7. Edition Orks und Goblins 1000 Punkte

Hier ist die Liste

Also hier ist die Liste,

Helden:

1x Schwarzorkgargboss, schwere Rüstung, verzaubeter Schild =104P

1x Goblingarg., Armeest., Borkaz Besta Bosshelm =90P

1x Nachtgobboschamane, Stufe 2, 1x Bannrolle =110P

Kern:

18x Orks , Schilde, KE =138P

19x Ork Moschaz, Schilde, KE = 220P

5x Spinnenreiter, Bögen =65P

Elite:

1x Wildschweinstreitwagen = 80P

2x Speerschleudaz =70P

Seltene:

3x Trolle = 120P

Gesamt = 997P

Der Armeestandartenträger schließt sich den Ork Moschaz an.

Der Armeegeneral schließt sich den Orks an.

Hab damit schon einige Siege gefeiert, glaube aber das sie noch sehr ausbaufähig ist.

Bitte gebt eure Tipps an mich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine, Du musst mal mit der Edit-Funktion etwas üben ...
Edit: Eigentlich hätte die Edit-Funktion hier auch nix gebracht, solltest eher den Spam lassen und Dich in Geduld üben. Der Fantasy Bereich, und besonders die Themenforen, sind hier nicht unbedingt so gut besucht, daß Du im Minutentakt Antworten bekommst.

Hab mit meinen Orks erst einmal gespielt, und kann daher nicht wirklich Tips geben.
Aber den Schwarzork würd ich nicht unbedingt in die Trolle packen, da er dann auch unter Blödheit leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin neu hier Kenn mich noch nich so gut aus.

An die Blödheit hab ich schon gedacht, aber hab mir halt gedacht gerade gegen die Blödheit. Änders trotzdem, muss halt schauen das er immer in 12Zoll Umkreis is, damit die Tolle sich bewegen und nicht an der Blödheit scheitern.

Und was ist das mit der Edit Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
ja, edit ist schon praktisch und geduld sollte man auch etwas haben.
vielleicht bin ich grad blöd, aber den General kann man nicht in die Trolle stellen!, die haben eine ganz andere einheitenstärke.
also muss der typ nebenherdackeln (aufpassen, dass ihm die doofen viecher nicht in die hacken laufen...)

ansonstn ne ganz ausgewogene liste, find ich. bloß hast du nicht so sonderlich an fernkampfeinheiten gedacht, oder?
gut, bei O&G sind die vernachlässigbar.
aber sobald n flieger kommt sind deine speerschleudern futsch...

hoffe ich konnte helfen!

natürlich kannst den garg in die trolle stellen, einheitenstärke ist da egal, kannst ja auch berittene(ES2) in infantrie(ES1) stellen.

würde an der liste folgendes ändern:

mach den Gobbo Garg zum Ork und gib ihm das Geistertotem statt dem Bosshelm, gib dem Schwarzork noch ein Wildschwein und entweder Bosshelm oder Mächtigen Mätzla.

dafür nimmst die Moschaz raus, und stockst für die restlichen Punkte die beiden Ork Regis noch bissel auf, damit solltest dann wesentlich besser fahren. wobei ich eventuell einmal Orks gegen gobos tauschen würde da sie zum einen billiger sind, zum anderem sieht es besser aus wenn dein Gobboschammi in Gobbos steht und nicht in Orks, aber das ist Geschmacksache.

@Neologist
1. davon das man den garg in die trolle stellen kann bin ich überzeugt
2.ich mag fernkampfwaffen nicht so gern und finde, orks sin einfach nahkampf

@Gobo 939
1. wollt halt eigentlich das der Gobbo Garg wenigstens ein bisschen schutz hat
2. das mit dem wildschwein werd ich versuchen umzusetzen
3. die Moschaz sollen eigentlich ein Schwarzorkersatz sein

Insgesamt kann ich für die Kritik nur danken, vielleicht stell ich noch mal ne neue Liste rein mit den Änderungen.
Nochmals Danke.

Die neue Liste

Hab mal ein paar Ratschläge versucht umzusetzen.😀

3 Helden

1x Schwarzorkgargboss 135P
-schwere Rüstung
-Wildschwein
-verzauberter Schild
-Martogs Mächtiga Metzla

1x Gobbo-Gargboss (AST) 90P
-Armeestandarte
-Borkaz besta Bosshelm

1x Nachtgobbo-Schami 100P
-2x Magiebannende Spruchrollen

3 Kerneinheiten

17x Ork-Moschaz 200P
-Spalta, Schild
-KE

27x Nachtgobbos 178P
-Speer, Schild
-Ke
-2x Fanatics

5x Waldgobbo-Spinnenreiter 65P
-Bögen

2 Eliteeinheiten

1x Wildschweinstreitwagen 80P

2x Speerschleudaz 70P

1 Seltene Einheit

1x Kamikazekatapult 80P

insgesamt = 998P

Sorry, das die neue Liste solang gedauert hat, hatte letzte Woche nicht so viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Genau ich hätt hier auch noch zwei Fragen an euch und zwar wie spielt ihr eure Wolfsreiter und ich hab hier noch einen Scharzorkgarg entwickelt von dem ich gerne wissen würde was ihr davon haltet?

Hier der Garg :

1x Schwarzorkgarg 85P
-schwere Rüstung 4P
-Schild 2P
-Wildschweinstreitwagen 80P
-Martogs Mächtiga Metzla 15P
-Borkaz besta Bosshelm 30P

insgesamt = 216P

Der is jetz nich extra für die Liste sondern ich will nur wissen was ihr davon haltet. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
@ daranor
ja, mein schwarzorkgarg hat zwei schilde aber der verzauberte schild ist eine Rüstung und welche mag. Waffe würdest du ihm geben.

Danke für die Antwort für die Wolfsreiter, ich glaube ich statte meine auch so aus. ^_^

Naja, es sind nur 2 Punkte, aber sie sind halt völlig verschwendet, falls er überhaupt zwei Schilde bekommen darf. Benutzen kann er jedenfalls nur einen.
Der verzauberte Schild zählt in allen Belangen wie ein normaler Schild, und Du darfst ihn sogar mit weiterer magischer Rüstung kombinieren, wenn ich mich nicht täusche...

Wie Eugel schon sagte ist der Magische Schild keine Rüstung, sondern ein Schild, der einen 5+ Rüstungswurf gibt, anstelle eines 6+ wie ein normaler Schild.
Beispiel: Schwere Rüstung + Schild gibt 4+ RW, Schwere Rüstung + Verz. Schild gibt 3+ RW

Wenn er den Bosshelm behalten soll, dann gib ihm Martogs Mächtiga Metzla,
beim Verz. Schild würd ich ihm Kurlags Klävarä Klingä geben.
Aber das ist Geschmackssache 🙂

Ich finde ihn als AST auf Streitwagen mit Schwerer Rüstung, Bosshelm und MMM gut!