7. Edition Orks und Goblins 1000 Punkte

an Eugel und daranor, erstmal danke ^_^

ja ich hab jetz auch verstanden das man den verzauberten Schild nicht zusammen mit dem normalen Schild spielen kann.😀

Aber ich spiele den Schwarzorkgarg mit wahrscheinlichkeit nicht als AST, da ich dafür meist meinen Gobbogarg benutze.

Weiß jetz noch nicht welche Art von den beiden ich für den Schwazorkgarg benutze aber die beiden Ausrüstungen hören sich gut an und eine wirds werden.

Zur Liste:
find sie (bis auf ein paar Kleinigkeiten) soweit gut, ist ja immer persönlicher Geschmack 🙂

Gib dem Schwarzork noch MMM, den Nachtgobbos Netzte und den Speerschleudern Treiba. Die Punkte bekommst Du, wenn Du die Moschaz zu normalen Orks macht. Die reichen völlig aus zum Blocken. Dann hast Du zwei Blöcke, in denen sich der Gegner festbeißt und Du kannst ihm mit dem Streitwagen in die Flanke fallen (im besten Fall).
Achja, nimm das Kamikata anstelle der Trolle, dann kannste mit Speerschleudern und Kamikata Druck aufbauen und Schwere Kav. bedrohen 🙂

So, hab mal über die Liste geschaut. Da du die Moschas spielen möchtest würde ich sagen:

1. Die Spinnenreiter mit bögen kosten 70, nicht 65

2. Speere bei Goblins haben ausser gegen Gnoblars und Skavensklaven meist keinen Sinn. Wirf die Speere und 2 Moschas raus und kauf den den Gobbos Netze sowie dem AST ne leichte Rüstung (bringt nicht viel passt aber von den Punkten und jeder Schutz zählt). Mit effektiv W4 und ner 5er Rüstung sind die relativ Zäh und es schützt auch noch angeschlossene Helden.

3. Zu überlegen wäre auch noch das Kriegsbanner bei den Moschas, aber keine Ahnung wo die Punkte dafür herkommen solten. Je nach Gegner (Zwerge, Bretonen z.B.) sollte der AST das Schmuckstück statt des Helms bekommen.