder mit sich selber vereinbaren aber mir würden nie Söldner in die Armee kommen, das ist so bei meinen Orks und auch bei Fantasy mit meinen Zwergen der Fall!
Wenn ich Söldner anheuere dann würde es mir so vorkommen als ob ich Einheiten/Modelle bräuchte die irgendwas können, was meine Orks/Zwerge nicht können und sich das einzugestehen passt einfach nicht zu diesen beiden Völkern. 😀

@Jaq: Man kann die Kroot auch in eine Orkarmee nehmen, wenn man nach dem hundersten Ork einfach mal was anderes anpinseln will. So war es bei mir. Sie bringen auch von der Optik einen Klecks Abwechslung in eine Ork Horde. Und da Kroot und Orks sich vom Profil und Einsatzgebiet sehr ähneln, kann einem auch keiner vorwerfen, dass man die Nachteile der Orks ausgleichen will. Selbst vom Hintergrund finde ich sie nicht völlig unpassend.

Naja hintergrundsmäßig weiß ich ja nicht unbedingt ... warum sollten Kreaturen die so "geil" aufs Moschen sind auch noch dafür bezahlen (mit was auch immer) dass andere dies für sie übernehmen?

Deine anderen Argumente kann ich aber nachvollziehen.
Und irgendwie sind ziemlich fiese Sachen in dieser Krootliste drin.
Infiltratoren die bis zu 6-11" (ohne Sicht des Gegners) oder 12-17" (bei Sichtlinie) am Gegner aufstellen dürfen und dann sprinten dürfen, mit dem höheren von 2W6. Und keine Geländetests für Wälder. Und nen Champion mit 3 Eviscerator-Attacken im Profil. Und Hunde als billige LPs die nur 8 Punkte für diesen Trupp kosten und offensiv genausogut sind.

...

😀

kroot bei orks?
das würde ich meinen nie antuen!

ich fände es komisch eine ork-krootarmee zu sehen...
kroot verstecken sich im wald während orks ordentlich moschen gehen. :lol:

kroot sind zwar nicht grün, aber IMO nicht spannender zu bemalen als orks.
(ich hab immerhin schon einen krootweisen bemalt ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 20.05.2006 - 00:47 ) [snapback]820773[/snapback]</div>
Ja man darf Krootsöldner in eine Orkarmee integrieren. Aber sind wir mal ehrlich, wozu sollte man als Ork beschissene Kroot in seine Armee nehmen? Ja, sie sind nicht schlecht von den Regeln her aber 1. sind Alliierte auf Turnieren oftmals nicht erlaubt und 2. sind "Söldner" einfach scheisse und ein richtiger Ork würde doch niemanden anheuern da er doch eh alles besser kann. 😉
Es muss jeder mit sich selber vereinbaren aber mir würden nie Söldner in die Armee kommen, das ist so bei meinen Orks und auch bei Fantasy mit meinen Zwergen der Fall!
Wenn ich Söldner anheuere dann würde es mir so vorkommen als ob ich Einheiten/Modelle bräuchte die irgendwas können, was meine Orks/Zwerge nicht können und sich das einzugestehen passt einfach nicht zu diesen beiden Völkern. 😀[/b]

Waren Ogryns nicht früher auch bei den Orks als Söldner tätig? ^^
Ich mein die hätten sogar immer noch Orkwaffen 😛h34r:

@Mr. Zylinder
Hier kannst du dir die Liste auf englisch runterladen: http://uk.games-workshop.com/tau/kroot%2Dlist/

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 19.05.2006 - 23:47 ) [snapback]820773[/snapback]</div>
Wenn ich Söldner anheuere dann würde es mir so vorkommen als ob ich Einheiten/Modelle bräuchte die irgendwas können, was meine Orks/Zwerge nicht können und sich das einzugestehen passt einfach nicht zu diesen beiden Völkern. 😀[/b]

Ich setze ab und an Ruglud's rüstige Schütz'n ein. Die sind immerhin noch waschechte Orkze und daher gar nicht mal so unpassend.
Und wenn ich ein Ork wäre, würde ich so mickrige, unorkige Sklavänz, wie Krootalliierte einfach wie in Southpark als "Operation Menschliches Schild" hernehmen. Sprich sie verheizen und auslachen, wenn se nix können, außer in's Gras beißen!

<div class='quotetop'>QUOTE(Rid3r!onTheStorm @ 15.08.2007 - 20:44 ) [snapback]1059478[/snapback]</div>
Okrz könnten die Kroot auch anheuern, damit Sie nach der Schlacht noch was zu moschn habn´. Waaaagh![/b]

Ha, der Typ gefällt mir!

oO Lol, du hast doch nicht ernsthaft meinen gedanklichen Dünnschiss in deine Signatur aufgenommen? Oo

Hihi!

<div class='quotetop'>QUOTE(Rid3r!onTheStorm @ 15.08.2007 - 22:39 ) [snapback]1059532[/snapback]</div>
Klar man, einer muss es doch mal sagen! Und wie du das ausdrückst, Ich hab so krass gelacht, vorallem du hast voll ins Schwarze getroffen! :lol:[/b]

Was wäre die Welt ohne eine gesunde Portion Sarkasmus?

Danke, aber normalerweise mach ich mir mit meinen Texten eher weniger Freunde ;-)