Orks mit Kroot

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 16.08.2007 - 18:23 ) [snapback]1060010[/snapback]</div>
Waren Ogryns nicht früher auch bei den Orks als Söldner tätig? ^^[/b]

jup. die haben sich wunderbar verstanden.##orks als sölnder fände ich persönlich ziehmlich ccol. 😀 😎
[/b]

Und was wollen Orkspieler mit Ogryns? Außer noch mehr hässliche, veraltete Modelle in die Armee packen?

Und was wollen Orkspieler mit Ogryns? Außer noch mehr hässliche, veraltete Modelle in die Armee packen?[/b]

es kommen demnächst neue ogryns raus. die sehen auch besser aus als die aktuellen.
bei dem wort verkaufstrategie würde es mich nicht wundern, wenn es im neuen orkdex welche geben würde. ich fänd es auch nicht zuuu schlimm.

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 16.08.2007 - 19:48 ) [snapback]1060044[/snapback]</div>
es kommen demnächst neue ogryns raus. die sehen auch besser aus als die aktuellen.
bei dem wort verkaufstrategie würde es mich nicht wundern, wenn es im neuen orkdex welche geben würde. ich fänd es auch nicht zuuu schlimm.[/b]

Ich schon. Was will ich mit rosahäutigen Matschbirnen, die sich wie Orkze aufführen, aber selbst keine sind? Nene, da wärn mir sogar...ach, für was brauch ich Alliierte? Ich spiel Orks, weil ich böse, grüne Tunten mit Entenarsch spielen will. Da brauch ich weder irgendwelche beschnabelten, kannibalistischen Körnerpicker noch verdummte Riesenbabies! Kanonenfutter? Wofür hat man denn Grotz?

Wenn ich für jeden Asylbewerber der Galaxie einen Platz in meiner Armee frei hätte, würde ich doch Tau spielen!

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 20.05.2006 - 19:41 ) [snapback]821158[/snapback]</div>
kroot bei orks?
das würde ich meinen nie antuen!

ich fände es komisch eine ork-krootarmee zu sehen...
kroot verstecken sich im wald während orks ordentlich moschen gehen. :lol:

kroot sind zwar nicht grün, aber IMO nicht spannender zu bemalen als orks.
(ich hab immerhin schon einen krootweisen bemalt ^^)[/b]

nich spannend zu bemalen?! was bitte????? Das seh ich aber ganz anders....und ne menge GDeamons sind sind schon für Kroots weggegangen.

@Topic

Sagmal einer, diese Krootsöldnerarmeeliste hab ich hier noch irgendwo rumfliegen, kann ich die Gargylekroots etwa auch als Traitor anheuern?! gäb doch ne schicke sturmauswahl!

<div class='quotetop'>ZITAT(Aushilfsasylant @ 17.08.2007 - 00:17 ) [snapback]1060119[/snapback]</div>
Was will ich mit rosahäutigen Matschbirnen, die sich wie Orkze aufführen, aber selbst keine sind? Nene, da wärn mir sogar...ach, für was brauch ich Alliierte? Ich spiel Orks, weil ich böse, grüne Tunten mit Entenarsch spielen will. Da brauch ich weder irgendwelche beschnabelten, kannibalistischen Körnerpicker noch verdummte Riesenbabies! Kanonenfutter? Wofür hat man denn Grotz?

Wenn ich für jeden Asylbewerber der Galaxie einen Platz in meiner Armee frei hätte, würde ich doch Tau spielen![/b]

Genauso reder ein richtiger Ork! Pah! Diese Blauköppe könn´n nix außa mit ihr´n komisch´n Blechteile rumspringen und feige versteck´n tun wie Grotze! Ich sach nua ains! Moscht alles weg waz Blau iz! Und nich grün! Vorallem waz nich grün iz! :whaa:

Naja, Orkze haben sich auch schon mit Chaos während des 13. schwarzen Kreuzzugs arrangiert, (Lasst die Galaxis brennen..) aber ob man die zusammen aufm Schlachtfeld gesehen hat, ist eher fraglich.

Langzeitige Bündnisse gibts in 40k zwischen den einzelnen Parteien eh nicht, aber ob Orkz sich jetzt wie Tyras oder Necs mit niemanden verbünden, ist IMO schwer zu sagen.

Also Hintergrundtechnisch können sich Orks (Zumindest in der 1. und 2. Edition) mit fast allem kurzzeitig verbünden, nur wollen meist die Anderen nicht so recht. Ich denke Kroot würden von der Orkseite her gut passen. Ein Waaaghboss ist doch immer darauf bedacht, die Kampfstärke seiner Armee zu steigern und wenn es dann noch Söldner sind, die der orkigen Kampfweise entgegen kommen, um so besser. Es ist ja auch nicht gleich eine Allianz von zwei Armeen. Von der Krootseite gibt es aber eventuell Probleme, wegen dem großen Krieg gegen die Orks, der sie fast vernichtet hätte, aber da Krootsöldner wohl eher gewissenlos sind, müsste das auch gehen.

und dann möglichst noch dümmer/versoffener [/b]
Seit wann sind Orks dumm und versoffen?

wobei dies fast ausschließlich Orks vom Klan der Blood Axes betrifft[/b]
Orgyns waren im 2. Editions Codex nicht mal Alliierte, sondern ein ganz normaler Armeelisteneintrag!

und dann möglichst noch dümmer/versoffener [/b]
Seit wann sind Orks dumm und versoffen?[/b][/quote]

Äääähhhh...Pilzbier?

Damit war aber in aller erster Linie der Riese bei Fantasy gemeint, welcher allgemein unter einem Alkoholproblem leidet.

2. ed: Man konnte seine Orkarmee auch von einem Orgyn anführen lassen, wenn ich mich recht erinnere.

<div class='quotetop'>QUOTE(Neopope @ 23.08.2007 - 01:51 ) [snapback]1063369[/snapback]</div>
Äääähhhh...Pilzbier?[/b]
Äääähhhh...Quelle?

🙄

Nee, mal ernsthaft, ich kann mich nicht erinnern mal gelesen zu haben, Orks seien dem Alkohol mehr zugetan als z.B. imperiale Soldaten.
[/b]

Hast schon recht. Steht auch nirgends - zumindest nicht im 40K-Bereich. Könnte mich jedoch spoantan auch nicht an ne Quelle erinnern.

Aber bei Fantasy - naja da wird schon häufig auf Pilzbier verwiesen. Vielmehr jedenfalls als bei den Menschen. Die setzen das Zeug ja auch bei Fanatics ein. Eigentlich geht es aber auch weniger um den Alkoholkonsum an sich sondern mehr um dessen Folgen (das Spiel "Kneipnkeilerei" gab es ja mal im WD). Trotzdem ist eine Orkarmee wohl weit weniger als Ausflug von Alkoholikern zu bezeichnen, als es bei den Zwergen der Fall ist.

Für mich also nur Ogryns und Riesen. Die passen auch einfach besser ins Konzept, da sie einfach "die besseren Orks" sind.

<div class='quotetop'>QUOTE(Mordur @ 24.08.2007 - 00:35 ) [snapback]1063989[/snapback]</div>
Für mich also nur Ogryns und Riesen. Die passen auch einfach besser ins Konzept, da sie einfach "die besseren Orks" sind.[/b]

Dat hab ich ma überles'n, du Git! 'S heißt nich' umsonst: "Green iz best!". Schwabbelz, wie Ries'n un' Ogryns nehm ma nur, damit ma lachen können, wenn se statt Orkze, mickrige Gobbos oder gar weinerliche Snots zarmoscht werd'n, so groß un' laut sin' un' warum werd'n da Schwabbelz noch als erstes zamoscht? Weil se nich' grün sin', is doch kla'!

Wie soll'n aus dia' 'n klewwara Waaaghboss werd'n, wennste nich' ma' dat weißt?

Für mich also nur Ogryns und Riesen. Die passen auch einfach besser ins Konzept, da sie einfach "die besseren Orks" sind.[/b]
Sakrileg! 😱hmy:

Eigentlich geht es aber auch weniger um den Alkoholkonsum an sich sondern mehr um dessen Folgen[/b]
Als ob Orks betrunken sein müssten, um eine Kneipenkeilerrei anzufangen. 😀

@ Kroots:
Man kann auch einfach eine Freibeuta-Horde spielen. Dann gibt es wirklich gar keine Probleme mehr mit Allianzen.